1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seniorenresidenz

Dieses Thema im Forum "Heim + Wohnen" wurde erstellt von Gast810, 20 März 2015.

  1. Gast810

    Gast810 Guest

    Mit meinem Mann möchte ich in eine Seniorenresidenz ziehen. Wir haben schon 2 in der Wahl in Hamburg.
    Wir sind 76J und 74 J. Wer hat Erfahrung damit und ab welchem Alter ?
    Dorothea
     


  2. Rita2014

    Rita2014 Benutzer

    Schön das ihr erkennt, dass es notwenig und sicherer ist.....Doch es wird auch eine Umstellung
     
  3. Maximilian

    Maximilian Neuer Benutzer

    Hallo Dorothea,
    ich lebe jetzt seit ungefähr einem Jahr in einer Seniorenresidenz in Wien (Residenz Josefstadt ) und muss sagen, dass es mir dort wirklich sehr gut gefällt. Natürlich ist es eine sehr große Umstellung in so eine Residenz zu ziehen, aber für mich war es schlussendlich die beste Lösung. Da ich es zuhause einfach nicht mehr alleine geschafft habe. Ich würde euch beide einfach raten, dass ihr, wenn ihr seht, dass es einfach nicht mehr ohne Hilfe geht, euch Gedanken darüber macht. Für nähere Informationen stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

    Liebe Grüße,
    Maximilian
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 November 2016
Die Seite wird geladen...