1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nintendio Wii präziser spielen mit MotionPlus für Wii

Dieses Thema im Forum "Computerspiele, Videospiele + Onlinegames" wurde erstellt von Enriquez, 19 Juni 2012.

  1. Enriquez

    Enriquez Aktives Mitglied

    Wer die Nintendo Wii hat, wird sich der sensorischen Steuerung erfreuen und wird schon so einige Tennismatch ausgefochten haben. Aber bei genauerer Betrachtung ist die Bewegungserkennung dann doch nicht immer so gut wie man es sich wünscht. Gerade feinmotorische Bewegungen werden zum Teil nicht so präzise bis gar nicht erkannt. Da kann es schon beim Einputen im Golf kniffelig werden. Aber gerade hier hat Nintendo nun nachgerüstet mit dem MotionPlus für die Wii-Mote.

    Beim MotionPlus handelt es sich um ein Modul für die Wii-Mote, welche die Bewegungen dieser Steuereinheit nun wesentlich genauer erfasst und auch ebenso jene um die eigenen Achse. In Europa und somit auch in Deutschland soll das Motion-Plus Modul am 12. Juni 2009 in den Handel kommen. Ein Preis für den Euro-Raum ist noch nicht bekannt, aber als Anhaltspunkt kann man die USA nehmen, bei denen das Modul rund 20 US-Dollar kostet.

    Jedoch müssen Spiele speziell für die Unterstützung des Modules programmiert werden, denn ansonsten hat man als Spieler keinen Mehrwert durch das Modul. Spiele die bisher die Unterstützung von MotionPlus angekündigt haben sind Grand Slam Tennis von Electronic Arts, die Golfsimulation Tiger Woods PGA Tour 10 und das MotionPlus-kompatible Wii Sports Resort von Nintendo welches es zusammen als Bundle mit dem Modul geben wird.

    Hier die Vorstellung des MotionPlus bei der E3:

    Wii Motion Plus Demo


    Hier ein weiteres Video mit dem Entwicklungstool LiveMove2 für das Wii MotionPlus:

    Wii MotionPlus and AiLive’s LiveMove 2
     


  2. AW: Nintendio Wii präziser spielen mit MotionPlus für Wii

    Wii Sports Resort ist ja raus gekommen. Sehr interessante Umsetzung mit der Wii Motion Plus.

    Wer das ganze in einem Bundle mit der Konsole, Wii Sports Resort und Wii Motion Plus kaufen will kann dies tun. Da gibt es einige nette Bundles wie ich feststellen durfte :)
     

Diese Seite empfehlen