1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Segeln als Hobby

Dieses Thema im Forum "Fahrzeuge" wurde erstellt von jumper, 6 September 2010.

  1. jumper

    jumper Neuer Benutzer

    Ich hab seit einiger Zeit das Segeln für mich entdeckt. Voll super, der Wind, der Geruch, einfach so ein ganzer Segeltörn an sich ist super. Mag das voll gerne, für viele meiner Freunde ist das jedoch nix, konnte noch nicht so viele dafür begeistern.

    Jedenfalls habe ich jetz überlegt, selbst Bootsbau zu versuchen und zu basteln, bin handwerklich glaube doch auch recht begabt.

    Wollte daher mal in die runde fragen, ob hier auch jmd. segelt oder vlt. sogar schon selbst an einem Boot gebaut hat?
     


  2. Benno

    Benno Neuer Benutzer

    Uiuiui na endlich ein paar Segelliebhaber hier :D
    Ja, ich gehe auch ganz gerne mal Segeln und bin auch schon seit 1 Jahre dabei mir mein eigenes zu bauen. Wobei, ich baue es nicht komplett neu. Habe viel mehr ein ziemlich heruntergekommenes billig erstanden und frische das jetzt ein mit ein paar Gadgets und einem neuen Anstrich etwas auf ;)
    Das meiste habe ich im Internet recherschiert. Gibt mehrere gute Seiten, jetzt keine spezielle, bei der ich alles an Infos finde^^
    Die Bauteile und Zubehör habe ich aber zum großen Teil fast vollständig hier bestellt: boatoon
    Wie lang biste denn jetzt schon dabei und haste schon angefangen?
     
  3. GisiBisi

    GisiBisi Benutzer

    Wir haben auch erst vor wenigen Jahren das Segeln für uns entdeckt und sind davon ganz begeistert! Letztes Jahr waren wir vor Athen segeln und kann das nur empfehlen :) Boot haben wir direkt in der Marina Kalamaki in Athen gemietet. Falls das was für dich wäre, kannst du ja mal hier schauen: Athen - Kykladen, vllt ist das was für dich?

    LG
     
Die Seite wird geladen...