1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nagelpflege

Dieses Thema im Forum "Kleidung, Mode + Kosmetik" wurde erstellt von Rosalin, 20 Mai 2005.

  1. Rosalin

    Rosalin Guest

    Hallo

    Ich habe da ein Problem vielleicht kann mir hier ja jemand helfen und zwar habe ich wie ich finde komische Nägel sie sind klein und reißen an den Seiten immer ein!

    Was kann ich tun??


    Danke euch!!
     


  2. Anna

    Anna Guest

    Nun ja das kann erblich sein oder auch ernährungsbedingt. ich werde mal überlegen Rosalin
     
  3. Anna

    Anna Guest

    So Rosalin!

    Sind deine Nägel stumpf, reißen leicht ein und haben evtl. gelbe Flecken, dann ist das ein Anzeichen dafür das Du etweder Vitamin-und/oder Mineralstoffmangel hast, oder Verdauungsprobleme oder andere Störungen.

    Die Pflege spielt auch eine wichtige Rolle:

    Nagellack mehrmals die Woche entfernen. Der Entferner darf kein Aceton enthalten.

    Mit der Feile immer vom Rand zur Mitte feilen. Die Rundung sollte idealerweise die gleiche Form haben, wie der Nagelwall.
    Zur Schere solltest du nur greifen, wenn der Nagel eigerissen ist. Sonst besser feilen, denn das verletzt den Nagel nicht und der reißt dann nocht so schnell ein.

    Nach jedem Baden solltest du auch die Nagelhaut mit einem Handtuch sanft zurückschieben.

    Kleine Hautfetzchen mit der Nagelzange wegzwicken. Aber nicht zu tief schneiden!Sonst wuchert die Haut und du musst immer mehr wegschneiden.

    Danach reibst du die Nägel mit einer frischen Zitronenschiebe ein oder mit einem Nagelöl. Das stärkz die Nägel und macht sie widerstandsfähig.

    Dann kannst du neuen Lack auftragen.

    Zum Schluss die Handcreme nicht vergessen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Januar 2015
  4. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

    Wenn ich brüchige Fingernägel habe, hole ich aus dem Drogeriemarkt Kieselerde + Zink Kapseln
    für Nägel und Haare, das hilft mir.

    Gesunde Fingernägel - Dr. Yael Adler



    Du kannst deine Nägel in Olivenöl eintauchen,
    Vor dem Schlafengehen Baumwollhandschuhe anziehen.
    Das macht die Nägel geschmeidig und er wächst besser.


    Eine Metallfeile sollte man nicht verwenden nur eine Holzkernfeile

    lese hier:
    http://www.in-berlin-brandenburg.com/Wellness/Nagelstudios/Fingernaegel.html

    http://www.lifeline.de/beauty-und-w...tene-Fingernaegel-weisse-Flecken-id76850.html



    LG Malgosia
    ❀❤,҉,
    ((*◡*))
    .╱

    .۰̮̑●̮̑۰
    ◥◣|◢◤
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2 Februar 2015
  5. nadineplus

    nadineplus Neuer Benutzer

    Ich würde die Teile an den Seiten nicht abreißen, denn wenn man sie abreißt wird es wohl schlimmer. So habe ich es zumindest gehört.
    Geh mal zum Arzt, ich glaube die können da Helfen, wenn sich der Arzt auskennt und gut ist natürlich.
     
  6. Viola009

    Viola009 Benutzer

    Meine Fingernägel sind gelb, obwohl ich einen Unterlack benutze. Weiss jemand woran das liegen kann?
     
  7. rosiheub

    rosiheub Neuer Benutzer

    Olivenöl oder Arganöl sind für Hände und Nägel gut



    Malve