1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Privathaftpflichtversicherung speziell für für Rentner

Dieses Thema im Forum "Finanzen, Altersvorsorge + Rente" wurde erstellt von manfr3d, 1 November 2017.

  1. manfr3d

    manfr3d Benutzer

    Mich würde interessieren, ob ihr eine normale Haftpflichtversicherung habt, oder ob ihr bei eurem Versicherer irgendein Spezialpaket für Rentner habt. Ich überlege nämlich gerade, meinen Versicherungsvertrag zu wechseln und schaue mich um, was es da für Möglichkeiten gibt. Vielleicht hat da ja jemand von euch einen Tipp für mich...

    Bin auch noch mal darauf aufmerksam geworden, wie wichtig das Thema Privathaftpflichtversicherung gerade auch im Alter ist. Deswegen meine Frage, ob ihr vielleicht Verträge kennt, die sich besonders für Rentner und deren individuelle Lebensumstände eignen.
     


  2. noeppe

    noeppe Bekanntes Mitglied

    Einige Versicherungen haben spezielle Seniorenangebote in Petto, die etwas billiger sind. Aber bei ca. 4€/Mon. sind 20 Cent rauf oder runter die Aufregung nicht wert.

    Allerdings sollte derjenige, der seine PHV schon lange hat, ob Rentner oder nicht, diese auf den Prüfstand stellen. Alte Verträge beinhalten oft nicht alles, was nötig oder wünschenswert wäre...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen