1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Thermenwochende ein passendes Hochzeitsgeschenk?

Dieses Thema im Forum "Reisen, Orte + Events" wurde erstellt von kastanie, 19 April 2011.

  1. kastanie

    kastanie Neuer Benutzer

    Eine frühere Schulkollegin und gute Freundin von mir heiratet in einem Monat. Nachdem sie und ihr baldiger Gatte schon seit zwei Jahren gemeinsam Leben, brauchen sie für die Wohnung nicht unbedingt etwas.
    Jetzt überlege ich mir, ihnen ein Thermewochenende zu schenken. Habt ihr so etwas auch schon gemacht?
    Welche Therme könnt ihr mir für dieses Geschenk empfehlen?
     


  2. MorganJP

    MorganJP Neuer Benutzer

    Würde dir empfehlen dir mal die Eurotherme Bad Schallerbach anzusehen. Da Freunde von uns da leben, haben wir einen Kurzurlaub in der Kleinstadt in Oberösterreich verbracht. Die sehr schöne Therme haben wir dabei fast täglich genutzt. Wir waren am liebsten im Colorama, einem Wellnessbereich, der Beruhigung und Entspannung durch wechselnde Farbkompositionen bringt. Wenn uns das zu "ruhig" wurde, sind wir ins Aquapulco. Das ist ein cooler Wasserpark mit vielen Rutschen und einem Wellenbad. Die haben auch spezielle Angebote extra für frisch vermählte bzw Pärchen die mal Erholung brauchen :)
    eurothermen.at/de-bad-schallerbach-pauschalen-fuer_zwei.shtml
    kann mir vorstellen, dass ihnen das gut gefällt weil es ist eine ruhige Anlage und da haben sie mal Zeit für sich ;)
     
  3. kastanie

    kastanie Neuer Benutzer

    Vielen Dank für den Tipp! Habe mir das soeben angeschaut und liest sich super.
    Da steht zum Beispiel von einer Physio Relax Massage, habt ihr das vielleicht auch probiert. Hilft die auch wirklich? :rolleyes:
     
  4. MorganJP

    MorganJP Neuer Benutzer

    also laut Webseite ist das eine Massage die primär zu einer starken Ausschüttung von Endorphinen und anderen körpereigenen Glückshormonen führt. Ausprobiert hat das mal eine Freundin von mir und sie war ganz begeistert davon. Also keine Ahnung ob das die gute Massage oder die Ausschüttung der Glückshormone war! :D
    aber sie würds auf jeden fall weiterempfehlen! ;)
     
  5. kastanie

    kastanie Neuer Benutzer

    OK vielen Dank, dann werde ich das für sie dazu buchen. :thumpsup:
     
  6. lia

    lia Neuer Benutzer

    hm, bad schallerbach kenn ich auch. ist zwar ein eher kleines nest, aber die therme ist ein traum!!! sehr weitläufig und vor allem die baumhaussauna mit der waldmeditation ist der wahnsinn :) auch hatte ich dort die beste hot stone massage meines lebens ;) (ok, es gab nur zwei zum vergleich, aber immerhin ;))
    das essen ist auch sehr gut und am besten diese delux zimmer nehmen: da hat man eine super schöne terasse mit ausblick auf den hoteleigenen thermalbereich (es gibt einen drüben in der öffentlichen therme und einen direkt nur zugänglichen für hotelgäste!) sehr lässig!
    die rutschen im wasserpark sind auch sehr spaßig, aber ich glaub das soll alles irgendwie zugemacht und erneuert werden dieses jahr. also komplett neuer rutschpark und 5d kino und solche specials. vielleicht schaff ich es ja im herbst wieder hin um mir das ganze selbst anzuschauen :)
     
  7. AlmaM

    AlmaM Benutzer

    Was für ein schönes Hochzeitsgeschenk! Sowas hätt ich auch gern gehabt!
     
  8. kastanie

    kastanie Neuer Benutzer

    @ AlmaM: Danke für das Lob! Ich hoffe, das kommt auch als solches beim Paar an. :thumpsup:
    @ Lia: Baumhaussauna mit der Waldmeditation klingt echt toll! Hot Stone Massagen kenne ich nur vom Namen her. Wie funktioniert diese Massage genau? Hilft sie auch wirklich?
     
  9. holyghost

    holyghost Neuer Benutzer

    Also ich find Thermenurlaube als ein extrem passendes Hochzeitsgeschenk, da kann man sich doch nach dem ganzen Stress endlich mal wirklich entspannen. Kann Bad Schallerbach auch persönlich empfehlen - falls du's etwas romantischer haben möchtest, wäre eventuell Bad Ischl noch ein Tipp für dich. Ist derselbe Betreiber, nur hast du in Bad Ischl halt das Kaiserflair und jede Menge, was du kulturell auch machen kannst und Solewasser ;) Aber wie gesagt, ich find Bad Schallerbach auch gut.
    Zur Hot-Stone-Massage - hatte so eine schon mal. Da werden Lavasteine in heißes Wasser eingelegt und dann wirst du mit denen massiert, die haben glaube ich alle eine bestimmte Wirkung, weil du vorher auch unterschiedlich große, an unterschiedlichen Stellen deiner Wirbelsäule aufgelegt bekommst. Ich fands sehr entspannend, weil es eben viel Wärme ist, die du da spürst :) LG
     
  10. lia

    lia Neuer Benutzer

    vor allem das besondere ist, dass mit den steinen dann auch massiert wird. sie werden also nciht einfach nur so auf spezielle punkte am rücken und in die hände gelegt, sondern man spärt die wärme der steine am ganzen körper. ich find das sehr angenehm und durch die wärme auch noch viel entspannender als eine normale massage!

    ad hochzeit: freunde von mir haben _vor_ ihrer hochzeit noch ein thermenwochende gemacht um dem ganzen hochzeits- und logistikstress zu entfliehen. sie waren dann bei der hochzeit sehr entspannt und durch das ganze thermalwasser, massagen und gesichtpackungen hat sich das auch nach aussen gezeigt :) sicher auch keine schlechte idee ;)
     
  11. kastanie

    kastanie Neuer Benutzer

    Super, freut mich, dass ich immer mehr Zuspruch für meine Idee erhalte! Ich habe leider noch nicht so viel Erfahrung mit Hochzeitsgeschenken, und die Thermen sind das erste, was mir eingefallen ist.
    Vielen Dank für die Beschreibungen zur Hot Stone Massage, ist auf jeden Fall eine Überlegung für mein Geschenk - und auch für mich selbst :thumpsup: - wert!
    Auf der Homepage der Eurothermen ist mir auch eine Lomi Lomi Nui-Massage aufgefallen. Ist auf jeden Fall ein klingender Name, aber weiß jemand, was genau dahinter steckt? (Hot Stone kann man ja vielleicht interpretieren, aber Lomi Lomi Nui nicht ganz :lol:)
     
  12. lia

    lia Neuer Benutzer

    ist eine belebende massage. laut wikipedia kann man den namen wie folgt übersetzen: In der Landessprache bedeutet lomi so viel wie reiben, kneten oder drücken, die Verdoppelung verstärkt diese Bedeutung. Nui heißt groß, wichtig oder einzigartig. Lomi Lomi Nui lässt sich also übersetzen als "einzigartiges starkes Kneten" als Begriff für eine spezielle Massageform.

    soweit ich mal gelesen habe, spielt es bei solch einer massage auch belebende hawaiianische musik im hintergrund und der körper wird richtig "bearbeitet". dadurch soll man körperlich und auch seelisch neue energie gewinnen können. sicherlich ein interessantes massageerlebnis :)
     
  13. kastanie

    kastanie Neuer Benutzer

    Ja, das klingt allerdings spannend!
    Wusste gar nicht, dass es auch belebende Massagen, aber man wird immer neu überrascht. Und die hawaiianische Musik im Hintergrund.
    Bin gerade am Überlegen mir die Massage selber zu schenken. :thumpsup:
    Aber wisst ihr was echt cool wäre? Massagen für Paare, im Honeymoon-Style und so. Wisst ihr was davon?
     
  14. holyghost

    holyghost Neuer Benutzer

    Gibt's alles. Schau einfach auf die jeweiligen Massageangebote der Homepages. Ich hab selber noch nie eine Paarmassage gemacht, fänds aber spannend. Es gibt oft auch solche Romantik-Packages in Thermen, mit gemeinsamen Whirlpoolbad, Massagen, etc.
     
  15. kastanie

    kastanie Neuer Benutzer

    Ah bin gerade fündig geworden... das für mich als Laien Kurioseste die Grotta diavolo mit der Kupferbürstenmassage. Aber finde es toll, dass es für viele verschiedene Geschmäcker eben auch mehrere Angebote gibt. :yes:
     
  16. Hannah

    Hannah Benutzer

    Ich finde Wellness Gutscheine auch sehr schön. Warum auch nicht !?


    bellavital.de/berlin/wellness-massagen.html
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. Master
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.156