1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Second Life

Dieses Thema im Forum "Computerspiele, Videospiele + Onlinegames" wurde erstellt von dutti, 28 Juni 2009.

  1. dutti

    dutti Neuer Benutzer

    hat von euch schon mal jmd das spiel second life gespielt?
    wenn ja dann wäre ich um ein paar erfahrungsberichte dankbar :)
    lg dutti
     


  2. Kampfkugel

    Kampfkugel Aktives Mitglied

    Kurze Zwischenfrage, was is das? ich weiß ich bin ein N00b, aber egal xD

    Hättest du vllt. n Link oder so?
     
  3. dutti

    dutti Neuer Benutzer

    habs angetestet und es hat mich sehr schnell gelangweilt. :(
    google second life dann findest du es direkt. lohnt sich aber net
     
  4. Lebenssonde

    Lebenssonde Aktives Mitglied

    Ich hab das mal gesehen, aber es ist mehr oder weniger dasselbe wie sonst Chats oder was nur anderes verpackt. Ich persönlich fand es auch langweilig...
     
  5. Kimbo

    Kimbo Bekanntes Mitglied

    Ich hab's auch mal ne Zeit gespielt .. aber irgendwann geht's einem doch ziemlich auf den geist ..
    da kann man seine zeit auch wirklich besser verbringen ^^
     
  6. Kiara

    Kiara Neuer Benutzer

    Also ich bin schon seit 2006 im Second Life :)

    Langweilig kann ich für mich persönlich nicht sagen. SL ist von 2 Seiten zu sehen...
    Es kann eine super sache sein wenn man mit "Verstand" an die sache geht.

    Wenn du gern mehr drüber wissen möchtest kann ich dir gern etwas drüber erklären und für den fall das du es mal testen möchtest stehe ich dir gern mit Hilfe zur Seite :yes:

    Ich selber bin wie gesagt seit 2006 in dem Spiel.. Und kann dir da schon das eine oder andere sagen/zeigen..

    Auch was das bauen und und und angeht :)

    Wenn du möchtest und noch Interesse hast melde dich einfach :) :yes:
     
  7. Lebenssonde

    Lebenssonde Aktives Mitglied

    @Kiara: WEnn wir schon so eine Erfahrene in der Runde haben, kannst du vielleicht hier mal für alle und für mich eine kleine Zusammenfassung geben, was SL alles bieten kann und was man mit machen kann? DAs wäre cool
     
  8. Kiara

    Kiara Neuer Benutzer

    na aber sicher doch :)

    Sl mit wenigen Worten beschreiben ist echt schwer. Ganz grob gesagt könnt ihr da alllles wie im realen Leben tun.( vom Kinderkriegen bis zum Zahnarzt gehen) Es ist vielseitig, abwechslungsreich und auch spannend.

    In SL sind täglich etwa 16.000 bis 18.000 Leute online. Gerade nach dem SL als TV Werbung mal kam war ein richtiger boom an Leuten die rein kamen und es versuchen wollte.

    Wenn man längerfristig was von Sl haben will sollte man sich nicht nur auf das Shoppen gehen oder Party machen versteifen sondern sich alles andere auch anschauen. Viele (ich eingeschlossen) bauen, das bauen in SL ist das höchste. Du kannst erschaffen was immer du willst. Und natürlich damit auch dein Geld verdienen..

    Es gibt aber auch bereiche wie Slingo (Bingo) oder ähnliches was man spielen kann.. Was ich persönlich auch sehr sehr interessant finde ist die Interaktion mit anderen gerade auch mit Leuten aus der ganzen Welt.

    Clubs sind weit verbreitet in SL gibt auch oft Live Musik wo ich aber nicht wirklich ein Fan von bin..

    Wie im RL (Real life) gibt es da genau so gauner muss man ganz ehrlich sagen.
    Darum die ersten schritte dort sind schwer und viele die kommen kratzen nur leicht an der Oberfläche der möglichkeiten die es da gibt.

    Wenn man SL verstanden hat und ich meine wirklich verstanden hat nicht nur weiß wie man Shoppen geht dann ist es ein wunderbarer Zeitvertreib..

    Daher auch mein Angebot... Wer sich das mal gefahrenlos anschauen möchte ohne gleich von so vielen neuen eindrücken erschlagen zu werden. Dem biete ich gern an das ich ihnen direckt in World einen kleinen Crashkurs gebe...

    Das Thema " Famileien " ist da auch immer ein großes thema gute Freundschaften ende dort oft in Familien verbänden. Ist finde ih aber mit vorsicht zu genießen..
    Weil..... wenn man ned aufpasst trifft man überall in SL irgendwelche verwante die man garnicht kennt :) :lol: und ausserdem finde ich sollte swas wohl überlegt sein...


    Und die wohl typischsten Vorurteile sind das SL viel viel Geld kostet...

    Es gibt einen Premium status ja... Aber den brauch niemand Premium heißt nur das man einen gewissen Betrag zahlt im Jahr und dafür sonderrechte hat. Ein kleines Land besitzen darf und ich meine 300L$ (Linden Doller) bekommt.

    Aber glaubt das nicht.. Land könnt ihr auch ohne Premium haben und Geld (Euro) braucht niemand tauschen das der nicht will... SL ist 100% kostenlos.. Ohne wenn und aber...

    Ich verdiene mir mein Geld in Sl mit bauen..Ich baue Gebäude jeglicher art. von Skyboxen über Häuser bis hin zu richtigen riesen Clubs.

    das läuft mittlerweile so gut das ich die Second Life Gelder die ich damit verdiene zurück in reale Euro tauschen kann.. Also sprich mit meinem Hobby etwas Geld verdiene...

    Aber abschließend muss ich auch zugeben das SL auch schattenseiten hat. Wenn man wie gesagt zu unbekümmert drann geht.

    SL ist mehr wie ein Chat, durch die vielen eindrücke und die Tatsache das man einen Optischen gegenüber hat (Avatar) ist es weitaus realer wie ein gewöhnlicher Chat.

    Und genau das ist auch die "Gefahr" viele genießen das frei sein in dieser Online Welt so sehr, das sie ihr Reales Lebend vernachlässigen oder zurück stellen, da muss man höllisch aufpassen.

    Abschließend kann ich nur Sagen SL ist einen besuch wert, es lohnt sich wirklich und kann ein schönes Hobby sein wenn man es als Spiel sieht.

    Sl ist Segen und Fluch zugleich..

    Wenn ihr interesse habt kann ich gern ein paar Fotos machen und hier reinstellen. Gesetzt dem falle sie lassen sich reinladen hatte es gestern schon versucht aber ohne erfolg... ;( ;(
     
  9. Kiara

    Kiara Neuer Benutzer

    ach ja und wenn ihr Fragen zu SL habt dann fragt :) was ich kann beantworte ich euch gern :yes: :yes: :yes: :yes:
     
  10. (Anonym)

    (Anonym) Aktives Mitglied

    Danke für die Zusammenfassung.
    Ist es also in etwa ein MMORPG wie World of Warcraft, Guild Wars oder Warhammer Online?
    Nur halt ohne Kämpfe?
     
  11. Kiara

    Kiara Neuer Benutzer

    hmm nein ned wirklich in GW ( spiel ich auch ) hast du ja deine storrys und deine Quests in SL gestaltetst du sozusagen deine eigene Storry und deine eigene " Geschichte" Moove.de ist zb. auch sowas nur halt weit aus unmoderner lässt viel weniger raum für eigene Ideen
     
  12. (Anonym)

    (Anonym) Aktives Mitglied

    Achso, danke.
     
  13. derfragende

    derfragende Benutzer

    Hallo, ich hab des auch gespielt und muss sagen es macht schon spass, aber weil keiner meiner Freunde des spielt, spiel ich es auch nicht. Ich finde es langweilig mit kumpels könnte ich z.b. shoppen gehen oder sonst auch des machen was ich will. wäre auch praktisch wen die weit weg wohnen würden ich könnt dann auch peer skype oder teamspeak mit dennen reden. aber es spielt ja keiner :(

    Gruß
     
  14. Kiara

    Kiara Neuer Benutzer

    na dann such dir doch freunde da :D :yes: :yes: :yes: :yes: :yes: :yes:
     
  15. Flip89

    Flip89 Benutzer

    Second Life is blöd !

    greetz noch an den Rouv3n !

    mfg Flip89
     
  16. July

    July Neuer Benutzer

    Tz, absolut sinnfreier Beitrag!! Kannst du denn deine Meinung in aussagekräftigen Argumenten begründen???

    Also Kiara.. das mit dem Second-Life hört sich echt klasse an, ich hab auch schon einige Werbungen etc. gesehen.. Aber ist das Second-Life mit etwas wie "Die Sims" vergleichbar?
     
  17. XxMel1985xX

    XxMel1985xX Aktives Mitglied

    Second Life, naja also ich habe es ca ein Jahr gespielt also regelmäßig. Es hat viel Spaß gemacht da alles neu gewesen ist. Man hat neue Menschen getroffen und musste erstmal lernen in der Welt zurecht zu kommen. Also wo finde ich Kleidung und wie kann ich sie anziehen? Wo packe ich eingepackte Sachen aus? Was kann ich alles machen und wie? usw.

    Ich habe dort eine Freundin fürs Leben gefunden die weit über das zweite Leben hinaus ging. Das war eine tolle Erfahrung. Was nicht so toll war ist da sich viele Beziehungen zerbrechen sehen habe weil Menschen der Meinung sind das SL nichts mit dem Realen Leben zu tun hat und sie sich einen Partner dort neben ihrem RL Partner zugelegt haben. Dort wurde geheiratet und sogar Schwangerschaften gab es! Und ich habe mich oft gefragt ob das noch normal ist und die Leute überhaupt wissen was sie da machen. Zum Glück haben sich manche Dinge wieder zum guten gewendet.

    Aber ich persönlich finde RL besser als das Sl und habe mich dann nach einem Jahr zurück gezogen. Heute habe ich keine Lust mehr auf das Spiel. Nur noch ganz selten bin ich online denn ich habe dort nichts mehr zu tun. Jobs findet man nur schwer, Geld eintauschen will ich nicht und die Dinge kosten alle ein heiden Geld. Mit campen, was sowieso ziemlich unproduktiv und öde ist, kriegt man kaum Geld und wird eigentlich nur ausgenommen. Ohne Geld keine schönen Klamotten, kein Grundstück und irgendwie auch keine Aufgaben.

    Also wenn man kein echtes Geld investieren will dann wird Secound life recht schnell langweilig. Außerdem habe ich selber gemerkt wie unwichtig das Reale Leben werden kann wenn man es nur zulässt, und ich finde das das Spiel doch schon recht gefährlich, was Süchte angeht, sein kann! Also ist schon Vorsicht geboten wenn man selber schnell in so eine Spiel Leidenschaft verfällt. Und eigentlich ist diese Computer generierte Welt doch nur Schall und Rauch, weiter nichts!
     
  18. Kiara

    Kiara Neuer Benutzer

    huhu,


    @ Flip89 also der Beitrag war wirklich ohne Oberstübchen, wenn man eine Meinung zu etwas hat sollte man sie auch begründen und nur weil man manche dinge nicht auf anhieb versteht oder nicht schafft damit umzugehen ist etwas noch lange nichtdoof :lol:

    @ July :D Hiii erstmal :D jein man kannnn es im erweiterten sinne mit Sims vergleichen, weil man Häuser und Möbel bauen kann, was aber in SL weitausschwieriger ist als in Sims..


    @Mel1985 In manchen Punkten gebe ich dir recht, aber nicht wirklich in allen. Wie ich oben schon geschrieben hatte mit "nur" einem Jahr kratzt du nur an der Oberfläche der möglichkeiten, du beschreibst genau das was ich schon gesagt hatte. Geld, Shoppen das wars.. Sl bietet so viel mehr. Gerade in der ersten Zeit ist es toll zu shoppen schicke klamotten und sowas, abbber nach ner gewissen zeit kommt ein Wendepunkt...Da suchen sich die meisten etwas das ihnen gefällt und nicht nur stupiedes shoppen ist..

    Geld verdienen schwer? hmm sorry aber wo hast du gesucht? :eek:
    Einen Job da findest du sooo leicht, selbst wenn du keine ahnung vom Bauen hast.. Beispiel... Freundin von mir.. Sie kann weder Bauen noch scripten... Sie macht Promo für Produkte und hat ihre 1000L die WOCHE.. Und auch die meisten anderen Jobs da bringen vernünftig Geld wennn man sich nen bisssal mühe gibt und vorallem macht es auch spaß..

    Das mit den Beziehungen da gebe ich dir 100% recht.. Das ist grausam.. Frauen(oder auch Männer) mit Realem Beziehungen und Familie benehmen sich wie Kinder, heiraten ohnline und so ein schwachsinn.. Sehe das auch nicht als richtig an..

    Das mit dem Realen leben vernachlässigen kann eine gefahr sein, das stimmt schon..
    Nur ich bin der meinung das ist mit vielen anderen Spielen auch so schau dir WOW oder CS an.... auch Sucht gefahr.. Da ist es wie mit vielen anderen Spielen... auch in maßen.. Da muss man sich auf seinen gesunden Menschenverstand verlassen und wissen wann es zu viel ist und etwas dagegen unternehmen, so schwer wie es auch ist. Ich glaube das gerade in der Anfangszeit es gefährlich ist mit dem süchtig werden.. Weil alles so neu und spannend ist. Aber da trennt sich meist dann auch gleich die Spreu vom Weizen.. Die Leute die dann Wochenlang nur noch non stop online sind.... Das sind dann genau die, die nach ner kurzen zeit das handtuch werfen weil es ihnen über wird. :yes: :yes:
     
  19. XxMel1985xX

    XxMel1985xX Aktives Mitglied



    Ja und genau an diesem Punkt habe ich gemärkt mir ist es zuwieder weiter Stundenlang vor dem PC zu sitzen und mich in einer Scheinwelt rumzutreiben. Ich wollte lieber wieder was echtes sehen, Menschen in der Realität. Solche Spiele schlucken so unendlich viel an Zeit auch wenn man nicht von Sucht redet. Nicht nur Sl, die meisten anderen Online Games auch. Eine Stunde ist da wie in RL 10 min.


    Wegen Job, also vielleicht habe ich an den falschen Stellen gesucht, vielleicht kennst du auch Leute die einen kennen, die einen kennen, aber die Jobangebote die ich da mitbekommen habe waren lächerlich...

    Zudem man sich für ein OnlineSpiel! Zeitlich im Realen leben unter Druck setzt. Also ich bin nicht jeden Abend um 20.00 Uhr zuhause. Oder Jedes Wochenende. KA wie das klappen soll. Man verflichtet sich doch schon in seinem Realen Leben und dann soll mann das auch noch im Spiel machen? Wo bleibt da die Freiheit und das genießen des Spiels?
     
  20. Kiara

    Kiara Neuer Benutzer

    huhu Mel1985,

    ahh nun verstehe ich was du meinst wegen Jobs :yes: :yes: diese ganzen Dancer geschichten und sowas, oder? Ja das stimmt schon die angebote sind lächerlich was man da bekommt, meinte eigendlich ehr kreatievere sachen mit freier zeiteinteilung und ich muss ganz ehrlich sagen... Wenn ich baue kommt mir das nicht wie arbeit vor im gegenteil es ist schön, macht spaß und freut mich.. :yes: :yes:

    Aber im punkto Dancer Geschichten und sowas gebe ich dir 100% recht..is Quatsch sowas..
     
  21. XxMel1985xX

    XxMel1985xX Aktives Mitglied

    Ja stimmt das kann ich mir vorstellen das es Spaß macht was zu erschaffen. Genau ich meinte Dancer und Promotion von Escort usw. gar nicht zu reden ;)

    Was baust du denn so? Ich habe immer versucht das zu lernen habe aber keine Anständige Erklärung bekommen, und dann hatte ich auch nicht mehr so viel Lust auf Sl als ich jemanden zum guten Erklären hätte haben können...
     
  22. Kiara

    Kiara Neuer Benutzer

    huhu Mel,

    gennnnau so Job´s ... Die sind einfach nur zum lachen.. Da kommt nichts bei rum.. Zum brüllen sind immer die Leute die über Nacht Ihren PC laufen lassen um zu campen... :lol: :lol: freuen sich über ihre 200L die sie dann haben und vergessen aber was das ganze an Strom gekostet hat :lol: :lol: :lol:

    ohjaaa das stimmt muss man ganz ehrlich sagen... Die meisten Deutschen sind nicht gerade besonders "weitergabefreundig" was das beibringen von Bauen und Scripten an geht.. Finde ich eigentl. schade weil...
    Um so mehr Leute das bauen können desto mehr schöne sachen kommen dabei raus.. :thumpsup: :thumpsup: :yes: :yes:

    Ich habe das Bauen von meinem besten Freund gelernt ( Er ist aus Canada)

    Also was ich genau baue is zu 99% auf bestellung sprich unikate.. das erstreckt sich von Schmuck über Kleidung, Möbel, Häuser, AO´s, u.s.w gibt eigentlich nichts was vor mir sicher ist :lol:
    Was ich auch ganz viel mache is Land gestaltung.. habe schon mehrmals ne ganze Sim bebaut. Mache aber auch (sogar lieber) kleine Landbebauungen.. Weils dabei viel viel mehr zu beachten gibt.
    Von mehreren Clubs über Private X-Mas Islands bis hin zu einer großen privaten Unterwasserwelt war alles schon dabei.. Was mich noch interessieren würde zu lernen wären Haare und Skins.. :yes: :yes: :yes:
     
  23. XxMel1985xX

    XxMel1985xX Aktives Mitglied

    Hi Kiara,

    das hört sich echt interessant an! Ich habe mich damals durch ne Menge Seiten mit Tutorials geklickt. Und auch ausprobiert aber leider war das alles ziemlich unverständlich. Vielleicht wage ich mich ja doch noch mal dran denn es klingt toll wenn man so viele neue Sachen erschaffen kann.

    Wie schwer ist es denn zb als Anfänger ein Shirt zu machen? Oder irgendwas anderes. Wie viel Aufwand steckt in so einem Stück und wie viel Geduld muss man mitbringen? Ist für mich mal interessant zu hören, vielleicht lohnt es sich ja doch noch mal ein Versuch zu starten.

    Und du verdienst dir also dein Geld in dem du für andere Leute auf Bestellung baust was sie haben wollen? Das ist schon mal wesentlich interessanter als zu campen oder Irgendwo herumtanzen ;))

    Ich glaube 200 l pro Nacht bekommen die nicht fürs campen, schätze mal einiges weniger. Früher gabs glaube ich mal mehr und Heute nur noch so 5 l für 20 min. oder so. Lach echt Ausbeutung.
     
  24. Kiara

    Kiara Neuer Benutzer

    huhu MEl,

    Also etwas wie zb. ein T-shirt ist denkbar einfach, wenn man es erstmal kann.. baust du ein simples T-shirt in evtl 5 minuten. Das lernen ansich evt.l ne Stunde dann kann man es normal.. Die Übung kommt mit der Zeit das ist ganz klar. Um so mehr T shirts du zb. gemacht hast um so besser werden sie..

    Naja wie viel Zeit du für ein Möbelstück ca. brauchst ist schwer zu sagen einer braucht für zb. ein Sofa 30 minuten einer der es schon zich mal gemacht hat 10 min.. oder weniger.. Also nen komplettes Wohnzimmer mit Sesseln und co brauche ich etwa hmm 45 min. komplett. Liegt aber auch drann das ich mir meine "Vorlagen" so vorspeichere das ich sie je nach wunsch immer verändern kann.

    Es ist schon eine schöne aufgabe das bauen.. Echt nur so wenig? 5 L in 20 min ? o_O das ist schon wirklich lächerlich..

    Also um mal eine Zahl zu nennen für nen "kleineren" Club auf etwa 1/4 Sim nehme bzw. bekomme ich zwischen 6.000 und 10.000 L mit Einrichtung und Innenausbau wird es dann noch teurer ;)


    LG Kia

    Bilder kann oder besser würd ich euch gern zeigen nur klappt das einfach irgendwie nicht mit dem reinladen ;( ;(
     
Die Seite wird geladen...