1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Praktikum?!

Dieses Thema im Forum "Arbeit, Bildung, Studium + Schule" wurde erstellt von >>J@N<<, 13 März 2007.

  1. >>J@N<<

    >>J@N<< Neuer Benutzer

    Was haltet ihr davon?Seid ihr eher der Meinung, dass man dadurch einen Einblick in das Berufsleben erhält oder das es nicht sinnvoll ist?Oder denkt ihr was gan anderes?
     


  2. Göttinger

    Göttinger Aktives Mitglied

    Ich finds auf jeden Fall sinnvoll.. Wenn man einen Platz da bekommt, wo man schon immer mal einen Einblick erhalten wollte und wenn ausreichend Zeit dazu da ist.. Nur zu

    Man muss natürlich bisschen aufpassen das man nicht ausgenutzt wird.. Den ganzen Tag Ablage und sowas
    Ausserdem gibs kein Geld :(
     
  3. Lena

    Lena Aktives Mitglied

    Ein Praktikum ist auf jeden Fall sinnvoll!

    Erstens kann man so entdecken, ob einer dieser Beruf zusagt und zweitens kann man da schon mal Kontakte knüpfen.

    Heutzutage ist Vitamin B wohl das wichtigste um in eine Firma zu kommen.

    Wir haben über das Jahr etwa immer 3 bis 4 Praktikanten und sehen ja auch, wer was kann und wer sich wie verhält.

    Gute Leute bleiben einem im Gedächtnis und wenn diese sich dann auf einen Ausbildungsplatz bewerben, ist das schon ein + für sie.

    LG Lena
     
  4. Manu*

    Manu* Benutzer

    ich finde praktika aufjeden fall sinnvoll.
    man kann gucken, ob der beruf, in dem man das praktikum macht, auch wirklich das ist, was man machen will.

    einziger nachteil...man bekommt kein geld, dafür aber erfahrungen für's leben.
     
  5. patti twin

    patti twin Benutzer

    Ich hab auch schon Praktika gemacht. Ich glaub die Ehrfahrungen sind aber mehr wert als Geld, finde ich
     
  6. Nezih

    Nezih Benutzer

    ich muss in paar monaten praktika machn


    .............
    kann mir jm nen tipp geben wie oder wo ich mich anmelden/beweben kann???
     
  7. Lena

    Lena Aktives Mitglied

    Hi,

    da musst du aber auch erst mal sagen, in welche Richtung es gehen soll.

    Wenn du dir einen Beruf überlegt hast, worauf du vielleicht später mal arbeiten willst, dann schau dich in deiner Gegend um wo du sowas machen kannst und ruf einfach dort an.
    Sag dass du Interesse an so einem Beruf hast und dort gerne ein Praktikum machen wolltest und ob sie Praktikanten nehmen.

    LG Lena
     
  8. patti twin

    patti twin Benutzer

    Jo
    Ganz wichtig ist, dass du dir ne bescheinigung geben lässt.
    Das kommt später beim Bewerben um Ausbildungsplätze sehr gut an!
     
  9. Nezih

    Nezih Benutzer

    was für eine bescheinigung??


    eine bescheinigung das ich bei denne da praktika gemacht habe

    bitte erkläten:D
     
  10. patti twin

    patti twin Benutzer

    die geben dir ein Blatt, wo drauf steht, dass du in der firma xy ein Praktikum bemacht hast. Manche Firmen schreiben da noch drauf, wie du dich verhalten hast, also ob du gut gearbeitet hast oder nicht
     
  11. jenny23701

    jenny23701 Bekanntes Mitglied

    und die solltest du wirklich auch verlangen, denn die sehen in einer bewrbung sehr gut aus
     
  12. Zocker-Theo

    Zocker-Theo Benutzer

    Auf jeden Fall. Obwohl ein Praktikum wirklich nur gut ist um sich einen ablick zu verschaffen, ansonsten wäre das für mich nix
     
Die Seite wird geladen...