1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Seite mit Noten aktueller Charthits?

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Adriana35MU, 16 Januar 2015.

  1. Adriana35MU

    Adriana35MU Neuer Benutzer

    Hey Ihr Lieben,

    mal eine Frage am Rande: Gibt es eigentlich Seiten im Internet, auf denen man Noten aktueller Chart-Hits downloaden kann, um sie nachspielen zu können?
     


  2. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    Offizielle Transkriptionen wirst du wohl eher nur gegen Zahlung finden.
     
  3. Adriana35MU

    Adriana35MU Neuer Benutzer

  4. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    Wieso Schade? Damit unterstützt du doch die Verlage und Musiker, dass sie weiterhin solch begehrenswerte Musik produzieren. Ist doch eine tolle Sache!
     
  5. Puhdys Fanclub

    Puhdys Fanclub Benutzer

  6. SimJaun

    SimJaun Neuer Benutzer

    Ich kann dir leider auch nicht mit einer Seite helfen, auf der du die Noten der Charts findest. Ich wüsste beim ersten Nachdenken auch nicht, ob du sie nachspielen magst oder sie zum üben brauchst.. zu Beginn, als ich mein Klavier neu bekam und mich in den Anfängen befand, halfen mir Kinderlieder zum Erlernen der Noten. Falls du etwas ähnliches suchst, also zum lernen, empfiehlt sich die Seite, da du dort die Noten kostenfrei einsehen kannst :)

    Mein Sohn hat "Guten Abend, Gute Nacht" als Lernhilfe genommen, um erstmal einen Einstieg zu finden. Es ist schon recht schwer, aber mit Hilfe derartig einfach strukturierter Lieder ist der Einstieg sicherlich einfacher.

    Ansonsten: Falls du die Noten der Charts suchst, meine ich gehört zu haben, dass es auch eine App gibt, die dir beim "hören" der Musik die entsprechenden Noten aufzeigt. Aber sicher bin ich mir leider nicht.

    Grüße
    Simon
     
  7. Martimar

    Martimar Benutzer

    Na die Kinderlieder sind ein toller Start für den Anfang :)
     
Die Seite wird geladen...