1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seniorenpaß

Dieses Thema im Forum "Finanzen, Altersvorsorge + Rente" wurde erstellt von Babel, 11 Februar 2016.

  1. Babel

    Babel Aktives Mitglied

    Bekommt man Seniorenpass nur per Antrag ?
    Ab welchem Alter ?
    Inwieweit kann Seniorenpass nützlich sein ?
     


  2. Cheetahlady

    Cheetahlady Benutzer

    seniorenausweis.com
    Vielleicht hilft Dir das ein Stück weiter.
     
  3. Babel

    Babel Aktives Mitglied

    Danke für hilfreichen Hinweis.
    Ich wußte nicht und finde es paradox, dass Seniorenausweis etwas kostet.
    Genügt es nicht mit Personalausweis das Alter auszuweisen ?
     
  4. noeppe

    noeppe Bekanntes Mitglied

    Ich habe mal ein paar Dinge angeschaut - Zoo, Schwimmbäder, Saunapark, Museum.

    Nirgends habe ich eine Hinweis darauf gefunden, dass man mit dieser Karte eine Ermäßigung bekommt.

    Ich denke da eher an ein Abzock-Geschäftsmodell, denn auch das Impressum gibt nichts her :oops:
     
  5. Babel

    Babel Aktives Mitglied

    Erstaunt war ich bei einer Chinareise, dort am Ticketschalter wurde auf Ermäßigung für Senioren ab 60 (!) hingewiesen. Und dafür müssen die Senioren nur Reisepässe, Personalausweise o.ä. ausweisen.
     
  6. noeppe

    noeppe Bekanntes Mitglied

    Auch hier bei uns gibt es zahlreiche Ermäßigungen für Rentner. Den häufig nachgefragten Rentnerausweis gibt es kostenlos bei der Rentenversicherung.
    Der Rentnerausweis liegt übrigens dem Rentenbescheid bei. Ist er verbummelt worden kann er einfach bei der Rentenversicherung schriftlich oder online nachgeordert werden..

    Das verstärkt meine Meinung, dass es sich bei dem obigen Seniorenpass um eine Art der Abzocke handelt.
     
  7. Babel

    Babel Aktives Mitglied

    beziehe keine Rente, deshalb die Frage nach dem Senioren- (nicht unbedingt Rentner) ausweis.