1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PC- und/oder Konsolenspiele?

Dieses Thema im Forum "Computerspiele, Videospiele + Onlinegames" wurde erstellt von soft, 24 November 2010.

  1. soft

    soft Neuer Benutzer

    Hi liebe Musik-Fans,

    mich würde ja mal interessieren, was ihr so für PC- und Konsolenspiele spielt?
    Gehts da auch in die musikalische Richtung oder wie sieht´s bei euch aus?

    Ich spiele gern einfache Browsergames
     


  2. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    Nene, Musik mache ich mit echten Instrumenten und da reizen mich so Sachen wie Guitar Hero oder Singstar überhaupt nicht. Ansonsten bevorzuge ich aber Konsolen zum spielen. Spiel reinlegen und loslegen, ohne erst stundenlang Updates zu laden um dann fest zu stellen, das der eigene Rechner nicht genug Power hat ;)
     
  3. soft

    soft Neuer Benutzer

    Ja, das Problem kenne ich auch nur zu gut. Deshalb spiele ich aufm PC nur Siedler Online und ZooMumba.
    Guitar Hero reizt mich auch nicht wirklich, Singstar sowieso nicht.
     
  4. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    Ich finde es mittlerweile ganz bequem, von der Couch aus mit dem Controler in der Hand zu spielen. Obwohl ich früher sehr oft am PC gespielt habe und vor allem auch eine Zeit lang von World of Warcraft fasziniert war. Kommt halt immer auf das Spiel an. Strategie-Spiele zockt man einfach besser am PC.
     
  5. AW: PC- und/oder Konsolenspiele?

    Ich spiele gern einfache Browsergames? Pockie Ninja, Grepolis, Chronicles of Merlin
     
  6. dodomani

    dodomani Benutzer

    AW: PC- und/oder Konsolenspiele?

    Pockie Ninja, Grepolis, Chronicles of Merlin
     
  7. dodomani

    dodomani Benutzer

    AW: PC- und/oder Konsolenspiele?

    Family Guy Online, Mists of Pandaria und Eden Eternal
     
  8. Gitarrist

    Gitarrist Benutzer

    AW: PC- und/oder Konsolenspiele?

    Ich persönlich bin ein eingewöhnter PC-Spieler.
    Jedoch finde ich, dass man mit den Konsolen am TV bessere Spielerlebnisse hat,
    auf Grund der Bildschirmgröße und HD etc..
    Leider komme ich mit Gamepads nicht klar :(
     
  9. dermaddin

    dermaddin Benutzer

    AW: PC- und/oder Konsolenspiele?

    Also ich bin auch eher auf Konsole fixiert... es macht mir am meisten Spaß am TV gute Musik Spiele, wie z.B. Guitar Hero zu zocken. Der PC wird eigentlich nur noch für ältere Spiele aus der 2000er Ecke benutzt ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 November 2011
  10. Ronja_mz

    Ronja_mz Benutzer

    AW: PC- und/oder Konsolenspiele?

    Ich finde auch, dass man Musik Machen nur mit echten Instrumenten Spaß macht, und nicht mit virtuellen. An der Konsole spiele ich Unterschiedliches, von Shootern bis zu Rollenspielen ist alles dabei.
     
  11. Collie85

    Collie85 Neuer Benutzer

    Ich spiele Gitarre und würde sagen, dass Musikinstrumente die man auf einer Konsole "bedienen" kann niemals gleichzustellen sind mit einem echten Instrument. Dennoch zocke ich gerne mal über die Konsole. Dann aber am liebsten Aktion-Spiele. Was in Gesellschaft ganz cool ist ist z.B. Karaoke. Das macht wirklich auch Laune. :)
     
Die Seite wird geladen...