1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tägliches Training

Dieses Thema im Forum "Gesundheit, Ernährung + Fitness" wurde erstellt von Terion, 26 August 2010.

  1. Terion

    Terion Benutzer

    Hallo Zusammen

    Im Moment mache ich jeden tag 50 Cruchs 50 Liegestütze , ca 10min velofahren (um den kleinen Bauch wegzukriegen (174cm 73kg)) Und einmal in der Woche gehe ich schwimmen

    Ist das gut jeden Tag oder oder besser eher jeden 2 Tag?
    Freunde meinten das könnte schädlich werden jeden Tag ...






    Lg terion
     


  2. miss_bine

    miss_bine Neuer Benutzer

    Also ob es wirklich schadet bzw. in wie fern das weiss ich nicht.
    Aber eigentlich sollte man nicht jeden Tag Sport machen, da der Koerper sich auch mal ausruhen muss, vor allem ist das wichtig fuer die Muskeln.
     
  3. Hansman

    Hansman Neuer Benutzer

    also du solltest einen tag wirklich zur regeneration nutzen
     
  4. Terion

    Terion Benutzer

    Okey, ich danke Euch viel mals für die schnellen Antworten (=
     
  5. Biank

    Biank Neuer Benutzer

    Mein Ex-Freund, der Bodybuilding machte, trainierte drei Tage die Woche sehr hart (Montag, Mittwoch, Freitag) und machte am Rest der Woche nur leichte Übungen (Stretching, z.B.) oder auch mal garnichts. Du solltest aufpassen, das du nicht überlastest, sonst könnten deine Muskeln eventuell schwächer werden, anstatt stärker zu werden. Aber das hängt auch stark davon ab, wie du dich fühlst - fühlst du dich mit so einem Wochenplan fit, oder überlastet?
     
  6. Terion

    Terion Benutzer

    ja also wenn ich das Training jeden Tag mache, bin ich am nächsten Tag schon n bissel müde :D
    Aber jetzt hab ich Angefangen es jeden 2 Tag zu machem - fühl mich da schon bisschen besser =)
     
  7. Ich würde auch sagen,dass man ned jeden Tag Sport machen sollte...im Fitnessstudio haben die Trainer mir gesagt,dass man immer einen Tag Pause dazwischen haben muss,damit sich der Körper wieder ausruhen kann.Jeden zweiten Tag sei aber okay.

    Lg
     
  8. Juergenmei

    Juergenmei Neuer Benutzer

    Ich kenne auch eine Person, die sich so trainiert. Man kann jeden Tag Sport treiben - man darf sich aber nicht "übertrainieren". Drei Tage Bodybuilding und vier Tage leichte Stretchingübungen sind theoretisch in Ordnung.... das hängt aber auch von jedem Körper ab.

    MfG
     
  9. Juergenmei

    Juergenmei Neuer Benutzer

    Ich gehe 3 mal die Woche Rad-Fahren für ne halbe Stunde und mache täglich ne halbe Stunde hanteltraining...also in der Woche. Am WoE gehe ich Joggen so eine Stunde und 2 Stunden Hanteln, Kraft, Liegestütze, Sit-Ups.....zum Abnehmen müsste man wohl mehr machen, aber das ist ausreichend (bei mir) um das Gewicht zu halten.
     
Die Seite wird geladen...