1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Neuer Name für das SeniorenEck wird gesucht.

Dieses Thema im Forum "Informationen + Support" wurde erstellt von Joaquin, 5 November 2014.

  1. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    Der Begriff Senioren ist eigentlich ein recht klar definierter Begriff für Mensch so ab 50. Nur in der Wahrnehmung weicht er letztendlich dann doch etwas ab, denn selbst viele mit 50 bis 60 und mehr Jahren, sehen sich selbst nicht als Senioren. Dies führt dann durchaus dazu, dass sich jene, welche der Begrifflichkeit nach zwar Senioren wären, sich hier nicht wirklich mit identifizieren können.

    Am Ende ist dies durchaus begrüßenswert, denn es zeigt auch wie vital die so genannten Senioren heutzutage sind. Auf der anderen Seite aber schade, denn hier wollten wir schon eine Plattform für lebenserfahrene Menschen schaffen, deren Probleme abseits der Teenagerthemen usw. sind.

    Wenn Menschen das Forum also aufgrund des Namens falsch verstehen, obwohl es doch das passende für sie wäre, muss halt ein neuer Name her und dieser wird nun gesucht. Auf der Agenda stehen schon ein paar Namen bereit, aber es wird noch ein wenig weiter geschaut. Evtl. hat ja der ein oder andere von euch einen Vorschlag für einen passenden, kurzen und prägnanten Namen?
     


  2. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    Nach langem hin und her, wurde nun ein neuer Name für das Forum gefunden. Die Vorbereitungen für diese Namensänderung laufen bereits.

    Im Zuge der Namensänderung, werden auch weitere Änderungen im Forum vorgenommen, welche aber hauptsächlich im Hintergrund ablaufen werden und soweit unbemerkt bleiben sollten.

    Voraussichtlich wird die Unstellung in der kommenden Woche statt finden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen