1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Raul Midón: Funk-Jazz Acapella Gitarrist und Sänger

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Enriquez_mz, 31 Juli 2012.

  1. Enriquez_mz

    Enriquez_mz Aktives Mitglied

    Raul Midón ist seit langem jemand der mir richtig gut gefallen hat. Ein blinder Gitarrenspieler, der mich stimmlich an eine Mischung aus Stevie Wonder und Al Jarreau erinnert, bobei seine Trompetenimitation wirklich gelungen ist. Immerhin begann er seine Karriere als Backgroundsänger von Künstlern wie Shakira, Jennifer Lopez, Christina Aguilera, Ricky Martin, Julio Iglesias und José Feliciano.

    Nach seinem ersten Fernsehauftritt bei der Late Night Show mit David Letterman. Nach diesem Auftritt stieg seine Platte schon für einen Tag bei den Amazon-Verkaufsrang an erster Stelle vor Coldplay. Und wenn man sich den folgenden Auftritt anhört, dann weiß man auch warum:

    Raul Midón – State of Mind – Live On Late Show With Dave Letterman


    Raul Midón gehört einfach zu den Gitarristen, die man lieber Live genißt, als auf einem Tonträger.

    Raul Midon – Ain’t happened yet – Raul Midon plays live in Groningen


    Raul Midón spielt dabei aber nicht nur die Stahlsaitengitarre, sondern ebenso auch Nylongitarren.

    Raul Midon – “Bonnie’s song”


    Wer sich für sein Rythmisches Gitarrenspiel interessiert, der sollte sich das folgende Video genaustens anschauen, wo er ein wenig über seinen Stil erzählt und diesen auch parktisch an der Gitarre veranschaulicht.

    Raul Midon guitar lesson
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Mai 2014


  2. Michael

    Michael Guest

    AW: Raul Midón: Funk-Jazz Acapella Gitarrist und Sänger

    Seit langem habe ich ein Video bei YouTube, welches ich mindestens einmal die Woche ansehen muss. Darüber hinaus auch immer dann, wenn ich eine Aufmunterung benötige, weil dieses Stück es bisher immer geschafft hat, mich aus jeglicher schlechter Stimmung zu lösen.

    Wenn ich meine Jahrhundert-Videos nennen müsste, wäre dieses unter den Top-Ten:

    India Arie & Raul Midon – Back to the middle – live auf dem north sea jazz festival 2007.


    Für mich immer wieder ein Traum. DAS ist Musik.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 Mai 2014
  3. Chill Musik

    Chill Musik Guest

    AW: Raul Midón: Funk-Jazz Acapella Gitarrist und Sänger

    Raul Midon ist wirklich ein Könner. Ein Freund zeigte mir vor einiger Zeit eines dieser Youtube Videos und ich war dann auch gleich hin und weg. Soweit ich weiß, wird er sogar über ein Label von Stevie Wonder vermarktet und diese beiden Könner haben ja nicht nur ihre Behinderung gemeinsam. Auch ihre Musik kann einiges bewegen. Authentisch und vollkommen anders als das gewohnte Gedudel.
     
Die Seite wird geladen...