1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Regeln für externe Umfragen

Dieses Thema im Forum "Informationen + Support" wurde erstellt von Joaquin, 4 Juli 2013.

  1. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    Das Forum wird immer wieder von Leuten aufgesucht, welche sich hier kurz anmelden um oft nur ein Werbebeitrag einzustellen, in dem sie Leute für eine Umfrage rekrutieren wollen. Kurz gesagt sie Spamen das Forum damit voll.

    Dies wird in dieser Form nicht mehr unterstützt, weil es im Gegensatz zu anderen Kleinanzeigen usw. nur ein einseitiges Nehmen ist. Daher gibt es nun für Themenrelevante-Umfragen (andere haben im Forum sowieso nichts verloren) nun eine kurze Regel. Mit dieser unterstützen wir hier auch weiterhin aktiv, themenrelevante Studien in Sachen Senioren, Rentner, 50Plus und Pensionisten.

    Wenn sich jemand mit einer solchen Umfrage befasst hat, der wird sich auch zwangsläufig mit diesem Thema gründlich befasst haben. So sollte es denn auch kein Problem darstellen die Thematik der Umfrage, in einem mindestens 500 Wörter umfassendem, sinnvollem und einzigartigen Beitrag im Forum darzulegen.

    Erst wenn dieser Beitrag erstellt wurde, darf im Bereich Kleinanzeigen + Werbung ein weiterer Beitrag erstellt werden, mit der Suche nach Teilnehmern für die Umfrage. Sollte der Link nicht korrekt dort dargestellt werden, einfach kurzen Kontakt mit dem Admin aufnehmen, er kümmert sich dann um die Freischaltung.
     
    Gast327 und trebla gefällt das.


  2. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    Bitte zukünftig für studentische Umfragen, die folgenden Regeln beachten:
    talk50plus.de/threads/regeln-für-das-umfrageforum.1756/
     
  3. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    Leider hat sich bestätigt, dass alle Studenten und Studentinnen sich hier nur angemeldet haben um ihre Links zu ihren Umfragen zu platzieren. Es folgten keine weitere Beteiligungen am Forenleben noch teilten sie die Ergebnisse ihrer Untersuchung mit denen, die hier daran teilgenommen haben. Ein recht egoistisches Verhalten, was am Ende nichts anderes heißt, als das man sich hier nur angemeldet hat um Werbung für seine Umfrage zu machen. Im Endeffekt also nichts anderes als Spam.

    Ferne haben wir uns seit längerem dazu entschlossen, hier ein Forum nur für Erwachsene ab 45 zu gestalten. Es ist mit großer Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass die wenigsten Studenten und Studentinnen zu Gruppe 50Plus gehören und nun unbedingt über das Internet eine Umfrage für ihre Masterarbeit etc. benötigen. Wenn sich also Studenten oder Studentinnen hier anmelden und dabei ein entsprechend hohes Alter bei der Anmeldung angeben, kann man in der Regel davon ausgehen, dass sie hier bewusst falsche Altersangaben machen. Deren korrekte Angabe ist jedoch Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Forum.

    Kurzum, da wir weder egoistisches Verhalten, noch Spam noch Menschen die andere hier mit falschen Altersangaben zu täuschen versuchen, im Forum haben wollen, sind schon länger derartige Umfragen verboten, auch nicht bei den Kleinanzeigen und Werbung. Dies wurde daher auch dort explizit in den Regeln festgehalten: Regeln für das Kleinanzeigenforum + Werbeforum

    Entsprechend werden derartige, gegen die Communityregeln und/oder Nutzungsbedingungen verstoßende Inhalte gelöscht und entsprechende Accounts gesperrt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen