1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

RIFT das MMORPG vor dem WoW (World of Warcraft) Angst haben muss?

Dieses Thema im Forum "Computerspiele, Videospiele + Onlinegames" wurde erstellt von Joaquin, 14 Juli 2012.

  1. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    Eigentlich ist bisher WoW (World of Warcraft) nicht nur das beliebteste MMORPG (Massively Multiplayer Online Role-Playing Game bzw. Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiel), sondern auch das meistgespielte Computerspiel der Welt.

    Alle bisherigen Anwärter, WoW hier vom Thron zu stürzen, scheiterten bisher klaglos.

    Mit RIFT, ehemals Planes of Telara, versucht es nun erneut ein Spiel den alten Stammhalter, Anteile weg zu nehmen. Dabei bietet man neben aufwendiger Grafik auch die üblichen MMORPG-Elemente an, wie Gildensystem, Post, Auktionshäuser, Handwerks- und Sammelfertigkeiten und auch ein umfangreiches PvP-System.

    Rift: Official HD Intro Trailer



    Ein Trailer kann zwar einiges über das Werbebudget aussagen, aber es ist keine ehrliche Aussage über den Inhalt des Spieles. vor allem nicht über die dortige Ingame-Grafik und Sppielmechanismen. Aber wenn man sich das folgende Video anschaut, dann kann man schon zum Schluss kommen, dass dieses Spiel WoW durchaus gefährlich werden kann.

    Rift Planes of Telara Enter the Rift Trailer [HD]


    Die Veröffentlichung des Spieles steht aber noch aus, denn jetzt kommt erst einmal die Beta, bei der man sich sich als Beta-Spieler bewerben kann. Hier wird dann das System auf Herz und Nieren und vor allem auf die große Anzahl von Online-Spielern getestet wird.

    RIFT wird aber ebenso wie WoW, neben dem Spiel, eine monatliche Spielgebühr kosten, da muss es dann auch wirklich etwas bieten, um die Kundschaft und Spieler bei der Stange zu halten.
     


Die Seite wird geladen...