1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ratten.....

Dieses Thema im Forum "Tiere, Pflanzen + Natur" wurde erstellt von Alina, 27 Februar 2009.

  1. Alina

    Alina Benutzer

    Hiii Leute..

    wollte euch mal wieder um Rat fragen!

    Ich wünsch mir schon seit Ewigkeiten Ratten und bin völlig bereit alle kosten und die Verantwortung auf mich zu nehmen....das Problem: meine mudda!
    Sie erlaubt es mir nicht, obwohl sie selber in meinem Alter eine Ratte hatte!Sie ist der Meinung, dass ich nicht fähig wäre, da ich manchmal bei unseren Hasen(die bald zu einer Freundin meiner Mutter kommen) maule,weil meine Schwester garnichts mehr macht und mich das ankotzt :petze:!Inzwischen kann ich mein Zimmer auch ordentlich halten und habe mir Bücher über Haltung von Ratten und so durchgelesen.Ich habe ihr auch alles schonmal erklärt und ihr Argumente entgegen gebracht, aber sie ist völlig stur und hört mir schon garnicht mehr zu! :nolisten:
    Ich weiß echt nicht was ich noch machen soll.......
    Ich bin jetzt langsam an dem Punkt angekommen,wo ich überlege einfach alles zu besorgen, damit sie sieht, dass ich das kann..... :shot:
    Vllt könnt ihr mir ja weiter helfen.... :whoknows:

    Liebe Grüße Alina
     


  2. Gummibär

    Gummibär Neuer Benutzer

    Du könntest sagen du kümmerst dich mal für ein Monat um beide Hasen (egal was deine Schwester macht) und beweißt so dass du auch für Ratten sorgen kannst ;)
     
  3. H2SO4

    H2SO4 Neuer Benutzer

    Ich würd mir keine Ratten holen, die ziehen uns nur die Pocken ins Land -.- :lol:

    Hol dir lieber nen Gecko, die sind viel cooler.
     
  4. Todesengel

    Todesengel Aktives Mitglied

    Lass mich Raten H2S04 du hast ein Gecko? Oder hattest? Geckos sollen aber echt cool sein aber faul hab ich gehört :lol:
     
  5. July

    July Neuer Benutzer

    Sind ja auch keine Streicheltiere!!!! Ich hab selber Schlangen daheim, aber es war damals auch sehr schwer, die zu bekommen, wir haben einfach eeeewig auf die Mum von meinem Ex eingeredet und irgendwann dann haben wir die bekommen.
    Aber Ratten.. naja die Viecher stinken, das ist echt nimmer schön. Das solltest du dir echt seeehr gut überlegen!! Denn so kannst du quasi keine Menschenseele mehr in diesen Raum lassen. Und zum Anderen sind die ja auch nicht besonders schön.. na gut, is Ansichtssache!! Die nächste Frage ist, wie lange du dann den Lust auf die Tiere hast? Und was machst du dann, wenn sie langweilig werden??? Sind in der Haltung auch nicht viel anders als eure Hasen, und bei denen stresst es dich ja schon, wenn sich deine Schwester weniger drum kümmert!!!
    Denk mal nach, ob das wirklich Sinn macht mit den Ratten..
     
  6. Alina

    Alina Benutzer

    Ich habe jetzt schon zwei jahre drüber nachgedacht und ne freundin von mir hat auch ratten,die stinken nicht.!!!!
    Es kommt drauf an, wie man sie pflegt und weibchen markieren auch nicht so viel wie männchen.Mit der Hasenpflege komme ich ja klar und die ratten würde ich mir selber anschaffen,da will ich ja garnicht dass irgendjemand sich noch drum kümmert.bei den hasen kotzt es mich nur wegen meiner schwester an(eine kleine faule zicke, die immer alles haben will, aber dann sich nicht mehr drum kümmert oder interessiert).
    ansonsten ist ja alles klar..ich hab auch schon in verschiedenen läden geschaut(wegen käfig und zubehör)und einen idealen platz hätte ich auch schon...nur meine mutter kann ich nicht mehr rumkriegen,obwohl sie ratten auch voll toll findet und selber eine hatte.!

    ich werde dann erstmal probieren was Gummibär vorgeschlagen hat..!
     
  7. H2SO4

    H2SO4 Neuer Benutzer


    Jup habe einen Gecko und an dem Faul sein ist was dran :p der klebt den ganzen Tag an der Decke und macht nix ^^
     
  8. Todesengel

    Todesengel Aktives Mitglied

    Wuhu muss das spannend sein.......ein Tier das dauern an der Decke klebt......wie ist den der Name..... :thumpsup:

    Spider Gecko, Spider Gecko, niemadn kann das, was ein Spider-gecko kann xDDDDD

    :lol:
     
  9. H2SO4

    H2SO4 Neuer Benutzer

    ^^ hab ihn Achim genannt, der klebt sogar auf Glas Oo
     
  10. Todesengel

    Todesengel Aktives Mitglied

    Wuhu der hat es ja richtig drauf :lol: Achim :surprised: ein leicht langweilige Name aber naja er ist ein SPIDER-GECKO :D

    Auf Glas....wie macht er das nur :D
     
  11. dutti

    dutti Neuer Benutzer

    also lass ein bisl zeit vergehen und rede deiner mutter gegenüber nicht mehr von den ratten!
    in ca. nem halben jahr fragst du sie halt noch mal. wenn du sie dann überhaupt noch möchtest ;)

    btw würd ich mir auch keine ratten hohlen :)
    hohl dir lieber nen kamelion die wechseln ihre farbe und können ihre augen unabhängig von einander bewegen. noch dazu haben sie eine sehr lange zunge die mit affenzahn`s-geschwindigkeit fliegen fängt :):)
     
  12. Alina

    Alina Benutzer

    so...habe sie jetzt wegen den Monat gefragt,aber sie hat gleich wieder angefangen, dass das thema abgeschlossen ist und mi alles nochmal von vorne gesagt.!
    Ich werde jett erstmal bis anfang sommerferien warten und dann einen neuen versuch starten.!

    vielen dank für eure tipps.!
     
  13. H2SO4

    H2SO4 Neuer Benutzer

    Oder geh einfach los und kauf dir die Ratten und stell sie in dein Zimmer, denke nicht das deine Mutter sie freilassen würde.... versuchen kann man es ja mal
     
  14. Alina

    Alina Benutzer

    hab ich wirklich überlegt, aber sicher würde sie mir sagen ich solle sie spätestens den nächsten Tag wieder weggeben....und dann kan ich mir erstmal schön Kopf machen.!

    wenn ich mir dann wirklich welche hole,erst wenn die hasen weg sind( bald) und dann muss ich mir n plan machen,an welchem tag,so dass ich alles in ruhe vorbereiten und kaufen kann ohne das sie etwas merkt.!und es muss alles an einem tag passieren,damit sie nicht sagt: die ratten hast du ja noch nicht ,also schaffe sofort den käfig und alles weg.!
    mal schauen, ob ich eines tages einfach den mum habe und nicht mehr die ganzen ratten in zoogeschäften sehen kann.......ich war schon soooo oft kurz davor einfach welche zu kaufen.!
     
  15. H2SO4

    H2SO4 Neuer Benutzer

    naja, die hasen kannste ja schnell beiseite schaffen........
     
  16. Alina

    Alina Benutzer

    ähm...die kommen zur na freundin von meiner mutter.!
    und bestimmt werde ich die nicht anders abschaffen!
     
  17. H2SO4

    H2SO4 Neuer Benutzer

    aso, dachte du hast auf den Tod der Hasen gewartet.

    Hört sich zwar jetzt fies an aber so würdest schneller zu deinen Ratten kommen, wenn du selbst Hand anlegst.
     
  18. Alina

    Alina Benutzer

    ne auf den tod von denen könnte ich noch lange warten...die sind ja gerade mal 1 und 2 jahre alt und hasen werden bis zu 12 jahren....nene!

    ich könnte da nicht selbst handanlegen...außerdem kommen sie glaube ich schon im april weg und da können die beiden noch meinetwegen lange leben..!
     
  19. Alina

    Alina Benutzer

    äähm..JA.!

    aber sowas könnte ich trotzdem niiiiiiiiiiiiiiemals machen.!
     
  20. wmach

    wmach Aktives Mitglied

    Ratten sind ziemlich tolle Tiere, aber die machen auch viel Arbeit. Frag deine Mutter wie du ihr beweisen kannst, dass du sie besorgen wirst.
     
  21. H2SO4

    H2SO4 Neuer Benutzer

    :lol: Naja spass ist relativ gesehen, wäre halt eine ernst gemeinte möglichkeit ob sies durchführt oder nicht ist ja dann ja die andere Frage.... bzw. was sie dann drauß macht geht mich ja dann nichts mehr an :augenzu:
     
  22. H2SO4

    H2SO4 Neuer Benutzer

    :lol: Naja spass ist relativ gesehen, wäre halt eine ernst gemeinte möglichkeit ob sies durchführt oder nicht ist ja dann ja die andere Frage.... bzw. was sie dann drauß macht geht mich ja dann nichts mehr an :augenzu:


    natürlich wars spass :eek:
     
  23. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29 Juni 2014
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. Gloriana
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.040
  2. onkeluschi
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.440
  3. Panzer
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    917