1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nintendo Wii U Videospielkonsole mit Touchscreen-Controller

Dieses Thema im Forum "Computerspiele, Videospiele + Onlinegames" wurde erstellt von Joaquin, 14 Juli 2012.

  1. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    Als 2006 Nintendo ihre neue Videokonsole vorstellten, war die Nintendo Wii schon so etwas wie eine kleine Revolution auf dem Videospielemarkt. Dank des neuen Konzeptes der Steuerung und Interaktion in Videospielen, eroberte sich Nintendo wieder den Videospielemakt und Microsoft und Sony hatten mit ihren teuren Spielkonsolen lange das Nachsehen.

    Nun langsam enthüllen Microsoft, Sony und auch Nintendo ihre kommenden Videospiel-Konsolen. Und erneut ist es so, dass Xbox und Playstation wenig Beachtung fanden. Die Presse hoffte auf den nächsten Coup von Nintendo.

    Der Nachfolger soll bei der Wii anknüpfen und sich den neuen technischen Gegebenheiten angepasst haben. Wii U heißt der Nachfolger und bringt in der Tat ein paar Neuerungen mit, die nett anzuschauen sind, aber bei denen ich nicht genau weiß, ob sie wirklich das erfüllen, was man sich da so erhofft.

    Als erstes passte Nintendo die Wii U den heutigen Fernsehstandart an und so ist die Wii U HD-Kompatibel mit einer Auflösung bis zu 1080p. Erneut soll als Datenträger optische Scheiben zum Einsatz kommen, jedoch werden diese CDs mit einem eigenem Format kodiert. DVD oder Blu-Ray wird auch die Wii U nicht unterstützen. Jedoch soll die Wii U auch abwärtskompatibel zur Wii sein.

    Das was aber die Wii U hier besonders ausmacht, ist der neue Controller in Form eines Tablet mit Touchscreen-Bildschirm. Dieses enthält neben zahlreichen Controlerbuttons, zur Spielsteuerung und Positionssensoren, auch ein Mikrofon, einen Lautsprecher, einen Kopfhörer-Anschlüsse und eine Kamera. Es macht den Eindruck, als wolle man hier das bewährte Prinzip der Nintedo-DS-Reihe, auf die Wii übertragen.

    Worte können hier nur schwer vermitteln, wie sich Nintendo das Videospielen mit der Wii U und dem neuen Controller vorstellt. Daher hier ein paar Videos zur neuen Wii U.

    Nintendo Wii U Trailer (E3 2011)


    Wii U - E3 2011: Graphics Demo


    Nintendo Network Special The Wii U Controller in action [Full HD]


    PS: Erscheinungsdatum soll das kommende Jahr sein.

    PSS: Preis und Erscheinungsdatum der Nintendo Wii U werden hier genannt.
     


Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen