1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macht ihr regelmäßig Sport?

Dieses Thema im Forum "Gesundheit, Ernährung + Fitness" wurde erstellt von Dorlinchen, 7 Mai 2014.

  1. delicatus

    delicatus Benutzer

    Ich mache täglich 2x1 Stunde Sport. Dieser setzt sich zusammen aus: 2x30Min. Rad fahren, 2x30Min. Bauchtraining, Hanteltraining und Übungen mit dem Gymstick. Habe mit dem Sport leider erst nach Infarkte und Herz-OP vor 3 Jahren angefangen. Habe mich in den letzten 15 Jahren nie besser gefühlt! Aber Sport allein nutzt nicht viel ohne: Gesunde Ernährung, möglichst stressfreie und viele glückliche Stunden. Nicht zu vergessen ab und zu ein gutes Glas Wein.
     


  2. Emma64

    Emma64 Benutzer

    Ich versuche schon regelmäßig Sport zu machen.
    Radfahren, Schwimmen und Walken sind da meine Favoriten, im Winter fahre ich auch immer noch Ski und auch Langlaufen macht mir sehr viel Spaß.
    Im Sommer werke ich auch immer im Garten das hält auch fit;)
     
  3. Rosalia

    Rosalia Benutzer

    Ich gehe mit 3 anderen Freundinnen jedes Wochenende, sprich Samstag und Sonntag, joggen..
     
  4. AlteHäsin

    AlteHäsin Benutzer

    Ich mache schon sehr gerne und auch sehr viel Sport und das am liebsten an der frischen Luft... jetzt im Winter fällt mir das aber sehr schwer, da ich mich bei dieser andauernden Finsternis nur schwer überwinden kann hinaus zu gehen L Im Studio trainieren mache ich aber auch nicht so gerne. Zum Glück wird es aber langsam immer heller und dann kann ich bald wieder meine Spaziergänge durch den Wald machen :) Im neuen Jahr mache ich auch einen kleinen Skiurlaub mit einer guten Freundin von mir, auf den ich mich auch schon wahnsinnig freue :D
     
  5. Gudrun

    Gudrun Benutzer

    Tanzen ist mein Leben ;))
     
  6. eberhard47

    eberhard47 Benutzer

    Ich mache seit neusten Nordic Walking, ich habe da nähmlich einen schönen Beitrag auf der Seite auf-die-gesundheit gelesen und habe mir daraufhin mal das Equpment besorgt und ich muss sagen,
    wenn ich Glück mit dem Wetter und der Strecke (die wechsel ich oft und walke auch mal durch den Wald - da muss man manchmal mächtig aufpassen) habe macht es richtig Spaß
     
  7. m.eder

    m.eder Benutzer

    ja, an sich schon, aber das kommt immer auf die sportart drauf an. also irgendwas mach ich nicht. früher oft fußball, eh klar^^. heute nur mehr hin und wieder. was ich aber immer noch gerne mache ist badminto. aber nicht einfach hin und her, sondern auch richtig im wettbewerb. das macht spaß.
    da ich nebenbei auch noch ins fittnesstudio gehe, nehme ich nebenbei, zum kraftaufbau, sugarfree protein. nahrungsergänzungsmittel. das hilft sehr gut.
    wenn man nicht mehr der jüngste ist, braucht man ein bisschen unterstützung. sonst viel spazieren gehen, und ein bisschen wandern, aber nicht die wanderwege, die sind langweilig. da schon eher querfeldein. das heißt ja neuerdings trekking oder so. früher war das einfach wandern^^.
    lg
    eder
     
  8. Ellipirelli49

    Ellipirelli49 Benutzer

    Seitdem ich in Rente bin gehe ich 3 mal die Woche ins Fitness-Studio. Außerdem habe ich an weiteren 3 bis 4 Tagen in der Woche einen Hund in Pflege. Langsam wird mir aber das Fitness-Studio zu stumpfsinnig. Nun überlege ich, ob ich alternativ dem hiesigen Wanderverein mal meine Aufwartung machen soll :rolleyes:.
     
    trebla gefällt das.
  9. m.eder

    m.eder Benutzer

    hi ellipirelli49 (guter name, hihi), 3 mal die woche, nicht schlecht frau specht. das kann sich sehen lassen. was machst du da so für übungen? und, was ist so toll am wandern? nicht böse verstehen;)
     
  10. Ellipirelli49

    Ellipirelli49 Benutzer

    hallo m.eder, 2 x die Woche traktiere ich die Geräte zum Muskelaufbau beim Zirkeltrainig, danach ist dann noch eine Stunde Kardio entweder auf dem Crosstrainer, dem Fahrrad oder dem Laufband angesagt. Das 3. Mal mache ich dann 1 1/2 bis 2 Stunden nur Kardio und genau statt dessen sollte dann der Wanderverein ins Spiel kommen. Das wäre dann Bewegung an der frischen Luft und man kann auch noch den einen oder anderen Plausch machen. Soweit meine Spekulationen. Inzwischen hat sich aber eine Änderung der Pläne ergeben. Ab nächster Woche nehme ich immer für 3 Tage in der Woche einen Hund in Pflege. Das ist dann an Bewegung reichen und dieses stumpfsinnige Kardiotraining kann mich mal :p.

    Lg an den knuffigen Pumuckl (meine Tochter hat ihn soooo geliebt, als sie noch klein war).
     
  11. Dorlinchen

    Dorlinchen Benutzer

    Du bist aber fleißig! Ihr alle eigentlich - hätte jetzt gar nicht mit so viel gerechnet, Respekt :) Ich muss sagen, seit meine Enkel laufen können, mach ich auch viel mehr Bewegung (zumindest wenn sie bei mir sind) :D Und die unmöglichsten Verrenkungen beim Versteckspiel.. zum Glück wird man, nachdem man erst mal größer wurde, auch irgendwann wieder kleiner, hehe.
     
  12. BeaT

    BeaT Benutzer

    Mir geht es durch Bewegung und Sport immer besser. Zurzeit mache ich Rehasport, eine Art Gymnastik, die gegen die typischen Leiden einer Schreibtischtäterin helfen soll. Ansonsten gehe ich gern viel an der frischen Luft Walken.
     
Die Seite wird geladen...