1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pokerrei..

Dieses Thema im Forum "Computerspiele, Videospiele + Onlinegames" wurde erstellt von koenigwarum, 19 Oktober 2011.

  1. koenigwarum

    koenigwarum Benutzer

    Pokert jemand von euch online?
    Ich würde gerne meine Pokerkenntnisse ein wenig aufbessern und vielleicht dabei sogar ein, zwei Euro verdienen (Zukunftsmusik...) und bin auf der Suche wo man als Halb-Anfänger mal reinschnuppern kann. Am liebsten erst einmal ohne direkt Geld einzahlen zu müssen. Hab jetzt schon bisschen rumgesucht, aber viele Seiten sehen ziemlich naja sagen wir geldgeil aus und die wollen dann auch gleich mal 20Euro Erstaufladung oder sowas. Das ist mir um ehrlich zu sein n bisschen viel bzw. ich glaub die wärn schneller weg als ich schauen kann...

    Ein paar Tipps von Menschen die sich auskennen wäre super!

    lG
     


  2. Strawberrie

    Strawberrie Neuer Benutzer

    Hi, leider ist es auf vielen Seiten mittlerweile so, dass man für Freerolls Punkte braucht, die man vorher natürlich durch Echtgeldspiele verdient haben muss...es gibt Ausnahmen (50 Dollar auf PP aber mit 10.000 Spielern, 150 Euro auf w2d, aber schnelleAnmeldung ab halb 4, da nur 1000...ich glaube das wäre die beste Variante mal, über Freerolls...als Anfänger würde ich mir auf diversen Pokerseiten (pokerstrategy, usw...) mal dei Einstiegsartikel durchlesen, Starthände, Positionsspiel, etc...ich glaub so kannst dus machen. Bin selbst grad in einem Freeroll und wenn noch 291 Leut ausscheiden, dann gibts einmal 1 Euro an Preisgeld...
    Mit dem ersten Preisgeld (vlt. sammelst Mal über ein paar Tage hinweg alles zam was du gewinnst) spielst dann vlt 10 oder Mann sngs oder diese Double or nothing Preise (10 Leute - 5 werden bezahlt)...so könntest dich raufspielen. Ist zwar etwas langwierig, geht aber...
     
  3. lia

    lia Neuer Benutzer

    Gibts nicht auf w2d auch dieses Spielen um Punkte? Also, wo man sich nur anmelden muss, aber nicht gleich einzahlen? Zumindest beim Roulette hatten sie das mal.
     
  4. imported_Karlos

    imported_Karlos Benutzer

    Pokerkenntnisse habe ich aber leider nicht genug um damit Geld zu verdienen ;)
    Ist aber auch nicht mein Ziel.
    Als Anfänger kann ich dier diese Pokerschule ans Herz legen: pokerschule-gratis.de/
    da steht mal grob alles drinnen um anfangen zu können. Vor allem das Lexikon hab ich auch noch des Öfteren in Gebrauch.
    Einziger Nachteil der Seite ist das sie auf Real life Poker ausgelegt ist und somit nur bedingt fürs Onlinepoker brauchbar ist. Zum Beispiel das Lesen des Gegners oder sämtliche Psychospielchen fallen somit weg.
    Aber meistens ist das eh gut ersichtlich was gebrauch wird und was nicht, einen kleinen Hausverstandsanteil vorausgesetzt ;)
     
  5. Strawberrie

    Strawberrie Neuer Benutzer

    Ah, da muss ich widersprechen...Lesen bedeutet ja unter anderem wiederkehrende Aktionen des Gegners zu erkennen, bei Online Poker ist es das Setzverhalten das man beachten muss...auch das wiederholt sich regelmäßig...aber ja, Augen verraten natürlich mehr.
    Wegen Punkten weiß ichs nicht, kann man aber sicher auf der HP nachsehen...aber Freerolls sind doch besser als Punktespiele, oder?
     
  6. koenigwarum

    koenigwarum Benutzer

    vielen dank schon mal für die rückmeldung, scheint ja doch einige zu geben, die sich damit beschäftigen. hatte schon befürchtet, dass der pokerhype vorbei ist, wenn ich damit anfangen will.
    hab mich jetzt mal bei diesem win2day angemeldet und schau mir das mal näher an. zu mindest sieht das seriös aus. was ich da vor kurzem gelesen habe von diesen profizockern die sich n eigenes schneeballsystem mit dem geld der spieler aufgebaut haben.. uhjeuhje.
    bin mich auch noch auf der seite die strawberrie genannt hat am einlesen. auch danke an karlos für die pokerschule, nützlich ist's auf jeden fall auch wenn ich weit weit entfernt bin von dem was die einem da alles beibringen wollen.

    mal schauen ob das alles was wird mit mir. vielleicht kann man dann ja auch mal ne runde zusammen spielen :thumpsup:
     
  7. lia

    lia Neuer Benutzer

    Einfach dranbleiben! Wenn du genug Praxis hast, dann lernst du auch beim Spielen selber und kannst dich so verbessern! Wichtig ist eben, am Anfang mal gemütlich reinkommen in das Ganze, nicht zu hoch setzten und Bankroll Management lernen.
     
  8. Strawberrie

    Strawberrie Neuer Benutzer

    Du meintest wohl Full Tilt, die sich quasi bei Auszahlungen Geld vom Guthaben ihrer Spieler "geborgt haben" und immer wieder "verschachtelt haben", bis es einmal zuviele Auszahlungswünsche gab und das Ganze zusammengebrochen ist...na ja, keine Ahnung wie das passieren konnte, lieber klein und seriös als sowas sag ich nur...
     
  9. imported_Karlos

    imported_Karlos Benutzer

    Stimmt Gegner lesen kann man eigentlich auch am Setzverhalten beziehungsweise beim online Poker nur über das. Schwierig macht es dabei eben das man den Gegner nicht unbedingt einschätzen kann, weil man nicht sieht ob er mehr über eine Hand nachdenkt oder nicht. Unbewusste Zeichen fallen also alle weg und das sind nach Eisbergmodell immerhin 80% der Kommunikation zwischen Menschen. ;)

    Von unseriösen Seiten ist es immer gut sich fernzuhalten, aber das gilt wohl für alle Lebenslagen.
     
  10. koenigwarum

    koenigwarum Benutzer

    Ich hol den Thread.. ich hab ihn ja immerhin erstellt nochmal hoch weil ich eine Frage hab:
    Undzwar bin ich jetzt wieder bisschen am spielen und hab auf eure tipps gehört und bin bei w2d eingestiegen und hab auch klein bisschen geld eingezahlt und bin bisher auch noch fleißig im plus.

    aber jetzt zu meiner eigentlichen frage:
    ich will zu weihnachten ein macbook anschaffen auf dem ja bekanntlich mac os x läuft, jetzt hab ich an meinem windows computer natürlich die win2day software installiert und bei mac muss man ja immer bisschen schauen, dass die sachen auch kompatibel sind.
    gibt es also eine version der software speziell für mac oder wie mach ich das, weil ich eigentlich komplett umsteigen will und die windowskiste loswerden möchte.. aber das würde mich bisschen nerven, wenn das nur auf windows computern laufen würde. weiss da jemand mehr?
     
  11. Strawberrie

    Strawberrie Neuer Benutzer

    Da bin ich überfragt, aber da könntest den Support anschreiben oder auch auf Facebook dem Pokermanager persönlich die Frage stellen (Smutek).
     
  12. imported_Karlos

    imported_Karlos Benutzer

    Also unter OSX sollte das spielen kein Problem darstellen. Mit Safari an sich sollte es funktioniert optimiert wäre es für "Mac OS x 10 mit Firefox 3.0 (oder höher) und Sun Java Plugin 1.5.0 (oder höher) und Adobe Flash Player 10 (oder höher)" so steht es auf der Seite. Aber im FAQ ist unter andrem noch angegeben was man tun sollte wenn die Spiele im Safari nicht richtig geladen werden. Daher nehme ich an das es mit Safari auch möglich sein sollte die Spiele zu spielen.
    Ich würde mich nur nicht darauf verlassen das die Pokersoftware auch unter OSX läuft. Dazu habe ich leider keine nähere Informationen gefunden.
    Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
    Grundsätzlich ist gegen Apple Systeme nicht zu sagen, sofern man weiß auf was man sich beim kauf einlässt, wie du eben schon richtig festgestellt hast muss man mit so mancher Software vorsichtig sein. Aber soweit ich weiß ist eh schon so eine Art Windows-Emulator dabei, der viele Komplatibilitätsprobleme behebt.
     
  13. lia

    lia Neuer Benutzer

    Ein Kumpel von mir zockt w2d mit OSX und es läuft problemlos. Ansonsten kannst ja, solange du noch deinen windows Rechner hast, im poker chat die Leute fragen ;) Oder eben, wie bereits genannt, Facebook Seite oder support!
     
  14. imported_Karlos

    imported_Karlos Benutzer

    Hab auch noch mal einen Arbeitskollegen zu dem Thema befragt, er meinte nur bei seinem Mac gab es keine Probleme er musste eigentlich auf nichts besonderes achten bei der Installation. Hat alles wie von selbst funktioniert so wie man es sonst auch gewohnt ist...im Idealfall natürlich nur da kenn ich einige Leute die mich für die Aussage am liebsten steinigen würden :D sowohl Windows als auch Mac Anhänger... :red:
     
  15. lia

    lia Neuer Benutzer

    lol, das kannst du laut sagen *ggg*
    Übrigens: morgen w2d Silvesterfreeroll. Vielleicht geht sich das bei mir noch vor dem Feiern am Abend aus, ansonsten wird die alte BR ins neue Jahr mitgenommen - wäre jetzt auch bereits ein positives Fazit ;)
     
  16. imported_Karlos

    imported_Karlos Benutzer

    Mitspielen geht sich sicher aus nur ich hab gelernt wenn ich nur begrenzt Zeit habe spiele ich nicht...das frustriert dann nur wenn mein mittendrin weg muss und eigentlich gut im Rennen liegt. Ich selbst sollte dieses Jahr wohl lieber nicht mehr spielen, irgendwie zeigt meine Tendenz in letzter zeit steil nach unten...aber im nächsten Jahr wird alles anders :)
     
  17. Strawberrie

    Strawberrie Neuer Benutzer

    Guter Vorsatz...
     
  18. koenigwarum

    koenigwarum Benutzer

    Hab nun meinen Mac und alles funktioniert problemlos. INsgesamt muss man sich ja bisschen umstellen vom Windows auf Mac aber das klappt ja recht schnell genauso wie bei zocken.
    hab leider keine zeit den silvesterfreeroll mitzunehmen, der neujahrsstress ruft und ich darf mich dann auch in ner halben stunde in die vorbereitungen für heute abend stürzen. ich glaube es wäre an sich stressfreier hier sitzen zu bleiben zu schreiben und bisschen zu spielen, aber man soll das soziale leben ja nicht ganz vernachlässigen :)
     
  19. imported_Karlos

    imported_Karlos Benutzer

    @Strawberrie: danke ich hab nur "gute" Vorsätze ;)

    Ja die Umstellung ist nicht ohne, vor allem wenn man die linke Maustaste sucht, oder so glorreiche Shortcuts wie "Windowstaste"+E versucht anzuwenden oder Strg+Alt+Entf! :D zumindest letzterer sollte der Vergangenheit angehören! viel Spaß und Freude mit deinem Mac du wirst sie haben!
     
  20. Knacki

    Knacki Benutzer

    OnlinePoker ist meiner Meinung nach ziemlich verrückt... da weiss man nicht ob das alles mit richtigen Dingen zugeht .. da kann man auch gleich an Horoskope glauben :thumpsup:
     
  21. lia

    lia Neuer Benutzer

    Naja, zwischen Horoskope und online Pokern ist wohl doch noch ein bissl ein Unterschied ;) Bei einem Horoskop liegt ja alles "in den Sternen", während Pokern zwar auch ein Glücksspiel ist, man dieses aber durch taktisches und strategisches Handeln beeinflußen kann. Genau das macht für mich persönlich das Spiel so interessant.

    Hab es übrigens geschafft am 31ten beim w2d Freeroll mitzuspielen. Hatte dann doch ncoh etwas Zeit, nachdem wir später eh bei den Nachbarn eingeladen waren zum anstoßen :) Lief teilweise echt gut, nur bei den FR spielens halt auch immer ein bisschen agressiv. Irgendwann wird mir das mit den pro-flop raises zu heftig. Aber mal schauen, was das neue Jahr pokertechnisch so bringt...Bergrallye dürfts ja zum Beispiel auch wieder geben.
     
  22. Strawberrie

    Strawberrie Neuer Benutzer


    Teilweise ist es wirklich konfus wie Full Tilt seine Kunden behandelt hat. Wenn es keine Kontrolle gibt ufert das wohl aus, deswegen muss man bei der Wahl vorsichtig sein.

    @Lia; da klingelt was bei mir...was ist das?
     
  23. lia

    lia Neuer Benutzer

    Jup, was bei FT abging, war echt irre!
    @Bergrallye: Ähnlich wie die Seenrallye letztes Jahr im Sommer. Sprich: Es ist eine Sit&Go challenge (auf w2d), bei der es 10 Gipfel zu erklimmen gibt. Also zehn verschiedene Turniere. Es geht darum, wer die meisten Siege in den Turnieren hat. Schafft man es, alle 10 Berge/Siege zu haben, dann kann man an einem limitiertem Freeroll teilnehmen. Auch werden Spielguthaben (ich glaub 200€ oder so) als goodies unter die Spieler mit den meisten Siegen gebracht. Ich glaub die erste Partie läuft jetzt mal so bis Ende Jänner.
     
  24. Technokrat

    Technokrat Benutzer

    Wer ohne plan viel raised der iss bald pleite... diesen ganzen über aggro spieler haben nur so lang erfolg so lang die vernünftigen Spieler kuschen. Geht man ein zwei Raises mit dann sind viele von denen kuriert... :D
     
  25. Strawberrie

    Strawberrie Neuer Benutzer

    Redest Du von den neuen Wilden? Ja, ist mir auch aufgefallen, dass so ein gedankenloses herumgepushe als großartige Taktik mit Cohones dargestellt wurde. Mittlerweile ist es auf w2d wichtiger sich der Kunst zu bemächtigen, ab und zu mal ein Blatt durchzubringen...auf ps ist es auf niedern levels beinahe unmöglich den "jungen wilden" zu entgehen...hach, ich liebe dieses Spiel!
     

Diese Seite empfehlen