1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rentenfalle - Hartz 4 Renten für Normalverdiener

Dieses Thema im Forum "Finanzen, Altersvorsorge + Rente" wurde erstellt von Joaquin, 26 November 2017.

Schlagworte:
  1. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    Normalverdiener bekommen falsche Informationen zu ihrer wahren Rentenhöhe genannt, die am Ende gut und gerne auf Hartz 4 Niveau hat. Damit bekommt man so viel Rente wie Menschen die ihr Leben lang nur Sozialleistungen bezogen, aber selbst nie in die Rentenkasse eingezahlt haben.

    Falle Renteninformation ARD Plusminus deckt auf

     


  2. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

    Unfassbar!:confused::wideyed:die sogenannte Renteninformation ist eine Rentenillusion?

    Sind wir alle Blind?
    Warum gehen die Menschen nicht auf die Strassen um das zu Demonstrieren?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 November 2017
  3. Rolf-Andreas

    Rolf-Andreas Bekanntes Mitglied

    Es geht deshalb keiner auf die Strasse, weil die meisten Rentner (über 70) genügend Rente beziehen im Durchschnitt.
    Die Generation wie ich zum Beispiel bekomme ca. 10 % weniger im Verhältniss bei gleicher Einzahlungsrate wie die älteren Rentner.
    Den jüngeren Menschen ist das alles noch zu weit weg um es zu realisieren.
    A weniger Rente
    B mehr Steuern/Abzüge wenn höhere Renten bezahlt werden.
    C dazu kommt noch das in den letzten Jahren Erhöhungen in positiven Bereich gezahlt werden die die Masse beruhigt, aber die Kleinrentner haben Null Komma Nichts davon.
    Es sind zu wenige um auf den Putz zu hauen und sie schämen sich ja auch noch.
    (viele gehen nicht mal zur Tafel aus Scham)

    Ein Grossteil hofft auf Martin Schulz, der jetzt die Fehler von Gerhard Schröder mit Agenda 2010 wieder gerade biegen soll.
    Früher wurde ja die Rentenerhöhung an die Lohnsteigerungen angekoppelt, dass hatte Gerhard geändert.
     
  4. noeppe

    noeppe Bekanntes Mitglied

    Man kann an Schröders Agenda vieles kritisieren, manches sogar zu Recht. Diese Behauptung zeugt aber lediglich von tiefer Unkenntnis.
    Das zentrale Element der Rentenformel ist und bleibt die jährliche Lohnentwicklung.
     
Die Seite wird geladen...