1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

The Grandmaster: Das Leben des chinesischen Kung-Fu-Kampfkunstgroßmeisters Yip Man

Dieses Thema im Forum "Kino + Filme" wurde erstellt von Joaquin, 2 Juli 2013.

1. Joaquin

Joaquin Administrator Mitarbeiter

Yip Man mag nicht jedem geläufig sein, außer man kennt sich in der chinesischen Kampfkunst aus, denn da ist dieser verstorbene Kampfkunstmeister eine Legende. Er gilt als Mentor von Bruce Lee und damals als der einige Menschen, welcher um die Kung Fu Kunst Wing Chung wusste.

Bei der Bedeutung von Yip Man für den Kampfsport und als Großmeister, ist dies auch nicht der erste Film welcher um ihn gedreht wurde, aber sicherlich ein ganz Besonderer, was man schon an der Besetzung erkennt. Dort wirken unter anderem mit Tony Leung, Zhang Ziyi, Chang Chen, Zhao Benshan, Song Hye-kyo und Wang Qingxiang.

Erzählt wird dabei nicht nur die Geschichte um den Kung-Fu Stil Wing Chung, sondern es werden zahlreiche Kung-Fu Stile in beeindruckender Bildsprache inszeniert.

Wer die chinesischen Kampfkünste mag und auf einen aufwenig inszenierten Film dieses Genres mit bekannten Darstellern aus eben diesem, der kommt wohl um den Film The Grandmaster nicht herum.

THE GRANDMASTER Trailer Deutsch German | 2013 Official Film [HD]

2 Person(en) gefällt das.

2. Sonnenschein

Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

Ich habe viele Filme mit Jacky Chan und Bruce Lee
    gesehen:),ich mag die Filme auch heute noch

LG Malgosia[​IMG]

3. Fortuna

Fortuna Moderator

Nach der Wende habe ich mir solche Filme reingezogen wie nix.

4. Sonnenschein

Karate Kid:)

ich habe später viele Filme mit Jean-Claude Van Damme gesehen

5. Fruitjuice

Fruitjuice Aktives Mitglied

Es gibt noch eine andere Version von Yip Man ... in der japanische Fassung hieß der "Ip Man". Wie dem auch sei, es war beides gut.

2 Person(en) gefällt das.
  6. Sonnenschein

LG Malgosia

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen