1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Taufgeschenk gesucht!

Dieses Thema im Forum "Familie + Freundschaft" wurde erstellt von Megaflorenz, 27 März 2012.

  1. Megaflorenz

    Megaflorenz Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich bin derzeit auf der Suche nach einem passenden Taufgeschenk für meinen Neffen. Ich dachte da einen Taufring, ähnlich wie es sie hier zu kaufen gibt. Ist so etwas ein sinnvolles Geschenk oder habt ihr da evtl. noch andere Ideen??

    Danke vor ab schon mal für Tipps!

    Viele Grüße :)
     


  2. ghost1965

    ghost1965 Aktives Mitglied

    also von ketten halte ich nicht viel (strangulationsgefahr) man kann gar nicht so doof denken, wie es laufen kann...leg ihm nen sparbuch an und hau da monatlich 5.-€ drauf....und mach schöne fotos und daraus dann ein fotobuch in gebundener version.....da hat er später auch noch was davon.

    mehr fällt mir dazu momentan auch nicht ein...... :red:
     
  3. KleeOpatra

    KleeOpatra Aktives Mitglied

    Meinem Neffen hab ich zur Taufe (da war er 2 Monate alt) ein Trampolin geschenkt, eins von den großen mit Netz, die man im Garten hat :) naja ich plane halt immer voraus :yes:
     
  4. ghost1965

    ghost1965 Aktives Mitglied

    .....ich würde da ne harley davidson auch passend finden! :red:
     
  5. KleeOpatra

    KleeOpatra Aktives Mitglied

    hab nicht so viel Geld :no:
     
  6. bokos

    bokos Aktives Mitglied

    Wie wär es mit einem Kinderbesteck aus Silber mit eingravierten Namen.

    Kostet nicht die Welt, bekommst du bei fast jeden Juwelier, und später ist es eine schöne Erinnerung an die Kindheit...
     
  7. Biank

    Biank Neuer Benutzer

    Ich finde die Idee mit dem Fotobuch sehr sehr schön. Viele schneken Babykleider, davon hat man als Eltern niemals genug für die Babys. Ich habe bei einer Taufe gesehen dass jemand auch gesunde Ernährung für Kinder geschenkt hat, aber dass finde ich nicht so passend. Also Fotos bei der Taufe machen und dann im Fotobuch eintragen, finde ich sehr passend. und eine schöne Erinnerung für das Kind, wenn es größer wird, kann er auch sehen wie es bei der eigenen Taufe gewesen ist.
     
  8. granada

    granada Neuer Benutzer

    Ich schließe mich den anderen an, dass mit dem Fotobuch ist eien wunderschöne Idee. Ich würde das ganze einfach so aufziehen, dass sich vielleicht alle bei der Taufe auch im Buch schon eintragen können (die Fotos von der Taufe kannst du ja danach hineinkleben), damit das Kind später einmal auch von jeder Person etwas dazu lesen kann.. Glückwünsche,etc.
     
  9. ghost1965

    ghost1965 Aktives Mitglied

    ne freundin von mir hat mal ein fotobuch für ihre mutter gemacht. die ist in eine altersgerechte wohnung gezogen und musste ihren lieben garten aufgeben.

    ein jahr - also alle jahreszeiten, hat meine bessere fotos vom gartengemacht und sie dann als buch drucken lassen mit text! kostete so 20.-€ aber war halt ein richtiges buch und nichts eingeklebtes!

    das kam sehr gut bei der mutter an und wird lange halten! ich persönlich finde es eine super idee und vor allem mit bestand!
     
  10. Larissa1972

    Larissa1972 Benutzer

    Also ich hab so ein Ring hier gekauft. Es ist zwar etwas Religös, aber die Eltern standen auch drauf, also habe ich es einfach gemacht.
    Dazu habe ich, wie es so üblich ist, ein Konto eröffnet und ein bisschen was eingezahlt. Die nächsten Jahre über habe ich mir auch gesagt, dass er meistens kein Spielzeug vonmir bekommt, sondern auch so was wie Fotobücher, Kleidung, Geld aufs Konto...
     
  11. steffan1

    steffan1 Benutzer

    Ich suche auch Ideen !! Ich habe ne tolle Kette gefunden aber die war viel zu teuer :(
     
  12. ghost1965

    ghost1965 Aktives Mitglied

    ich halte recht wenig von ketten etc. verletzungsgefahr und wie schnell ist sowas auch zu klein!? spielzeug ist schnell uninteressant.....fotobuch ist ne bleibende erinnerung und somit in meinen augen sinnig. selbes gilt für ein konto......das leben wird teuer genug und dann ist es doch schön, wenn da was im hintergrund angespart wurde.

    was auch schön ist, ist zb. die tageszeitung vom tag der geburt, der taufe etc. wenn mann dann mal erwachsen ist, kann man nachlesen was da so war an dem tag......kann ja spannend sein!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Oktober 2015
  13. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

    Ich habe zur Taufe ein persönliches Geschenk, Echt Gold Armband mit Gravur (Taufe Datum Name)geschenkt,
    Ketten mit Anhänger aus Gold mit goldfarbenen Bibel zum Öffnen, mit Zitaten aus der Bibel.

    sehe hier: so ungefähr sah die Kette aus
    http://www.amazon.de/Silber-Kettenanhänger-goldfarbenen-Bibel-Öffnen/dp/B00OZA1EAQ/ref=sr_1_1?s=jewelry&ie=UTF8&qid=1446107454&sr=1-1&keywords=bibel+anhänger+öffnen

    Taufschmuck für Kinder, weil
    Der Tag der Taufe ist traditionell etwas ganz Besonderes.
    Zur Taufe, es soll etwas Besonderes sein, etwas Einzigartiges und etwas, was man nicht jeden Tag schenkt.
    LG Malgosia:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2015
Die Seite wird geladen...