1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

New York, New York

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Alex Schlichenmeier, 16 Mai 2011.

  1. kennt jemand das Lied Nowyork, Nowyork?
    Das hab ich versucht in meiner Fantasi auf deutsch zu schreiben!

    Du bist ne schöne Stadt, ja ne schöne Stadt nicht zu groß und nicht zu klein, ja ne schöne Stadt sondern genau so wie es jeder mag. Kasseeeel, Kasseeeel, essen gibt es an jeder Theke, und zu trinken auch um die Ecke Kassel, Kassel, Kasseeeel Du hast viele Möglichkeiten doch das ist nicht genug deswegen rauchen, saufen die Jungendlichen und machen Unfug Kassel, Berge gibt es am Horizont, und am Abend scheint heller Mond Kasseeeel, Kasseeeel Du zeigst den Touristen schönen Ausblick vom deinem Marken Zeichen Herkules wo einem die Stadt zu Füssen liegen kann, aber die Partymile Friedrich-Ebert-Str. Ist leider nicht neben an, dafür musst Du runter in die Menschen Wildnis wo die Luft wärmer ist Kasseeeel, Kasseeeel. Universitäten gibt es außerdem, Kasseeeel, Kasseeeel Du bist ne Industrie Stadt schön und gut, viele schieben Überstunden bis aufs Schweiß und „Blut“ . Kasseeeel, Kasseeeel in der Holländische Str. gibt es Drogen, Gewalt, und viele Türken die in Gruppen weise rum laufen und viel auf mucken. Doch das ist mir egal, da mach großen Bogen drum rum und gehe ins Documenta „Saal“ Kasseeeel,
    Kasseeeel, Kasseeeel.
     


  2. Manfred Alter

    Manfred Alter Benutzer

    Lieber Alex!

    Wiedermal ganz fantasievoll und gut gelungen. Das Kascheks Hund bei der Wiedergabe der Zeilen weggelaufen ist, liegt wohl eher an ihrer wohltönenden Stimme.

    Dennoch - ich weiß, Du bist nicht ausländerfeindlich - möchte ich Dich bitten mal den Wahrheitsgehalt Deiner Aussagen zur Holländischen Str. zu hinterfragen. Denn Drogen gibt es ganz woanders, Jugendgruppen (Gangs) gibt es in jeder größeren Siedlung Kassels. Und Gewalt findet dort genausoviel, wie in anderen Problemvierteln Kassel's statt. Ich habe jedenfalls noch von keiner Massenschlägerrei dort gehört.

    Außerdem hat es tiefere Gründe, warum sich in dieser Gegend und am Mattenberg vornehmlich Türken, in Waldau eher Polen und in Brücken eher Russen angesiedelt haben. Vielleicht liegt das auch daran, dass viele Bewohner sie nicht unbedingt im gleichen oder dem Nachbarhaus wohnen haben wollen.

    Ich jedenfalls würde auch immer dahin ziehen, wo man mich mit offenen Armen aufnimmt und mich vor allen Dingen auch mit meinen Problemen versteht.

    Ansonsten ein feines Lied über das Kaff, in dem auch ich lebe. Hamburg, Hamburg ... würde mir aber weit besser gefallen!

    Lg. Manfred
     
  3. danke, dass mein Text Dir gefählt :D
     
  4. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

    Meinst du New York, New York von Frank Sinatra?


    Verbreite schon mal die Neuigkeit,
    Dass ich heute abhaue.
    Ich will endlich dazugehören -
    Zu New York, New York
    Meine Vagabunden-Schuhe
    Sehnen sich danach,
    Mitten durch das Herz
    Von New York zu streunen.
    Ich will in einer Stadt aufwachen,
    Die niemals schläft,
    Und das Gefühl haben,
    Als wäre ich der König
    Von diesem ganzen Hügel!
    Ganz oben auf dem Haufen!
    Die Kleinstadt-Depression verflüchtigt sich.
    Ich fang noch mal ganz von vorn an -
    Im guten, alten New York.
    Wenn ich's dort schaffe,
    Dann schaffe ich's überall.
    Jetzt liegt's an dir,
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen