1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues von Radio Eriwan

Dieses Thema im Forum "Plauderecke" wurde erstellt von Anonymous, 23 Dezember 2011.

  1. trebla

    trebla Moderator Mitarbeiter

    Frage an Radio Eriwan : Mein Nachbar behauptet, sein Hund sei ein Polizeihund.
    Ist das möglich , obwohl es sich um eine miese Promenadenmischung handelt?.
    Radio Eriwan antwortet : Im Prinzip ja. Er könnte ein Hund der Geheimpolizei sein......
     


  2. trebla

    trebla Moderator Mitarbeiter

    Frage an Radio Eriwan : Schmeckt Wodka immer gleich ?.
    Radio Eriwan antwortet : Im Prinzip ja. Allerdings schrieb uns ein Genosse aus Paris,
    das ihm der Wodka dort am besten geschmeckt habe.......
     
  3. trebla

    trebla Moderator Mitarbeiter

    Frage an Radio Eriwan : Schwächt Wodka das Gedächtnis ?.
    Radio Eriwan antwortet : Im Prinzip nein. Wir wissen allerdings von Genossen, die im
    Suff vergessen haben , dass sie in der Sowjetunion leben.............
     
  4. trebla

    trebla Moderator Mitarbeiter

    Frage an Radio Eriwan : Macht Wodka dick ?.
    Radio Eriwan antwortet : Im Prinzip nein - ausser wenn ihr Mann im Suff nicht aufpasst.
     
  5. trebla

    trebla Moderator Mitarbeiter

    Frage an Radio Eriwan : Macht Wodka dumm ?.
    Radio Eriwan antwortet : Nein , verdammt nochmal- oder wollen sie behaupten, dass
    unsere politische Führung dumm ist ?...............
     
  6. trebla

    trebla Moderator Mitarbeiter

    Frage an Radio Eriwan : Warum schliessen unsere Kneipen schon so früh am Abend ?.
    Radio Eriwan antwortet : Unser Wodka ist so stark, dass ein tüchtiger Trinker
    rechtzeitig besoffen sein sollte..........
     
  7. trebla

    trebla Moderator Mitarbeiter

    Frage an Radio Eriwan : Ist ein Mann mit 75 Jahren noch zeugungsfähig ?.
    Radio Eriwan antwortet : Im Prinzip nein. Aber in unserem Land ist alles möglich........
     
    Sonnenschein gefällt das.
  8. trebla

    trebla Moderator Mitarbeiter

    Frage an Radio Eriwan : Was könnte ich mir von einer Reise nach Paris als Souvenier
    mitbringen ?.
    Radio Eriwan antwortet : Wir könnten ihnen einen guten Rat geben , der aber würde

    ihre Frage nicht beantworten......
     
  9. trebla

    trebla Moderator Mitarbeiter

    Frage an Radio Eriwan : Können sie mir in einem Satz erklären ,wie Radio funktioniert?.
    Radio Eriwan antwortet ; Im Prinzip ja. Stellen sie sich einen Hund vor, der von Kiew bis nach Wladiwostock reicht. Tritt man diesen Hund in Kiew auf den Schwanz ,
    bellt er in Wladiwostock. Zusatzfrage : Ja und ?..
    Radio Eriwan antwortet : Das ist Telegrphie. Und das ganz ohne Hund ,
    das ist Radio .........
     
  10. trebla

    trebla Moderator Mitarbeiter

    Frage an Radio Eriwan : Sollten sowjetische Urlauber mehr Möglichkeiten haben,
    westliche Länder zu besuchen ?.
    Radio Eriwan antwortet : Im Prinzp ja. Aber wir können es uns nicht leisten, die Schiffe, Flugzeuge und Züge leer zurückkehren zu lassen........
     
  11. trebla

    trebla Moderator Mitarbeiter

    Frage an Radio Eriwan : Wie war das eigentlich vor der grossen Sozialistischen
    Oktoberrevolution ?. Wie konnten die armen geknechteten Menschen bloss ihr
    schweres Schicksal ertragen ?.
    Radio Eriwan antwortet : Ganz einfach . Sie haben sich vorgestellt, wie es danach
    sein würde. Dann ging"s wieder eine Weile....
     
  12. trebla

    trebla Moderator Mitarbeiter

    Frage an Radio Eriwan : Ich leite einen staatlichen Betrieb, der Seife, Zahnpasta und Schuhcreme herstellt. Nun beschweren sich aber täglich die Werktätigen unseres Bezirks
    über die schlechte Qualität der gelieferten Waren. Sehen sie einen bequemen Weg,
    diese lästigen Beschwerden loszuwerden ?.
    Radio Eriwan antwortet : Im Prinzip ja. Sorgen sie dafür, dass es diese Dinge eine
    Weile überhaupt nicht gibt..........
     
  13. trebla

    trebla Moderator Mitarbeiter

    Frage an Radio Eriwan : Warum ist Alexander Solschenizyn nicht ausgewandert, obwohl
    ihm die Emigration offiziell angeboten wurde ?.
    Radio Eriwan antwortet : Verstehen sie jetzt , dass man andere Schriftsteller aus
    dem gleichen Grunde ins Irrenhaus gesperrt hat ?.
     
  14. trebla

    trebla Moderator Mitarbeiter

    Frage an Radio Eriwan : Ich war kürzlich im Moskauer Staatszirkus und sah eine
    Artistengruppe , die am Trapez die tollkühnsten und nervenaufreibendsten
    Kunststücke vollführte. Und dabei alles ohne Netz oder eine andere Sicherung.
    Habe ich recht mit der Annahme , dass das der gefährlichste Beruf in der
    Sowjetunion ist ?.
    Radio Eriwan antwortet : Im Prinzip ja - wenn man von unseren Schriftstellern
    absieht.
     
  15. trebla

    trebla Moderator Mitarbeiter

    Frage an Radio Eriwan : Was ist der Unterschied zwischen Christentum und Kommunismus ?.
    Radio Eriwan antwortet : Das Christentum predigt die Armut , der Kommunismus verwirklicht sie.
     
  16. trebla

    trebla Moderator Mitarbeiter

    Frage an Radio Eriwan : Was ist eigentlich das verwerflichste und teuflischste am
    kapitalistischen Wirtschaftssystem ?.
    Radio Eriwan antwortet : Dass es für unsere Planwirtschaft so unentbehrlich ist.
     
  17. trebla

    trebla Moderator Mitarbeiter

    Frage an Radio Eriwan : Warum spricht man so oft vom " ewig jungen " Kommunismus ?.
    Radio Eriwan antwortet : Weil er über fünfzig Jahre alt ist und noch immer in den
    Kinderschuhen steckt.
     
  18. trebla

    trebla Moderator Mitarbeiter

    Frage an Radio Eriwan : Früher träumten bei uns viele Menschen vom Kommunismus.
    Was machen sie heute ?.
    Radio Eriwan antwortet : Sie träumen immer noch.
     
  19. trebla

    trebla Moderator Mitarbeiter

    Frage an Radio Eriwan : Werden meine Enkel den Durchbruch des Sozialismus erleben ?.
    Radio Eriwan antwortet : Im Prinzip ja. Sofern sie noch keine Kinder haben.
     
  20. trebla

    trebla Moderator Mitarbeiter

    Frage an Radio Eriwan : Warum kommen nicht alle Arbeiter der Welt zu uns, wenn die
    Sowjetunion das Paradies der Werktätigen ist ?.
    Radio Eriwan antwortet : Aus diesem Paradies kann keiner wieder vertrieben werden.
     
  21. trebla

    trebla Moderator Mitarbeiter

    Frage an Radio Eriwan : Worin unterscheiden sich die Fehler des Sozialismus von den Fehlern des Kapitalismus ?.
    Radio Eriwan antwortet : Ganz einfach. Der Kapitalismus macht soziale Fehler , der
    Sozialismus macht katpitale Fehler .
     
  22. trebla

    trebla Moderator Mitarbeiter

    Frage an Radio Eriwan : Gilt der wissenschaftliche Marxismus auch für den Mond?.
    Radio Eriwan antwortet : Nur.
     
  23. trebla

    trebla Moderator Mitarbeiter

    Frage an Radio Eriwan : Ich wüsste einen absolut sicheren Weg, illegal in den Westen
    zu gelangen. Soll ich es tun ?.
    Radio Eriwan antwortet : Geben sie uns den Tip. Wir werden Ihnen diese Frage
    dann aus dem Westen beantworten.
     
  24. trebla

    trebla Moderator Mitarbeiter

    Frage an Radio Eriwan : Gilt der wissenschaftliche Marxismus auch für den Mond ?.
    Radio Eriwan antwortet : Nur.
     
  25. trebla

    trebla Moderator Mitarbeiter

    Frage an Radio Eriwan : Kann man den Unterschied zwischen Demokratie und
    Volksdemokratie erklären ?.
    Radio Eriwan antwortet : Im Prinzip ja. Wie zwischen Jacke und Zwangsjacke.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen