1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Renovierung

Dieses Thema im Forum "Heim + Wohnen" wurde erstellt von Fritz, 27 Oktober 2006.

  1. Fritz

    Fritz Benutzer

    Ich habe einen Tapetenwechsel in meinem Zimmer dringend nötig. Ich möchte mein Zimmer renovieren, Wände neu streichen usw.
    Leider hatte ich bisher noch nicht die zündete Idee, wie ich das Ambiente in meiner Bude entscheidend verbessere.

    Zur Zeit sind Wände und Decke mit weisser Rauhfasertapete tapeziert.

    Welche Farben könnt iht mir empfehlen ?
     


  2. Lady E

    Lady E Aktives Mitglied

    Was hast du den für einen Fussboden?
     
  3. Basti1802

    Basti1802 Benutzer

    ein foto wär das beste, damit man möbel, boden und alles mal sehen kann
     
  4. Fritz

    Fritz Benutzer

    ein Parkett, Eiche hell...
     
  5. Fritz

    Fritz Benutzer

    Lieber nicht, den vor lauter Unordnung sieht man nicht viel. Ich will doch schliesslich nicht mit meinem Chaos protzen.

    Die Möbel sind all aus hellem Holz, meistens Kiefer.
     
  6. Lady E

    Lady E Aktives Mitglied

    Hmmm....
     
  7. Fritz

    Fritz Benutzer

    Es sieht aus als würde hier Ratlosigkeit herrschen.
    Momentan überlege ich wie rote Wände auf mich wirken würden...
     
  8. Lady E

    Lady E Aktives Mitglied

    Ich glaube Rot währe ein wenig knallig. Aber du musst es ja wissen.
    Hast du Vorhänge? Wenn ja welche Farbe. Nimm am besten eine Komplementärfarbe.
     
  9. Fritz

    Fritz Benutzer

    Meine Vorhänge sind hellblau.
    Ich habe einen Sessel mit roten Stoffbezug, und ich finde er passt gut zu dem Hellblau.
     
  10. Lady E

    Lady E Aktives Mitglied

    wie wäre es mit einem Grünton?
     
  11. Nezih

    Nezih Benutzer

    ich würde dir gelb töne orschlagen zum beispiel orange und gelb also 2 farbig
     
  12. Fritz

    Fritz Benutzer

    grün und blau ???
     
  13. Fritz

    Fritz Benutzer

    gestreift ?
     
  14. Basti1802

    Basti1802 Benutzer

    machs nicht zu bunt. das sieht dann immer so 'kinderzimmer'-mäßig aus. ich würd maximal 3 verschiedene farben verwenden.
     
  15. Nezih

    Nezih Benutzer

    kommt drauf an
    wass für ein sofa hast du denn
    ein sehr gepolstertes oda ein eher flaches

    bei einem flachen würd ich normale nehmen
     
  16. Lady E

    Lady E Aktives Mitglied

    Also ich bin halt da nicht so perfekt im beraten denn wir haben gips und holzwände
     
  17. Fritz

    Fritz Benutzer

    zu bunt will ich es nicht. Ich denke an max. 2 Farben. Schliesslich müssen meine Poster an der Wand auch noch zur Geltung kommen.

    Ich habe ein Sofa mit dunkel braunem Leder, dickes Polster und ein Sessel mit rotem Stoffbezug, flach gepolstert.

    Was habt Ihr ?
     
  18. Lady E

    Lady E Aktives Mitglied

    Also wenn du poster hast wäre zwar weiss am besten, aber du sagtest doch dass du rot auch nocht gut finden würdest. Du kannst ja so ein rot-weiss anbringen.
     
  19. Fritz

    Fritz Benutzer

    Ja rot-weiss habe ich auch gedacht. Meine Mutter ist damit aber überhaupt nicht einverstanden. Sie meint rot wäre zu provozierend...
     
  20. Nezih

    Nezih Benutzer

    wie wäre es mit einer braunweis mischung
    und damit ich das richtig verstehe die farbe des sofas is rot
    oda kann man die noch ändern
     
  21. Fritz

    Fritz Benutzer

    Das Sofa ist braun, der Sessel rot.
    Wenn keiner den Sessel verkleckert bleibt er rot... :001:
     
  22. astawolf

    astawolf Guest

    Ich geb Dir auch mal nen Tip...

    Streich den Sessel braun und das Sofa rot....
     
  23. Basti1802

    Basti1802 Benutzer

    loool ! der war mal geil ...

    also ich bin ja auch grad am einrichten meiner wohnung, bzw. am gestalten. ich halte mich dabei pro raum eigentlich immer nur an maximal 2 farben.
     
  24. Nezih

    Nezih Benutzer

    ja streich den sessel braun oda weis^^
    aba ich würd dir dann eher so GRAUES WEiS empfehlen
    alsi net zu helles weis und noch ne andere frage

    hast du lange fesnter oda normale
     
  25. Fritz

    Fritz Benutzer

    Nee, die Sitzmöbel streiche ich nicht um !!!
    Hab nochmale Fenster und eine Fenstertür zum Balkon.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. Günter Eisner
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.253