1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Möglichst günstig nach London fahren

Dieses Thema im Forum "Reisen, Orte + Events" wurde erstellt von nyhavn, 28 November 2014.

  1. nyhavn

    nyhavn Benutzer

    Ich würde gerne im kommenden Frühjahr für ein verlängertes Wochenende nach London fahren.

    Leider habe ich aus heutiger Sicht kein großes Budget dazu zur Verfügung und von daher werde ich im Hostel schlafen. Außerdem habe ich bei Checkfelix gelesen, dass Ryanair einen Flug von Linz nach London anbietet.

    Meine Anreise zum Flughafen würde zwei Stunden betragen, aber ich war dennoch noch nicht dort. Kann mir jemand etwas zum Blue Danube Airport berichten?

    Zu London an sich bin ich schon gut informiert... ich habe den Lonely Planet schon zwei oder dreimal durchgelesen. :D
     


  2. centeredd

    centeredd Benutzer

    Was willst denn da genau wissen, also zum Flughafen? Klein aber sehr übersichtlich, also man hat dort genug Zeit und läuft ja sehr stressfrei ab insgesamt kann man sagen, wenns denn passt und der Preis auch, dann machs, kommt drauf an wie sehrs dich stresst.
     
  3. nyhavn

    nyhavn Benutzer

    Danke für deine Antwort!

    Mich würde beispielsweise interessieren, wie ich von Wien bzw. vom Linzer Hauptbahnhof (?) zum Flughafen komme. Und ganz wichtig, gibt es dort ein WLAN-Netz?
     
  4. centeredd

    centeredd Benutzer

    Es gibt einen Shuttlebus das kann ich dir sagen fährt einerseits nach Hörsching aber es gibt auch nen Bus der vom Hauptbahnhof aus zum Flughafen fährt - also doppelt gemoppelt. Alles ist möglich, fährt auch in sehr guten Intervallen.
     
  5. pipita

    pipita Benutzer

    Von Wien nach Linz fährst du mit dem Zug. Vom Linzer Hauptbahnhof zum Flughafen ebenfalls mit dem Zug und dann mit dem Shuttlebus:
    http://www.linz-airport.com/www/cm/de/passengers/approach/train.html
    Ich nehme an dass du lieber mit dem bus fährst als mit dem taxi. Das ist die günstigste variante.
    Im Flughafen gibts Wlan oder meintest du im Zug?
     
  6. nyhavn

    nyhavn Benutzer

    Super, vielen Dank für eure Erklärungen!

    OK zwischen den beiden Bus-Optionen ist es denk ich sinnvoller, wenn ich so weit wie möglich mit der Bahn fahre und dann in Hörsching in den Shuttlebus einsteigen. Dann ist das Gepäck weniger störend. :D

    Danke für die Antwort bezüglich des WLANs am Flughafen. Und wie lange vor dem Flug sollte man dort sein?
     
  7. pipita

    pipita Benutzer

    Ui
    Für ein Wochenende braucht man nicht so viel gepäck , oder? ;)
    Das kann ich nicht beantworten. Ich glaube es kommt auf die Fluglinie und auf die Art dees checkins an. Bei manchen Flügen reicht es wenn du eine Stunde davor im Flughafen bist und bei anderen muss man 2 Stunden vorher dort sein.
    Du könntest dich auf die Seite der Fluglinie erkundigen.
     
Die Seite wird geladen...