1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rezeptsuche in der Suchmaschine Google.com erweitert, verbessert und verfeinert

Dieses Thema im Forum "Essen, Trinken + Rezepte" wurde erstellt von Joaquin, 25 Oktober 2011.

  1. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    Ich habe bei der Suche nach leckeren Pastarezepten eine neue Funktion bei Google gefunden. Und zwar erkennt Google anhand der Suchwörter ob man nach etwas essbaren sucht und gibt dazu weitere Optionen aus um die Suche für ein Rezept zu verfeinern. Leider gibt es diese Funktion bisher nur auf der englischen/amerikanischen Seite von Google, also google.com und nicht bei Google-Deutschland, google.de.

    Also bei meiner Suche nach "Spaghetti Bolognese" listet mir Google.com neben den üblichen Ergebnissen, auf der Linken Seite zusätzlich noch die folgenden Funktionen auf:

    Ingredients Yes No
    chili paste
    pancetta
    veal
    oregano
    red wine
    bay leaves
    beef

    Any cook time
    Less than 15 min
    Less than 30 min
    Less than 60 min

    Any calories
    Less than 100 cal
    Less than 300 cal
    Less than 500 cal


    Also man kann einmal die Zutaten auswählen. Hier werden je nach Suchbegriff die wichtigsten Zutaten zur Speise gelistet, welche man zu- oder abwählen kann. Dann kann man noch nach Koch- bzw. Back- oder Bratzeit auswählen und ebenso nach den Kalorien. Wobei ich mich frage für welche Mengenangaben die Kochzeit als auch die Kalorien gelten?

    Sicher eine feine Sache um über die Suchmaschine Google schnell und einfach zum gewünschten Rezept zu gelangen. Ich bin dann auch mal gespannt, wie lange es dauert, bis diese Funktion dann endlich mal auf Deutsch verfügbar sein wird.
     


  2. Panzer

    Panzer Aktives Mitglied

    AW: Rezeptsuche in der Suchmaschine Google.com erweitert, verbessert und verfeinert

    Na, bis dahin verlass ich mich doch lieber auf die Schlemmermäulchen hier. :)
     
Die Seite wird geladen...