1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Städtereisen im Winter?

Dieses Thema im Forum "Reisen, Orte + Events" wurde erstellt von holes, 8 Februar 2015.

  1. holes

    holes Benutzer

    Hallo,

    wir möchten mit einem friend spontan für eine woche in eine andere stadt fliegen. Zuerst dachten wir an Stockholm oder Kopenhagen und dann an Palma de Mallorca und Costa del Sol. ;D
    Ist im Winter auf Mallorca überhaupt was los?
    Sonst würden wir in eine europäische hauptstadt fliegen weil es dort im winter mehr möglichkeiten gibt (clubs, sehenswürdigkeiten, usw...)
    Was meint ihr?
    Wer von euch war schon in Stockholm bzw. im Winter auf Mallorca? Ist die Südküste Mallorcas im Winter nicht zuuuuu ruhig?
     


  2. jessie_kadison

    jessie_kadison Neuer Benutzer

    Also in Stockholm war ich im letzten Sommer und um ganz ehrlich zu sein, eine Woche nur Stockholm ist definitiv zu lange. Dafür ist die Stadt zu klein, obwohl es mir wirklich gut gefallen hat. Wenn müsstet ihr das Ganze mit dem Umland verbinden, d.h. bisschen rumfahren etc. Ob im Winter auf Malle was los ist, würde mich selber sehr interessieren. Wir überlegen um Ostern herum für ein verlängertes Wochenende hin zu fliegen. Da dürfte schon mehr los sein und auch die Temperaturen schon ganz ok. Heute hat es dort übrigens 14 Grad. ;)
     
  3. holes

    holes Benutzer

    Aha
    Ok, du meinst dass man nicht so lange in Stockholm bleiben sollte. Wir könnten die Umgebung besichtigen und verschiedene clubs. Jeden tag in einen anderen club haha
    14 Grad und Sonne wäre schön....
    Wir haben ein angebot von linz nach teneriffa gesehen. Dort ist es noch wärmer als auf den Balearen. Da wir noch jung sind , suchen wir nach einem Party Ort und einem Hotel in der Nähe. Die grösste Party Region von Teneriffa soll im Süden sein (Playa De Las Americas). Dort kann man angeblih dfie ganze nacht party machen. Wenn ich dann noch Lust auf Kultur habe fahr ich mit dem Bus nach Santa Cruz.

    Wir würden also eher in Richtung Süden fliegen und dann nach nach Santa Cruz fahren um die Hauptstadt zu besichtigen.
    Ein Partyurlaub auf Mallorca soll nach meiner Recherche auch im Winter möglich sein aber der Winter wäre nicht die optimale Zeit um auf Mallorca Party zu machen...
    Teneriffa ist dagegen für gut geeignet, um der Kälte hier zu entfliehen. Am besten eine Ferienwohnung im Süden mieten. Dann braucht man nicht nach der Party mit dem Taxi fahren. Besser man wohnt gleich direkt neben den ganzen clubs. Wenn die Party vorbei ist dann geht man zu Fuß ins Hotel ;)
     
  4. Harfenklang77

    Harfenklang77 Neuer Benutzer

    Paris ist immer schön. Auch im Winter. und im Regen. Berlin dagegen ist im Winter super schlimm und sehr hässlich.
     
  5. croeso

    croeso Benutzer

    Das finde ich nicht. Ich bin immer gern in Berlin, und auch im Winter mag ich die Stadt gern, denn dann ist weniger los, die Hotels sind nicht ausgebucht, und man kann sich wunderbar mit Museen, aktuellen Ausstellungen und Theaterbesuchen die Zeit vertreiben. Wenn man Glück hat (ist mir schon häufig so ergangen), dann scheint tagsüber trotzdem die Sonne, und dann finde ich auch einen Spaziergang an den ruhigen Ufern der Spree sehr erholsam.
     
  6. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

    Ich bin 1978 in Zakopane-Polen gewesen:):joyful:.
    War toll

    Zima, słońce, śnieg i narty w HD - Zakopane, Polska


    Zakopane zimą 2015
     
Die Seite wird geladen...