1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neues Balkongeländer ist notwendig

Dieses Thema im Forum "Heim + Wohnen" wurde erstellt von nyhavn, 20 April 2017.

  1. nyhavn

    nyhavn Benutzer

    Wir haben vor 20 Jahren unser Haus gebaut und seitdem auch ein Balkongeländer aus Holz.

    Dieses hält zwar nach wie vor recht tapfer durch, aber die Pflege ist immer umständlicher geworden und wir werden nun einmal auch nicht jünger.

    Daher sehen wir uns nach einem neuen Balkongeländer um... Es kann auch aus einem Material sein, Hauptsache es ist pflegeleicht.

    Kennt sich hier jemand etwas aus und kann uns weiterhelfen?

    Vielen Dank im Voraus!
     


  2. kapuzinerkresse

    kapuzinerkresse Benutzer

    Das mit den Balkongeländern ist ein bekanntes Problem, damit seid ihr nicht alleine. Bei uns sind die Balkongeländer vor einigen Jahren auch zunehmend wackliger geworden, so dass wir letzten Endes vor der Entscheidung gestanden sind nochmal beim Tischler welche machen zu lassen oder eben auf ein anderes Material zurückzugreifen.

    Mein Mann wollte lange ein Geländer aus naturbelassenem Edelstahl haben, aber das hat mich von der Optik her überhaupt nicht angesprochen. Stattdessen ist es jetzt eines aus Alu in Holzoptik geworden. Schaut euch mal um, es gibt wirklich viele verschiedene Optionen was Balkongeländer angeht!
     
  3. nyhavn

    nyhavn Benutzer

    Vielen Dank für deine Antwort!

    Von Balkongeländern aus Aluminium höre ich zugegeben zum ersten Mal. Welche Vorteile hat dieses Material gegenüber Holz?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen