1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Thermoplissees

Dieses Thema im Forum "Heim + Wohnen" wurde erstellt von Anna Gr, 1 Februar 2018.

  1. Anna Gr

    Anna Gr Neuer Benutzer

    Hallo zusammen!
    Hat jemand Erfahrung mit Thermoplissees? Unsere Holzfenster sind sehr undicht. Ständig fühle ich Kälte und es zieht sehr stark. Ich glaube, für den Winter sind die eine gute Idee, aber für den Sommer? Hier habe ich gelesen, dass Thermoplissees auch im Sommer von der Hitze schützen.
    Was haltet ihr davon? Oder habt ihr bessere Variante?
     


  2. Tita

    Tita Guest

    Hallo Anna,
    Thermoplissee bei undichten Fenstern bringt wohl nur was, wenn sie auf der Wand angebracht werden und die ganze Fensteröffung bedecken. Tagsüber bedeutet das ständige Dunkelheit. Eine Abdichtung der Fenster ist wahrscheinlich sinnvoller.
     
    Anna Gr gefällt das.
  3. Rolf-Andreas

    Rolf-Andreas Bekanntes Mitglied

    Von aussen Rolladen oder bei alten Häusern Schlagladen bring schonmal was am Abend.
    Fenstertausch ist natürlich die beste Alternative, egal ob Holz, Kunststoff oder Aluminium.
    Wenn nicht erlaubt, kauf die eine passende Glasscheibe/Doppelglasscheiben grösser als die Fensteröffnung, dann zieht es nicht mehr.
    Mit 4 Holzleisten arretiert, kannst du die jederzeit wegnehmen.
    Alternative, ein Klarsichtrolle mit Seitenführung innen aufs Mauerwerk angebracht.

    Alles andere bringt nichts.