1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Senioren sind bei neuer Technik eher skeptisch

Dieses Thema im Forum "Technik Allgemein" wurde erstellt von trebla, 7 Mai 2012.

  1. trebla

    trebla Moderator Mitarbeiter

    Der Nutzen von neuen Geräten muss sich unmittelbar erschliessen , um zu überzeugen . Eine Umfrage jüngst ergab , dass man nicht sagen kann , das Senioren keine Technik
    mögen . Die Senioren fragen sich , warum sie sich etwas Neues kaufen sollen , wenn
    sie noch nicht einmal alle Funktionen des alten Gerätes nutzen . Das Senioren bei Technik eher zurückhaltend sind , Anschaffungen oft immer wieder abwägen und
    aufschieben , ist nicht zuletzt ein Fehler der Hersteller und des Marketing .
    Ich bin sicher , wenn hier eine bessere Darstellung und Handhabung stattfände , würden sicher viele Bedenken beiseite geräumt und der Umsatz stiege .
    Neben der Benutzerfreundlichkeit legen die Senioren vor allem Wert auf Verlässlichkeit.
    Sie wollen die Dinge erst einmal ausprobieren , um sicher zu sein , dass die Technik nicht
    versagt .
    Ein hoher Preis senkt die Bereitschaft , sich mit der neuen Technik zu
    beschäftigen .
     


  2. Oldman

    Oldman Aktives Mitglied

    Bis jetzt habe ich fast alle reperaturen am Auto selber gemacht.
    So kleine Sachen mache ich heute noch.
    Wie am Astra meines Sohnen die Bremsanlage erneuert.,
    oder beim Agila die Stossdämper und Bremsbeläge getauscht.

    Beim Astra F hatte ich auch schon mal die Kopfdichtung gewechselt.
    Das sind alles so Fahrzeuge, da kann man sich rantrauen.
    Sind einfach gebaut, übersichtlich und man kommt überall dran.

    Wenn ich schon sehe dass bei einigen Autos man zum Birnenwechsen das halbe Auto zerlegen muss......
    ......dann bekomme ich die Kriese.
    Oder Birnenwechsel durch den Radkasten............................boooooaaaaaaaa.

    Ich fahre nur Opel, sie sind einfach und solide gebaut.
     
Die Seite wird geladen...