1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Forenupdate

Dieses Thema im Forum "Informationen + Support" wurde erstellt von Joaquin, 1 August 2013.

  1. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    In kürze werde ich hier ein neues Forenupdate einspielen, was ein paar Veränderungen mit sich bringen wird, natürlich nur zum Besseren :)

    Bin gerade beim Testen der ganzen Geschichte und werde euch informieren, sobald es dann da ist.
     


  2. Fortuna

    Fortuna Moderator

    Da bin ich ja mal gespannt.
     
  3. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    Die neue Software bringt nun einige Erweiterungen mit sich, wie den neuen Editor.

    Der Editor mag etwas schmuckloses aussehen als der alte, hat es aber in sich. So lassen sind Bilder einfach in einen Beitrag anhängen, indem man das Bild in den Editor zieht. So wird einfach ein Anhang erstellt. Nimmt man nun den Anhang und zieht ihn direkt in den Editor, so wird dort direkt das Bild im Beitrag erstellt.

    Die Smilies werden beim Druck auf das Smilie-Symbol im Editor übersichtlicher angezeigt.

    Der Editor passt sich nun der jeweiligen Auflösung an, was sehr sinnvoll ist, da die Kellerbude sich nun den jeweiligen Endgerät in der Auflösung anpasst. So kann man die Kellerbude auch bequem mit einem Tablet oder Smartphone benutzen :)
     
  4. Fortuna

    Fortuna Moderator

    Das ist ein Blümchen wert. So einfach habe ich noch nirgends ein Bild einfügen können. Wahnsinn :D
     

    Anhänge:

  5. Fortuna

    Fortuna Moderator

    Und klappt auch vom Handy aus einwandfrei :)
     
  6. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    Es haben sich auch noch ein paar weitere Features eingeschlichen. So kann man nun auch einzelne Foren beobachten. Unterhaltungen werden jetzt besser dargestellt, können gleich von der Startseite aufgerufen werden und auch dort gibt es dann mehrere Möglichkeiten. So kann man nun die Unterhaltungen nach den Empfängern oder dem Ersteller sortieren. Es werden nun auch alle Teilnehmer einer Unterhaltung gleich angezeigt. Auch kann man nun gleich mehrere Unterhaltungen gleichzeitig bearbeiten, als ungelesen markieren, hervorheben und noch so ein paar Dinge die mir sicher im Moment nicht mehr einfallen ;)

    Wenn der Beitrag von einem zitiert wird kann man sich informieren lassen (oder war das schon vorher möglich?), ebenso wie wenn man per @Benutzer in einem Beitrag genannt wird. So weiß man immer genau, wenn und wo man angesprochen wird :)
     
  7. Gast4563

    Gast4563 Guest

    Ich musste eine ganze zeitlang suchen, bis ich mich abmelden konnte, weil es ja nun nur noch geht, wenn man sein eigenes Profil anklickt und nicht mehr über die Forenseite. :rolleyes:
    Die andern neuen sachen hab ich bis jetzt noch nciht ausprobiert.
     
  8. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    Ja, die Hilfe ist nun auch komplett nach unten gewandert.

    In der Mitgliederliste kann man nun sehen, wer die meisten Beiträge verfasst hat, die meisten Zustimmungen bekommen und die meisten Punkte eingesackt hat. Zudem haben nun die Mitarbeiter einen eigenen Banner bekommen, damit man sie leichter identifizieren kann. In der Forenansicht werden jetzt auch genau die Besucher angezeigt und dabei unterschieden zwischen Mitgliedern, Gästen und Robots.
     
  9. maya

    maya Aktives Mitglied

    Gefällt mir sehr gut, alles sehr übersichtlich. Darf ich mal fragen, was Robots sind?
     
  10. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    Robots bzw. Boots, sind so genannten Programme, welche für Suchmaschinen die Seiten durchsuchen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen