1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Layout bzw. Farbliche Gestaltung des Forums

Dieses Thema im Forum "Informationen + Support" wurde erstellt von Phoenix, 8 November 2007.

  1. Phoenix

    Phoenix Aktives Mitglied

    Hallo liebe Member des Forums



    Ich hoffe ich mache mir jetzt keine Feinde mit der Umfrage, doch ich glaube das Layout des Forums bzw. die farbliche Untermalung, macht nicht wirklich was her, sind wir mal ehrlich. Dieses doch recht gewöhungsbedürftige sterile und blasse Grau sieht nicht sonderlich attraktiv aus.

    Keine ahnung ob man daran noch etwas nachträglich ändern könnte, doch beim nächsten Termin für eventuelle Wartungsarbeiten, könnte man den Zustand des Layouts mal umkrempeln und es farblich aussagekräftiger gestalten. Wie wäre es zb. mit einem fröhlichen Türkis oder tuschiertem Mattgelb...??!!!


    Hiermit sei also eine Umfrage los gerissen, mit der Frage ob und wie man das Forum aus seiner nüchternen und farbloses Verdammnis retten könne....



    Gruß Phoenix
     


  2. Enkil

    Enkil Neuer Benutzer

    Absolut dafür! :D

    Das jetzige Theme ist nicht schlecht - klar strukturiert und so. Aber eben mit der Zeit eintönig.

    Ganz bestimmt, behaupte ich jetzt mal. Denn eigentlich müsste man lediglich ein neues Theme installieren.

    Danach kann man das gesamte Forum auf das neue Theme umstellen (sollte sich eines gefunden haben, das die meisten gut finden) oder es zur Auswahl freistellen. In seinem Profil kann jeder einstellen, welches Theme er hier im Forum benutzen möchte.

    Also ich bin sehr dafür und wenn es jetzt nicht schon so spät wäre, würde ich ein paar Seiten rauskramen, wo man sich verschiedene Themes anschauen kann.
     
  3. jenny23701

    jenny23701 Bekanntes Mitglied

    wenn es möglich ist zwei drei verschiedene farbdesigns zur auswahl zu stellen fände ich das echt klasse
     
  4. Phoenix

    Phoenix Aktives Mitglied

    Naja ich glaube so einfach ein Theme von irgendeinem anbieter auswählen, wird nicht gehen. Denn jede Engine bzw. Software für eine Website ist doch eine andere, wenn mich nicht alles täuscht??!!


    Wir müssten mal in erfahrung bringen, welche Software unser Forum nutzt und dem Leiter des Forums, der doch noch immer "KAYVOO" ist??!!, in die angelegenheit mit einbeziehen. Kay könnte uns, falls er unseren Vorschlag für richtig hält, verschiedenste Themes zur auswahl stellen und eine Umfrage starten. Jeder Member bekommt dann eine PN zu geschickt mit der bitte an der Umfrage teilzunehmen. Das Theme mit den meisten stimmen, kann dann so bald unser Forum zieren.



    Ich bin der Meinung, dass eine kräftigere oder "warme" Farbe dem Forum nur gut tun kann und sich weit aus mehr Member finden lassen. Das Forum hat eine menge potenzial, nur leider sieht es schlicht nach nichts aus, muss man leider mal so feststellen. Wir brauchen also ein Layout, mit welchem sich das Forum identifizieren kann. Grau in Grau macht auf die Dauer nicht wirklich was her....
     
  5. Enkil

    Enkil Neuer Benutzer

    Dieses Forum hier dürfte ein WolLab Burning Board Version 2.x.x sein.
    Das ist an und für sich eine sehr gute Forensoftware, leider auch kostenpflichtig, weshalb kostenlose Themes rar gesät sind.

    Bekommen tut man trotzdem welche.
    Zum Beispiel hier:
    www.mygen24.com www.vbdesigns.de
    http://www.wbbstyles.de/
    http://www.wbb-design.de/
    http://www.wbbbuttons.de/

    Mittlerweile gibt es die Version 3 vom Burning Board, welche selbst schon eine sehr ansprechende Oberfläche mitbringt und der Support, bzw. das Angebot dürfte bei jener Version etwas größer sein.
     
  6. Lukas-Kane

    Lukas-Kane Aktives Mitglied

    Kennst du das SGM-Forum? (Schüler-gegen-Mobbing-Forum) Da ist das so, dann kann man 10 verschiedene Deisgn wählen.

    @Hawkes
    Den Farbverlauf bei einer Zitat antwort, der ist weg. Denn fande ich immer so schön, mach den doch wieder rein.
     
  7. Gast977

    Gast977 Guest

    Hallo, sicher ist das Theme des Forums schon lange für mich ein Thema, jedoch hatte ich vorerst mit mühsamer arbeit versucht überhaupt klarheit in das Forum zu bekommen....

    das wir hier im grunde ein vollkommen neues design gebrauchen könnten ist mir auch klar, das kann so trist wie es im moment ist nicht bleiben.

    ich habe leider genauso wie kayvoo immer nur geringfügig zeit für das forum, wir müssen uns immer wieder auch um andere projekte kümmern,.... da macht es die sache leider etwas schwerer, im gegenzug würde ich mich jedoch freuen wenn mir jemand hier diese arbeit abnehmen würde... heißt:

    sucht doch nach einem theme, wenn es der mehrheit gefällt (nach einem voting) dann werde ich es reinstellen und auch eine schönere topgrafik dazu malen als wir sie im moment haben.

    was mich sehr stark wundert ist, das ich wohl auf der arbeit etwas schlechtere tfts haben muss als zuhause, erst wenn ich dann zuhause bin merke ich dann, das hier ne menge farben garnicht so gewollt waren wie sie hier gesetzt sind... auf arbeit sieht hier auch alles grau in grau aus, bei mir zuhause merkt man aber dann doch das viele elemente einen gewissen hautfarben-ton haben... was aber eigentlich garnicht so gewollt war.



    also, ich würde mich wirklich freuen wenn ihr euch darum bemühen könntet.... das einpflegen in die forensoftware sollte für mich dann kein problem sein.
     
  8. Gast977

    Gast977 Guest

  9. jenny23701

    jenny23701 Bekanntes Mitglied

    ja sah wirklich schon mal schlimmer aus, du warst sehr fleißig :D
     
  10. Lukas-Kane

    Lukas-Kane Aktives Mitglied

    Da wir ja in einem Allgemein-Forum sind, könntest du noch Themen über Mobbing und Suizid einbringen.
     
  11. QualiGlamS

    QualiGlamS Guest

    meine Meinung dazu kennste ja eig. schon ;)
    ich finde das sollte alles n bisschen freundlicher (von den Farben her) und vllt n bisschen "gemütlicher" gemacht werden... sieht irgendwie so kantig aus...
    aber ist deine entscheidung schätzeke :p
     
  12. The-Dragon

    The-Dragon Neuer Benutzer

    mhm... Ich finde das Style hier garnet mal so schlecht. Einfache Designs gefallen mir wesentlcih besser als verschnörkelte etc... ^^ Mir passt das hier. Obwohl 2,3 unterschiedliche styles zur Auswahl wär eh net schlecht.
     
  13. Meerjungfrau

    Meerjungfrau Benutzer

    So ein bisserl Farbe fänd ich gar nicht mal schlecht.

    Man muss ja nicht gleich in den Farbtopf fallen.....aber so ein bisschen halt.
     
  14. Gast977

    Gast977 Guest

    ein neues style ist schon länger in arbeit, jedoch brauch das so seine zeit, ein forum neu zu gestalten ist ne harte arbeit, ich habe nebenbei sogar dafür gesorgt das das momentane design etwas schöner aussieht. mehr kann ich im aber erstmal nicht machen, zumal ich leider auch noch andere projekte zu bearbeiten habe.

    [​IMG]
    es wird schöner ! versprochen ... problem ist nur im Moment das ich nur Grafiker bin, kein "ich pack ausm bildchen mal nen theme" coder... wenn mir jemand helfen will, der hebe die Hand ;P
     
  15. steve0803

    steve0803 Aktives Mitglied

    wollte auch gerade schrieben das schon ein neuer style in arbeit ist !

    MfG
     
  16. Gast2096

    Gast2096 Guest

    Was mich eher stört, ist die kleine Schrift!
    Wenn ich nicht einen großen Bildschirm hätte, könnte ich gar nichts lesen!

    Grüße Reinoldus
     
  17. Gast977

    Gast977 Guest

    ja gut das du das sagst, hab ich garnicht bedacht... wird beim neuen style mit umgesetzt
    bin diese größe irgendwie von anderen seiten gewohnt, aber die boardschrift is schon etwas klein
     
  18. Master

    Master Aktives Mitglied

    Also Ich bin im ganzen beeindruckt vom Forum...klar die Gestaltung lässt zu wünschen übrig...Aber im ganzen trifft man hier leute die wirklich zu sämtlichen themen Ehrlich antworten und kein blödsinn reinschreiben.Also wenn ich das Forum öffne bin ich immer ganz heiss was meine Beiträge angeht oder was gerade neu eingestellt wurde.Da ist die Gestaltung mir zweierlei---Top-Forum---

    Gruß der Master
     

Diese Seite empfehlen