1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rentenzuschüsse

Dieses Thema im Forum "Finanzen, Altersvorsorge + Rente" wurde erstellt von chris.k, 21 Februar 2017.

  1. chris.k

    chris.k Neuer Benutzer

    Hallo, aufgrund einiger gesundheitlicher Probleme (viele probleme mit dem Rücken) konnte ich nie wirklich viel arbeiten und so langsam steht die rente vor der Tür...

    Jetzt habe ich das Pech und konnte nicht viel für Rente zahlen, ist es mir erlaubt nach der Rente noch weiter zu arbeiten oder gibt es irgendwelche Zuschüsse?
     


  2. Till_K

    Till_K Neuer Benutzer

    Hallo Chris,

    weiter arbeiten darfst du, das sollte kein Problem sein, solange du nicht zu viel dabei verdienst. Bei den züschüssen hängt es davon ab, wie viel du am ende an Rente bekommst.
     
  3. chris.k

    chris.k Neuer Benutzer

    Wenn ich jetzt hier lese, ▷ Zuschussrente beantragen | Hartz 4 & ALG 2, das ich zuschüsse von 154 pro Monat bekommen kann, kann ich dann nebenbei noch weiter arbeiten ohne das mir diese zuschüsse gekürzt werden, falls ich solche bekomme?
     
  4. Till_K

    Till_K Neuer Benutzer

    Also wie das aussieht wenn du arbeitest, kann ich dir jetzt leider nicht sagen. Da solltest du vielleicht doch lieber mal eine offizielle Beratungsstelle aufsuchen.
     
  5. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

    lese hier:

    Themen » Finanzen & Recht » Recht
    Rentner mit Job: Wieviel sie dazu verdienen dürfen

    Viele Rentner möchten mit einem Nebenjob Geld zur Rente dazu verdienen.
    Welche Zuverdienstgrenzen sie beachten sollten.
    Rentner mit Job: Wieviel sie dazu verdienen dürfen - Berlin.de


    Rentenalter erreichtWeiterarbeiten erlaubt?
    Rentenalter erreicht: Weiterarbeiten erlaubt?
     
  6. Till_K

    Till_K Neuer Benutzer

  7. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

    Aber bitte gerne!:)
     
    Till_K gefällt das.

Diese Seite empfehlen