1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mit wie viel Geld muss ich rechnen?

Dieses Thema im Forum "Finanzen, Altersvorsorge + Rente" wurde erstellt von 1marlon, 29 Mai 2019.

Schlagworte:
  1. 1marlon

    1marlon Neuer Benutzer

    hallo liebe Community

    und zwar habe ich folgende Frage bezüglich Schulden. Ich bin das erste mal in eine so hohe Schuldenfalle getappt. Nun brauch ich natürlich Hilfe bei dem Abbau der Schulden hat das jemand schon durch und kann mir ratsame Tipps geben. Den ersten Tipp den ich bekommen habe ist das ich mir einen Schuldnerberater suchen sollte. Jedoch bin ich mir noch immer unsicher ob ich wirklich einen brauch. Dann müsste ich doch irgendwie auch alleine hinbekommen oder denkt ihr anderes. Und einen Anwalt müsste man doch auch bezahlen für die Angelegenheit. Ich konnte auf vielen Seiten nachlesen wie viel grob auf mich zukommen könnte. Von keinen Gebühren bis eignen Gebühren konnte ich alles finden. Ich hoffe jemand kann mir in dieser Angelegenheit helfen danke schon mal im voraus für die Hilfreichen Tipps.
     


  2. Rolf-Andreas

    Rolf-Andreas Bekanntes Mitglied

    Mit den Tipps ist das so eine Sache, wer will oder kann dir denn hier helfen?
    Da müsstest du deinen Haushaltsplan veröffentlichen dann kann jemand dir Ratschläge erteilen.

    Hier mal die kostenlose Alternative :

    Schuldner- und Verbraucherinsolvenzberatung | Verbraucherzentrale NRW

    Drohen die Schulden über den Kopf zu wachsen oder ist der Überblick bereits verloren,
    bieten wir im Rahmen unserer Schuldner- und Verbraucherinsolvenzberatung kostenfreie und unkomplizierte Unterstützung.

    Wenn du es alleine machen möchtest gilt das alte Rezept, sparen also alle Ausgaben kürzen, egal welche und für einige Jahre den Lebensstandard absenken.
     
Die Seite wird geladen...