1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mein Balkon

Dieses Thema im Forum "Tiere, Pflanzen + Natur" wurde erstellt von marblau, 29 August 2014.

  1. marblau

    marblau Benutzer

    Ich wende mich wieder an euch, liebe Community... ich habe einen Balkon, den ich sehr vernachlässige. Ich würde ihn gerne verschönern und überlege ob es im Herbst noch Kräuter oder Gemüse gibt, die ich anpflanzen kann und wie ich ihn schöner machen kann. Der Balkon ist überdeckt, also geschützt vor Regen und Wind. Hat jemand von euch einen schönen, grünen Balkon und wäre mir bereit mir ein paar Tipps zu geben? Ich würde mich sehr freuen :)
     


  2. centeredd

    centeredd Benutzer

    Also ich hab auch nicht viel zum nutzen an Platz habe mir dann mittels des juwels abgeholfen, ist ein vertical garden den man bepflanzen kann und eben auch an die Wand hängen, nutze also vielfach. Ist meine Strategie, dann geht sich auf kleinsten platz viel aus!
    Was pflanzt du denn alles im Herbst? Bin auch gerade am überlegen noch etwas winterhartes hinzu zu nehmen ...
     
  3. AlteHäsin

    AlteHäsin Benutzer

    Wir haben auch einen Balkon, den ich mit kleinen Kräutertöpfchen verschönert habe ;) Jetzt im Herbst ist es allerdings schwierig den zu bepflanzen! Wir haben auf unserem Balkon Coctailtomaten, Chilischoten und Kräuter gepflanzt aber etwas Winterhartes ist nicht dabei... Du könntest aber Tulpen, Narzissen, Maiglöckchen etc. anpflanzen dann hast du im Frühling zumindest hübsche Blumen, die du bewundern kannst ;)
     
  4. marblau

    marblau Benutzer

    Ich weiß nicht, ob ich jetzt im Herbst noch was pflanzen soll. Was meint ihr? So weit ich weiß gehen winterfeste Kräuter, wie Rosmarin und Thymian ganz gut. Hat hier jemand Erfahrung? Wahrscheinlich muss ich da auch erstmal auf den Frühling wieder warten und ich mir bis dahin überlegen, was ich alles haben möchte. Blumen auf jeden Fall! Ich lese sehr gerne auf dem Balkon und wünsche mir eine grüne und bunte Oase. Danke für eure Tipps. Den Vertical Garden kenne ich nicht, aber ich werde im Gartencenter danach Ausschau halten. Eventuell passt das ja dann gut in das Konzept :)
     
Die Seite wird geladen...