1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Nachwuchs aber wann ?

Dieses Thema im Forum "Familie + Freundschaft" wurde erstellt von Lampe, 19 Mai 2008.

  1. Erumé

    Erumé Aktives Mitglied

    Ich finde es am wichtigsten, dass man das Kind mit dem Partner großziehen kann, mit dem man sein Leben verbringen möchte. Ich bekomme immer Gänsehaut, wenn ich höre, dass es One-Night-Stand-Kinder sind.
    Dann sollte man natürlich die Möglichkeit haben, dem Kind etwas zu bieten. Die Eltern müssen es ernähren, Klamotten kaufen, unterhalten... und das viele, viele Jahre lang. Man muss außerdem Zeit für das Kind haben.

    Aber besonders entscheidend ist, dass man sich bereit zu 'nem Kind fühlt. Sonst ist man schnell überfordert und das kann sehr böse enden.
     


  2. Ladora

    Ladora Benutzer

    Also bei mir war es dann nach der Hochzeit soweit. :p Da war ich dann aber auch schon 27 Jahre alt. Vorher hab' ich es mir auch nur sehr schwer vorstellen können ein Kind zu bekommen - das bedeutet ja auch, dass man sein komplettes Leben umstellt. Nicht zu vergessen, dass man ja auch nun die Verantwortung für sein Kind trägt. Das ist was völlig Neues. Vorher war man gerade mal für sich selbst, seine Zimmerpflanzen und vielleicht dem Haustiert verantwortlich. Aber ein Kind ist da jedenfalls irgendwie nochmal eine andere Dimension.
     
  3. Toni

    Toni Aktives Mitglied

    Einfach dann wenn man ECHT reif ist für eine Verantwortung und fulltime Job bei einem Kind !
    Leider ist die Jugend noch lange nicht soweit aber meinen weil eine Freundin ein Kind bekommen hat oder weil sie meinen zu DENKEN das sie den richtigen haben der das Kind zeugen kann bzw. der richtige währe ....aber in wenigen fällen recht behalten ....klar gibt es auch reichlich ausnahmen .....da sag ich doch es kommt darauf an wie man gefestigt ist ....!
    Auch die Veranlagung spielt eine große rolle ......und nicht nachdem System ich wachse schon da rein .....das ist absolut verantwortungslos aus meiner Sicht .

    Aber may .....wem erzähl ich meine Meinung ....die Kinder bekommen Kinder ...das ist schon Nationalsport geworden in diesem Land somit bin ich eher der Exot der meint Leute lasst euch solange zeit wie möglich .....weil ihr selbst noch garnicht gelebt erfahren erlernt und respektiert habt was so noch alles im Leben auf euch zukommt .....weil das Poppen und neun Monate auf eine Bestellung warten ist keine Hochleistung ....doch eher die Verantwortung die man übernimmt .....und somit viele überlastet sind ....wie gut das es dann Ämter und Familienangehörige gibt die einem ihre inkompetenz wieder auffangen !

    Aber nochmal .....es gibt euch die Frauen und Männer die für ihr alter sehr weit sind und gereift sind .

    Gruß !
     
  4. Erumé

    Erumé Aktives Mitglied

    Dass Kinder die Kinder bekommen ist ein weit verbreitetes Vorurteil. Und sie werden auch nicht jünger, wenn sie mit Sex und Kinder bekommen anfangen, nein sie werden sogar älter. Zumindest in Deutschland.

    Deutschland ist eines der Länder mit der geringsten Geburtenrate, hier gehen die Geburten immer mehr zurück, sodass mehr Leute sterben als auf die Welt kommen. Ich glaub, das liegt zur Zeit bei -1%... Klingt nicht viel, aber es reicht schon.

    Dass alle glauben, dass die Jugend in immer jüngeren Jahren damit anfängt, ist, wie ich glaube, den Medien zu verdanken, die immer irgendein Thema suchen, das sie hochpushen können. Genauso wie es damals BSE war oder jetzt diese Terrordrohung (ich meine, sogar hier in Rostock laufen die Polizisten mit Maschinengewehr übern Weihnachtsmarkt... Diese sogenannten Terroristen wissen vermutlich nicht mal, dass es ein Rostock gibt).
    Den Medien ist eben aufgefallen, dass es einige gibt, die schon sehr früh angefangen haben und haben das als Standard gesetzt. So wie sie es immer tun...

    Wollt ich nur mal gesagt haben :p
     
  5. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

    The Miracle of Life: How it all began


    Ich habe mit 21 geheiratet mit 22 Jahre wurde ich schwanger.

    Ich denke das liegt nicht am alter,
    ich war verliebt, verheiratet und der Wunsch nach einem Kind war da.

    Der Wunsch nach einem eigenen Kind stand bei uns an erster Stelle.

    Geld spielt keine Rolle in meinem Leben,
    ich bin Glücklich und Froh dass ich zwei gesunde Kinder habe und ich liebe sie über alles♥♥

    ♥♪ ♫



    ☼*´*☼

    ______ .,,,__.,,,
    ______ (.")♥(",)
    ______ /☆./♡.
    ______ _||__||_
    ♥≡♥≡♥≡♥≡♥≡♥≡♥≡♥≡♥≡♥≡


    Ich habe keine Minute bereut mich für Kinder zu entscheiden,
    ich bin sehr Stolz auf meiner Söhne:)
    Das schönste in meinem Leben ist Mutter von zwei Kindern zu sein.:):love:
    Ich bin sehr glücklich darüber dass ich meinen ersten Sohn so jung bekommen habe,
    denn er ist heute mein Freund mit dem ich über alles reden kann :)
    Egal was passiert, meine Söhne sind die ersten die für mich da sind ❤


    Man muss nur reif dazu sein.
    Ein Kind geschenkt zu bekommen ist ein Wunder, es ist ein Geschenk Gottes.


    die Frucht des Leibes ist ein Geschenk,
    so sagt es uns Gott in der Bibel.


    Mutter werden ist ein Unbeschreibliches Gefühl

    Was wäre das Leben ohne Liebe? ohne Kinder?

    Lg Malgosia
    ►Ӝ◄
    Ҩ(,ړײ)Ҩ
    --‹(▓)›
    --.░░
    --.╝╚
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 November 2015
  6. weltliebend28

    weltliebend28 Benutzer

    Wenn man sich dazu bereit fühlt und was bieten kann
     
  7. Kupid

    Kupid Aktives Mitglied

    Es hat schon seinen Grund, weshalb viele einfach diesen tiefen Wunsch haben Kinder in die Welt zu setzen. Meine
    Mutter ist sehr jung. Ich hoffe auch noch vor dem 30igsten Vater zu werden. Ich weiß, klar geht auch später. Aber
    wenn man vom Alter her nicht zu weit entfernt ist, dann ist die Beziehung manchmal freundschaftlicher.
     
  8. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

    Ich finde auch, dass jeder den richtigen Zeitpunkt für sich selber entscheiden muss.
    Ich denke man muss nicht nur auf das Geld gucken, ob man dem Kind viel bieten kann oder nicht.
    Ich denke die Liebe ist das wichtigste.
    Ich war 21 und mein Ex war 23.


    Unser Sohn ist jetzt 32 Jahre alt.
    Ich hatte damals 3500 Zloty Netto verdient und das Bett für mein Kind kostete so viel.

    Ich hatte damals bei meiner Mutti gewohnt mein Bruder mit der Frau auch.
    Es war nicht möglich einer Wohnung zu haben, man musste 20 Jahre warten bis man eine Wohnung bekam.

    Meinen zweiten Sohn bekam ich in Hamburg mit 36,er ist jetzt 18 Jahre alt.

    Ein Kind zu bekommen ist das größte Geschenk auf Erden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6 November 2015
  9. Kupid

    Kupid Aktives Mitglied

    Ja, stimmt schon. Letztlich ist es am wichtigsten, dass das Kind gesund und glücklich heranwächst,
    ob mit jüngeren oder älteren Eltern. Nur fand ich es immer toll so junge Eltern zu haben. Mein
    Eltern können sich recht gut in meine Generation hineinversetzen und sind noch recht jung in
    ihrer Art.
    Geld spielt keine große Rolle. Liebe, Bildung und gute Erziehung sind zentraler.
     
    Sonnenschein gefällt das.
  10. nadineplus

    nadineplus Neuer Benutzer

    Kinder sollte man erst bekommen wenn man sich bereits fühlt und dem Kind auch ein gutes Leben bieten kann.
    Aber die Welt ist so schlecht dass ich erst keine Kinder auf die Welt setzen würde. Ein Kind fängt bereits im Kindergarten an Verantwortungen zu haben, zu lernen und zu kämpfen. Ein Mensch muss sein leben lang kämpfen, sei es eine Arbeit die es nicht will, Beziehungen, Verluste etc. Das würde ich meinem Kind nicht antun wollen.
     
  11. drud

    drud Benutzer

    ich finde 25 immer ein ganz gutes Alter
     
  12. Nichtohnemich

    Nichtohnemich Aktives Mitglied

    Ich war 39 und meine Frau war 25 Jahre.
    Unser Sohn ist jetzt 39.
    Wir 44 Jhare verheiratet.

    Jeder muss es mit sich selbst ausmachen, wann der Nachwuch kommen sollte.

    Zu allen Zeiten wurde gesagt, heute würde ich keine Kinder in die Welt setzen.
    Wir wären schon ausgestorben.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6 November 2015
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen