1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rassistische Bemerkungen

Dieses Thema im Forum "Informationen + Support" wurde erstellt von gifford, 7 April 2013.

  1. gifford

    gifford Benutzer

    Vorweg: die Ansage des Foreninhabers oder Admins ist für mich nicht anzuzweifeln.

    Zur Sache:
    Wir Deutsche sind alle politisch soooo korrekt.
    So korrekt dass wir uns von der ganzen Welt permanent als Nazi`s bezeichnen lassen dürfen.
    Offen, in den Medien, wiederholt, ohne Reaktion.
    Dafür dass der Deutsche permanent bemüht ist, genau diesen Fraktionen den Allerwertesten zu retten.

    Und am Rande, der Ausdruck "Pfannkuchen" bzw. "Pfannkuchengesichter" ist bereits mehrmals in anderen Threads ohne Zensur gefallen.
    Was sicherlich nichts an der Weltpolitik ändern wird.

    Verwundert hat mich eher dass die Aussage "dumm" nicht angekreidet wurde, denn ich kenn den Kerl ja nicht mal und möchte es sicherlich auch nicht.
     


  2. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    Ich habe den Beitrag aus dem Thread gelöst, da er den ursprünglichen Thread Off-Topic führt.

    A. Ungerechtigkeiten, Übel oder schlechte Dinge jeglicher Art, sollten weder hier im Forum, noch in der Welt als Rechtfertigung missbraucht werden, um diese selbst auszuüben.
    B. Der Ausdruck wurde in keinem weiterem Thread benutzt, nur in einem Beitrag des betreffenden Threads über dir und von mir zensiert, bzw. mit dem korrektem Terminus ersetzt.
    C. Sollte Dir/Euch ein Verstoß gegen die Regeln dieser Community auffallen, dann bitte ich diesen zu melden. Das Admin-/Mod-Team wird sich dann der Sache annehmen.
     
  3. Miranda M

    Miranda M Neuer Benutzer

    ""A. Ungerechtigkeiten, Übel oder schlechte Dinge jeglicher Art, sollten weder hier im Forum, noch in der Welt als Rechtfertigung missbraucht werden, um diese selbst auszuüben""



    Dem schließe ich mich an.
    Man ändert nichts an widrigen Um- bzw. Zuständen, wenn man diese Leute beleidigt, sondern stellt sich damit in Reichweite deren Niveaus.
    Wobei ich das vollkommen verstehen kann, wenn einem die Unterlippe "entgleist", nur sollte man das nicht in Foren schriftlich festhalten, weil der Inhaber und die Admins dafür verantwortlich gehalten werden.

    In dem Zusammenhang habe ich auch noch etwas, was mir hier ziemlich sauer aufstößt:
    hier werden im Moment ziemlich derbe und vom Inhalt geistlose Witze über Frauen gemacht und vielleicht wäre es mal zu überlegen, ob man diese "Ergüsse" in einem Forum hinterlässt, in dem nachweislich Frauen sind, mit denen man doch sehr gut klar kommen kann?!

    In einem Forum sollte man sich doch gegenseitig achten (können), ansonsten ist es das falsche Forum.

    Herzlichen Dank für's Lesen und vielleicht auch Nachdenken.
     
  4. gifford

    gifford Benutzer

    Das Thema war für mich eigentlich erledigt, nur finde ich es seltsam dass in meinem Namen ein neuer Thread aufgemacht wird und ich weiß nicht mal was davon.
    Nun gut.

    Sorry, aber der Ausdruck bzgl. der Pfannkuchen wurde sehr wohl in anderen Themen erwähnt und wenn es nur in einem Spiel war.
    Nichts desto Trotz will ich hier echt nicht noch mehr Welle machen, als eh schon entstanden ist.
    Nix für Ungut.
     
  5. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    Zu den Mechanismen die zu einem Forum gehören und diesen eigen sind, werde ich mich hier mal nicht weiter äußern, daher zum eigentlichen Punkt.

    Hier geht es um den diffamierenden Gebrauch dieses Wortes und dieses ist hier im Forum nur in dem einen Thread, in einem Beitrag, von dir gefallen. Das andere, eindeutigere Wort auch nur dort von deinem Vorredner.

    Kann ja wohl nicht sein, das nun auch noch Rezepte-Threads usw. als Rechtfertigung für rassistische Anwendungen eines Wortes, hier aus dem Ärmel gezogen werden. Ich hoffe doch sehr stark, dass dies so von dir nicht beabsichtigt war. Wenn du dich in der Diskussion mal hast hinreisen lassen, ist OK. Aber komm jetzt bitte nicht mit komischen Ausreden.