1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schwester will im Callcenter Arbeiten...

Dieses Thema im Forum "Ernstes Allgemein" wurde erstellt von TonySoprano, 27 August 2014.

  1. TonySoprano

    TonySoprano Neuer Benutzer

    Oh man, kann ich nur sagen. Ich weiß ja nicht was die Frau gefahren ist aber gut war das ganz sicher nicht.


    Ich bekomme gestern einen Anruf meiner Schwester die gute Frau ist eine Ecke älter als ich und hat vor kurzem ihren Job verloren, nun sagt sie mir am Telefon das sie sich bei einem Callcenter beworben hat (diesem - Falls es jemanden etwas sagt immer her mit den Infos! Damit ich ihr das ausreden kann)


    Es hat sich angehört als ob dieser Weg ihr Notnagel wäre, und ich mache mir auch ein wenig Sorgen ob das ganze überhaupt eine gute Idee ist, immer hin hört man ja viel von solchen Unternehmen die ihr Mitarbeiter mit einem Magerlohn bezahlen und alte Menschen abzocken.


    Ich habe es wirklich versucht ihr auszureden, sie meinte nur das sei eine gute Firma und nicht solch eine die, die gesamte Branche so schlecht da stehen lässt. Die Bezahlung sei wunderbar war ihr letzter Satz als sie aufgelegt hat. Ich kann mich mit dem Gedanken nicht anfreunden, irgendwann ruft sie mich noch an und fragt ob sie mir was verkaufen kann da sie sonst keine Provision bekommt und den Monat nicht überlebt :grumpy:


    Das nagt ganz schön an mir, wollte mich nur mal fix auskotzen, danke hat mir Spaß gebracht.
     


  2. noeppe

    noeppe Bekanntes Mitglied

    Im Grunde ist die Gesellschaft absolut seriös und zahlt, gemessen an der Branche, richtig gut. Also, warum nicht :)

    Allerdings haben gerade ältere Personen (45+) Schwierigkeiten mit dem Tempo der ständig wechselnden Projekte und dem damit verbundenen Lernstress mitzuhalten. Diese werden gnadenlos gefeuert - aber das ist in anderen Callcentern nicht anders und trifft auch jüngere Mitarbeiter, die nicht mithalten können.
    Außerdem finden sich Erfahrungsgemäß Personen zwischen 20 und 35 Jahren wesentlich besser in die callcenterspezifische Arbeitssituation ein, als ältere Personen. Deshalb ist auch der/die durchschnittliche Callcenter-Agent/In unter 30 Jahre alt obwohl sich die Altersstruktur zwischen 20 und 62 Jahren bewegt.

    Ich würde meine Schwester den Job einfach probieren lassen. Wenn die oben beschriebenen Schwierigkeiten eintreten überlebt sie die Probezeit sowieso nicht ;)
     
  3. Fruitjuice

    Fruitjuice Aktives Mitglied

    Ich finde auch, daß du deine Schwester die Erfahrung machen lassen sollst. Vielleicht findet sie später ja einen anderen callcenter,wo sie nichts verkaufen muß ... sondern nur Infos einholt, wie z.B. Marktforschungsunternehmen. Damit hatte ich in meiner Jugend ganz gute Erfahrungen gemacht und wurde sogar mehr
    bezahlt als es das Mindestlohn vorschreibt. Es kommt sicherlich auf die Projekte an, die man zugeteilt bekommt ... wenn man abends Haushalte anrufen muß, dann ist es natürlich nicht so gut ... aber wenn man mit professionelle Menschen in einer Firma zusammenarbeitet kann es richtig Spaß machen. :)
     
  4. leonieee

    leonieee Neuer Benutzer

    Warum bist du denn so streng dagegen? Lass sie doch mal gucken ob es was für sie ist, wenn nicht dann macht sie das nicht.
    Vielleicht braucht sie das einfach für sich. Du hast deine Meinung gesagt, den Rest solltest du ihr überlassen. Ist ja nicht so dass sie Telefonsex oder sowas macht, dann würde ich dich eher verstehen.
     
  5. ChrissiK

    ChrissiK Neuer Benutzer

    Es ist ein Job bei dem deine Schwester Geld verdienen kann. Sei doch froh, dass sie sich aktiv etwas neues sucht statt arbeitslos zu sein. Sie kümmert sich, dass es weiter geht in ihrem Leben und obwohl sie schon ein wenig Älter ist, probiert sie noch mal was neues aus. Wer weiß, vielleicht ist sie richtig gut in dem Job und es ergibt sich sogar nochmal was für Sie? Wie ist es ihr denn ergangen? Dein Beitrag ist ja schon ein paar Tage her ;)
     
Die Seite wird geladen...