1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

One Shot Not: Musiksendung der Extraklasse

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Enriquez_mz, 31 Juli 2012.

  1. Enriquez_mz

    Enriquez_mz Aktives Mitglied

    Wer auf gute und niveauvolle Musiksendungen hofft, der findet sie nicht bei den billigen Castingsshow auf den Privaten sondern wie so oft bei den Öffentich Rechtlichen. Auf ein besonders Leckerbissen bin ich durch Zufall gestoßen und zwar auf die Sendung “One Shot Not” beim Sender “arte” durch den der Schlagzeuger Manu Katché führt. Nicht nur das hier Musiker in einer Art familiären Jam-Session ihre Musik darbieten, sondern die Auftritte der Künstler sind noch 7 Tage nach der Ausstrahlung im Internet zu sehen.

    Wobei diese Beschreibung etwas verwirrend ist, denn zugleich steht dort, dass die Sendungen auch 30 Tage lang zu sehen sind? Auf der Archivseite kann man sich auch weitere Videos vorangegangener Sendungen anschauen, was jedoch eine Installation von Microsofts Silverlight voraussetzt. Die zuvor erwähnten Videos laufen jedoch ohne Silverlight.

    Es lohnt sich “One Shot Not” sowohl im Fernsehen bei “arte” als auch im Internet anzuschauen, denn hier wird ein besonders guter Musikgenuss geboten, so wie zuletzt unter anderem auch Raul Midón.
     


  2. ghsagt

    ghsagt Guest

    AW: One Shot Not: Musiksendung der Extraklasse

    Hallo,

    ‘One Shot Not’ ist eine wunderbare Sendung von der ich noch keine Ausgabe verpasst habe. Der Sender ‘ZDF Theater’ hat eine vergleichbar hochwertige Musiksendung vom BBC übernommen: ‘Later with Jools Holland’. Hier wird zwar Jazz praktisch gar nicht präsentiert, aber der Namensgeber der Sendung greift auch hier selber in die Tasten eines Klaviers. Mit ca. 1-2 Jahren Verzögerung sind die im ZDF-Th. gezeigten Aufzeichnungen nicht tagesaktuell, dafür werden die Ausgaben im Laufe eines Monats mehrmals zu unterschiedlichen Zeiten wiederholt.

    Ciao und viel Spass mit guter Musik,
    HG
     
Die Seite wird geladen...