1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

lieblingssprüche

Dieses Thema im Forum "Literatur, Lyrik, Poesie + Druckmedien" wurde erstellt von ulli, 1 Juli 2006.

  1. noeppe

    noeppe Bekanntes Mitglied

    und die großen nach 9 Monaten :spitoutdummy::dummy1::dummy:
     


  2. dyna

    dyna Benutzer

    "Gib jedem Tag die CHance, der schönste deines Lebens zu sein"
    Ich glaube dieser Spruch ist von Mark Twain.
    Der gefällt mir sehr gut :)
     
  3. Lecithoff

    Lecithoff Benutzer

    "Hunde! Wollt ihr denn ewig Leben?!"
    -Friedrich der Große
    :D
     
  4. pipita

    pipita Benutzer

    “Mißerfolg wird mich niemals überwältigen, solange meine Entschlossenheit zu siegen stark genug ist.”
    Og Mandino
     
  5. uwana

    uwana Benutzer

    "Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie was man kriegt" :)
     
  6. pipita

    pipita Benutzer

    Diese Woche hab ich mich mit dem Thema Höflichkeit beschäftigt und bin über diese Sätze gestolpert

    "Höflichkeit ist eine Münze, die nur den bereichert, der sie ausgibt."
    "Vermöchten wir alle nur für einen Tag höflich zu sein, die Feindschaft unter den Menschen würde sich in Liebe wandeln."
    Aus China
     
  7. noeppe

    noeppe Bekanntes Mitglied

    Aus aktuellem Anlass:
    Morgenstund ist aller Laster Anfang ;););)
     
  8. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    Nicht wirklich ein Spruch, sondern eher ein Zitat, aber trotzdem gehört es zu den Besten.

    Martin Niemöller:

    Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist.
    Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat.
    Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Gewerkschafter.
    Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.
     
  9. schlumpfinchen

    schlumpfinchen Benutzer

    "Der einzige Weg, eine Versuchung loszuwerden, ist ihr nachzugehen."Von Oscar Wilde, der Liebe meines Le-Bens.
    Außerdem tausende von Definitionen aus "Des Teufels Wörterbuch" von Ambrose Bierce.

    Auch schön : "Es gibt drei Dinge, die sich nicht vereinen lassen: Intelligenz, Anständigkeit und Nationalsozialismus. Man kann intelligent und Nazi sein. Dann ist man nicht anständig. Man kann anständig und Nazi sein. Dann ist man nicht intelligent. Und man kann anständig und intelligent sein. Dann ist man kein Nazi." - Gerhard Bronner
     
  10. jacky

    jacky Neuer Benutzer

    Es ist wie es ist und es kommt wie es kommt
     
  11. CelinaM

    CelinaM Benutzer

    Wenn es mal wieder etwas aufregender im Leben wird, ist der Spruch ganz passend:
    Wer Sorgen hat, hat auch Konfekt. (Trude Herr)
    ... oder ... wenn man denkt: ich kann mir heute die ganze Welt kaufen, heute ist alles egal:
    Egal, was kostet die Welt! ... Ahh, ... ach so ... na dann nur ne kleine Cola.
     
  12. martaweihrauch

    martaweihrauch Neuer Benutzer

    Morgenstund hat Gold im Mund ;)
     
  13. Sonnenschein

    Sonnenschein Moderator Mitarbeiter

    Was du heute kannst besorgen, das verschiebe nicht auf morgen.

    Menschen machen Fehler, doch die Kunst liegt im Verzeihen.
     

Diese Seite empfehlen