1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pflegeversicherung

Dieses Thema im Forum "Finanzen, Altersvorsorge + Rente" wurde erstellt von Chris, 25 Januar 2015.

  1. Chris

    Chris Benutzer

    Ich habe,gestern ein Bescheid von der Rentenversicherung bekommen,allerdings für meine Frau.
    Nun habe ich festgestellt,das die Pflegeversicherung erhöht wurde.
    Ich habe davon nicht,s gehört,von einer Erhöhung.
    Meine Frage,stimmt das die Pflegeversicherung zum 1.Januar 2015 erhöht wurde?
    Danke für die Antworten.
    Christoph.
     


  2. pit

    pit Benutzer

    Ja, Stimmt, habe das letzten Herbst gehört. Bei mir sind das 8 €, macht aber nichts, die nächste Rentenerhöhung bringt warscheinlich 5 € da ist der Verlust nicht so groß. ha ha
     
  3. Ursbisch

    Ursbisch Benutzer

    Der Beitrag zur Pflegeversicherung beträgt ab Januar 2015 2,3 % und für Kinderlose werden zusätzlich 0,3 % berechnet.

    Ulla
     
Die Seite wird geladen...