1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schlafzimmer umgestalten...

Dieses Thema im Forum "Heim + Wohnen" wurde erstellt von hannah28, 7 November 2014.

  1. hannah28

    hannah28 Benutzer

    Hi,
    ich dachte mir ich wende mich damit an euch und profitiere somit von der "Schwarmintelligenz" ;)

    Ich habe Lust auf ein neues Schlafzimmer, dazu zähle ich Gestaltung und Möbel. Der Faktor Möbel, fließt mit rein weil ich dringend ein neues Bett brauche mein jetziges ist die Instabilität in Person...und wenn ich schon dabei bin kann ich ja gleich alles machen. Ich dachte mir zur Ideenfindung bei der Gestaltung wäre es doch sehr gut wenn man viele fragt. :D

    Ich hatte mir gedacht das ich ruhige Farbtöne verwende und davon dann auch nur maximal 2 und weiß zählt für mich als Farbton dazu. Ich möchte das alles harmoniert und quasi eine klare Linie bildet es soll quasi immer aufgeräumt aussehen und das obwohl es nicht der Fall ist, wenn ihr versteht wie ich meine.
    Außerdem würde ich, wegen des Stucks der meine Decke ziert, einen Stilmix machen wollen, quasi Altmodern.

    So habe ich es mir also vorgestellt, leider habe ich die neuen Möbel noch nicht so im Sinn aber ich kann die ja auch noch nach der Gestaltung, dem Raum anpassen (farblich und so). Mich würden nun mal eure Gestaltungsideen interessieren, welche Farben ihr verwenden würdet. Ich bin offen für alle Anregungen, sogar Tapete würde ich wegen ihrer Vielfältigkeit in Betracht ziehen.

    LG, Anna alias Sursy
     


  2. Ibazz3

    Ibazz3 Benutzer

    Also, wir stehen auf modern, kühl, sehr übersichtlich mit viel Freiraum. Farblich liegen wir bei weiß, dunkelgrau und hellgrau. Geschlossene Flächen überwiegen. Keine offenen Regale, außer im Arbeitszimmer die "Bibliothek". Unser Stolz = das durchgängige dunkelbraune Parkett.
    Ist jetzt alles nicht soooo ausgefallen oder exotisch, aber wir lieben es.
     
  3. JollyJuly

    JollyJuly Benutzer

    Wie wäre es mit eine Fototapete. Es gibt inzwischen traumhaft schöne. Nicht wie früher nur Wald und Meer. Es muss auch nicht die ganze Wand sein, es geht auch nur ein Teilstück. Du kannst bei ebay schauen. Es gibt sehr viele davon, in vielen Farben und Styles
     
  4. TonySoprano

    TonySoprano Neuer Benutzer

    Ibazz hat schon etwas Gutes eingebracht und zwar sind das die grau gehaltenen Wände, grau ist eine sehr Zeitlose Farbe die mit viel Still daher kommt und zu jeder anderen Farbe passt.
    Daher würde ich was die Farbliche Gestaltung betrifft 2 Wände die über Eck verlaufen grau streichen natürlich nicht komplett einen 50 cm breiten Abstand zum Boden und zur Decke,
    genauso wie bei Wand 1 auf der rechten Seite und Wand 2 auf der linken Seite, sodass beide Wände über die Ecke durchgehend grau sind.

    Das Mobiliar, würde ich dann in einem Beigeton halten, hölzerne Verkleidungen (wie bei Schränken) dann entweder natura oder in weiß.
    Als Bett würde ich ein Boxspringbett empfehlen, da diese ebenso Zeitlos sind wie grau und elegant sowie modern wirken.
    Der positive Nebeneffekt eines Boxspringbettes ist, da diese komplett mit Stoff überzogen sind hat man keine Störenden 2 oder sogar dritten Farben die das Gesamtbild zerstören,
    siehe hier, gleich auf dem ersten Bild wirkt einem die pure Harmonie entgegen.

    Was auch sehr schön ist, wäre eine Brauntonkombinierung ;) oder alles aus Echtholz und Naturlook, sozusagen "Bauernhausstil" alles eine Sache des Geschmacks.
    Vielleicht hilft es euch oder dir ja weiter, auf jeden Fall würde es toll aussehen und Modern sowie Retro herüberkommen.
    Das Bauernhausstil Beispiel eher nur Altmodisch aber der Rest ergäbe im Zusammenspiel ein schönes Schlafzimmer ab bei dem sich niemand festlegen könnte ob es nun Retro oder Modern ist.
     
  5. hannah28

    hannah28 Benutzer

    He das mit dem Boxspringbett ist nach reiflicher Überlegung echt eine coole idee.
    Danke auch für alle anderen Antworten :)
     
  6. TonySoprano

    TonySoprano Neuer Benutzer

    Man kann es sich schon schön machen wenn man ein wenig grübelt ;)