1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sind Sofortkredite empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Finanzen, Altersvorsorge + Rente" wurde erstellt von Manuela, 28 November 2011.

  1. Manuela

    Manuela Benutzer

    Hallo,
    ich möchte mal eure Meinung zu Sofortkrediten hören. Auf der Seite Compuplus habe ich gelesen, dass man so einen Kredit schnell im Internet beantragen kann. Ich habe jedoch Bedenken, dass so ein Sofortkredit hohe Kosten beinhaltet. Wer hat schon einmal einen Sofortkredit beantragt? Ist so ein Kredit eurer Meinung nach empfehlenswert?
     


  2. ralfy

    ralfy Guest

    Dies Kredit beantragungen gehen meist recht schnell, nur vorher muss man den passenden Anbieter finden. Kannst auf finanzmagazin leicht die verschiedenen Banken und deren Zinsen untereinander Vergleichen.
     
  3. Sun

    Sun Aktives Mitglied

    Ich halte davon nichts ... Ne Freundin ist da auch auf die Nase gefallen ..... das drumherum war sehr sehr teuer ...
     
  4. Manfred

    Manfred Guest

    Es kommt darauf an für was man so ein Kredit brauch.Durch ihre hohe Zinsforderung sind sie immer unrentabel.Mal für eine Woche höchsten 2 Ja ,aber dann sofort alles mit Zinsen zurück
     
  5. AlmaM

    AlmaM Benutzer

    Hände weg davon, außer man hat es absolut dringend notwendig!
     
  6. Gast2096

    Gast2096 Guest

    Sofort Kredite gibt es bei jeder Bank und Sparkasse.
    Sie heißen dort nur anders.
    Wenn die Bonität stimmt, wird jeder Kredit genehmigt.

    Von Kreditwerbern immer die Hände weg.
    Sie sind erstens teurer, und eine Bonitätsprüfung machen diese auch.
     
  7. Manfred

    Manfred Guest

    Sofortkredite ist doch nur eine allgemeine Bezeichnung.Jede Finanzierung ist ein sofort Kredit.Es kommt nur auf die Höhe der Zinsen drauf an.Wenn ich mir ein Auto kaufe ,kann ich das Auto beim Händler bezahlen über Finanzierung,oder eine Waschmaschine eic,etc, alles über Finanzierung,das sind alles Sofortkrediete.Es kommt nur auf die Konditionen drauf an, die ich mit dem Anbieter aushandle.
     
  8. bokos

    bokos Aktives Mitglied

    Dann sollte man davon erst recht Abstand davon nehmen.
     
  9. julikaABC

    julikaABC Guest

    Genau, nur kein ausweg mehr ist, sollte man diese Kreditart nutzen. Aber dann auch mit einfacher Online Kreditrechner den passenden Anbieter filtern damit man nicht auf die Nase fällt.
     
  10. Telefon1

    Telefon1 Aktives Mitglied

    Bevor du irgendetwas abschließt, also unterschreibst, LIES DIR DAS KLEINGEDRUCKTE GUT DURCH! Und vergleiche am besten verschiedene Kreditinstitute, bevor du dich auf eins festlegst.
     
  11. nadine

    nadine Neuer Benutzer

    Hey Manuela, bevor du einen Kredit aufnimmst mach es doch wie ich, als ich meinen Umzug Finanziert habe, bin ich durch Zufall auf das hier gestoßen.
    Zwar war es schade um den Schmuck damals aber naja, bevor ich einen Kredit aufnehmen wollte habe ich es lieber so gemacht. Aber ich glaube nicht das mir meine Vorfahren das übel nehmen das ich den Schmuck verkauft habe . =)

    Konnte ich konnte helfen! :)
     
  12. borisHart

    borisHart Aktives Mitglied

    Es hängt davon ab was genau man mit dem Geld machen möchte. Man kann entweder einen Miele S5 Ecocomfort Staubsauger kaufen, oder im Immobilienbereich eine Investition machen, es gibt mehrere Richtungen ...
     
  13. ghost1965

    ghost1965 Aktives Mitglied

    ich halte kedite nur in notsituationen für sinnvoll! was ist, wenn du den job verlierst? nen unfall hast? trennung etc? die raten müssen fließen...geliehen ist schnell.......ansonsten kannste nur vergleichen oder stiftung warentest mal schauen.
     
  14. Gerd48

    Gerd48 Neuer Benutzer

    Also, wenn ich richtig gelesen habe, geht es hier nich um Immobilienfinanzierung, denn dazu brauche ich keinen "Sofortkredit".

    Ich denke hier geht es um einen Kredit, der einen finanziellen Engpass überbrücken soll. Vermutlich ist es auch schon so weit, dass die Bank nichts mehr hergibt.

    Das ist der typische Beginn in die Schuldenfalle hineinzulaufen ...

    Finger weg, denn meist kommt danach das böse erwachen ...
     
  15. ghost1965

    ghost1965 Aktives Mitglied

    eine immobilie stellt ja auch einen gewissen gegenwert dar. hier sieht die sache natürlich ganz anders aus. thema sicherheiten.

    ansonsten würde ich....falls es nur gerade "zwickt" mit den leuten reden, die geld sehen wollen. meist kommt man da besser weg, wenn man ehrlich sagt wo der schuh brennt.

    altes, aber treffendes sprichwort: der schuldner schuldet - der gläubiger glaubt er bekommt es wieder.

    nur bedenke....wenn es jetzt schon klemmt - wird es unter umständen noch mehr klemmen, wegen der rate....da darf nix mehr passieren!

    tip: frag nach stundung......frag nach herabsetzen der raten...


    ansonsten PN
     
  16. SashaM

    SashaM Neuer Benutzer

    Na ja, jeder wählt die Richtung seiner Investitionen. Bei mir ist es auch so, nur in einem Notfall würde ich mir einen Kredit holen, ich würde eher eine Analyse vom Preis Silber und Gold machen, viele Experten sagen dass immer dieser Preis die Richtung der Investitionen diktiert.
     
  17. SashaM

    SashaM Neuer Benutzer

    Na ja, wenn ich die Sache besser unter die Lupe nehme, spielt vielleicht auch der Preis Platin eine Rolle in dieser Geschichte ...
     
  18. ghost1965

    ghost1965 Aktives Mitglied

    ich halte immer noch nichts von krediten oder leben auf pump! entweder ich kann es mir leisten oder ich lasse die finger davon! ich habe nichtmal nen dispo, obwohl die bank mich immer anspricht, ob ich nicht einen wolle....oder nen neues auto etc.......schulden sind schnell gemacht......und halten lange!

    aber wie gesagt...das gilt nur für mich! ich mag und mach keine schulden - ergo brauch ich keinen kredit und will ihn auch erst gar nicht! :D :no:
     
  19. nostromo88

    nostromo88 Benutzer

    auf keinen fall ... das sind doch alles verbrecher ... wenn kredit denn bei der Hausbank ... die anderen zocken doch nur ab mit irren zinsen und so
     
  20. ghost1965

    ghost1965 Aktives Mitglied

    gerade von nem freund was gehört.....der brauchte kohle...braucht er immer noch, davon mal abgesehen.

    der hatte es bei auxmoney versucht......78.-€ kosten für nix und wieder nix.

    andere "windige" firmen , zwar mit sitz in deutschland... 8) bla bla bla....weiterleitung an die schweiz und nach östreich...wieder bla bla bla, aber vorkosten.....tolle formulare haben die aber! sieht aus fast wie nen barscheck....

    nun hat er doch mit seiner hausbank kontakt aufgenommen....... :thumpsup:
     
  21. simio

    simio Neuer Benutzer

    Kredite sind prinzipiell immer mit hohen Kosten verbunden, weil man immer nen schönen Anteil an Zinsen einrechnen muss, also wenn es nicht unbedingt sein muss, besser gar keinen aufnehmen - wenn man dennoch einen braucht, weil irgendetwas unbedingt her muss (und man es nicht nur sofort will), dann besser zu einer Bank gehen und um normalen Kredit ansuchen, da sind die Konditionen noch besser als bei diesen Sofortkreditoptionen.
     
  22. Wissbegierig

    Wissbegierig Benutzer

    Wenn man wirklich akute Geldnot hat und nicht um einen Kredit herum kommt, dann sind Sofortkredite eine gute Art und Weise, sich schnell Geld zu beschaffen. In jedem Fall ist es eine Lösung, wenn man bei seiner Hausbank nichts mehr bekommt und sich nicht die Blöße geben will, eine Person aus dem eigenen Umfeld um Geld zu bitten.

    Eine Firma, die ich dir in diesem Zusammenhang weiterempfehlen kann, ist BON-Kredit, weil dort die Zinsen vergleichsweise niedrig sind und kostenlos abhängig von deiner finanziellen Situation errechnet werden. Es gibt genügend andere Anbieter, die entweder weniger seriös sind oder schlechte Bedingungen bieten - das habe ich beispielsweise bei Maxda erlebt.

    Zu BON-Kredit findet man auch viele Geschichten von Nutzern und unabhängige Kundenstimmen, auf die man mehr vertrauen kann, als auf die Worte eines Forennutzers.

    Seid euch jedoch in jedem Fall versichert, dass ein neuer Kredit immer auch neue Schulden bedeutet und man sich diesen Schritt gut überlegen sollte, bevor man ihn machen will.
     
  23. paul25

    paul25 Benutzer

    Na ja, es kommt immer darauf an..ich finde dass es immer einen haken gibt
     
Die Seite wird geladen...