1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Lagerung von Feuerwerkskörpern

Dieses Thema im Forum "Technik Allgemein" wurde erstellt von Apfelmama, 23 Dezember 2011.

  1. Apfelmama

    Apfelmama Benutzer

    Hallöchen,

    ich möchte nächste Woche Feuerwerkskörper und Raketen kaufen. Einpaar möchte ich für den Schuleingang für unserer Tochter der im nächsten September ist aufheben.

    Kann man die so lange lagern?

    Wenn ja, wie sollte man die am besten lagern?


    Viele Grüße von Apfelmama.
     


  2. Manfred

    Manfred Guest

    Alleine das lagern ist schon strafbar.Und das abschießen am Schulanfang sowiso,Das ist genehmigungspflichtig.Ansonsten teuer,teuer teuer!!!!!!!!!
     
  3. red

    red Aktives Mitglied

    Tun es nicht ein paar Wunderkerzen zum Schulanfang auch?! ;)
     
  4. Manfred

    Manfred Guest

    Ich weiss zwar nicht wo die Apfelmama Wohnt ,aber bei uns in Brandenburg sind Ordnungsstrafen mit ungenehmigten Feuerwerk bis 100 000 euro machbar,das wird wohl woanders auch nicht anders sein
     
  5. Sun

    Sun Aktives Mitglied

    Hier ist es auch verboten und bedarf einer Extragenehmigung was ich aber auch richtig finde .
     
  6. Manfred

    Manfred Guest

    Bei uns im Bereich der polnischen Grenzznähe findet man immer eine Möglichkeit an das Zeug zu kommen
    In Polen gibt es das Zeug das ganze Jahr über,Aber wehe man wird erwischt ausserhalb der genehmigten Zeit,Soweit ich es bei meiner Schußwaffen Berechtigung gelernt habe gilt das sogar Bundesweit und fällt unter das Sprengstoffmmittel Gesetz und wird Strafrechtlich geahndet.
     
  7. red

    red Aktives Mitglied

    Ich bin, wie gesagt, immer noch für Wunderkerzen. Die kann man das ganze Jahr über kaufen und darf sie auch anmachen. ;)
     
  8. Manfred

    Manfred Guest

    Du brauchst dich nicht zu wieder holen,du hast ja recht Aber lese dir doch erstmal den Posting von Apfelmama durch,da wirst du es besser verstehen,das sie auf dem Weg war eine Straftat zu begehen wenn sie ihre Gedanken umsetzt
     
  9. red

    red Aktives Mitglied

    Ich kann dich beruhigen, hab das sehr wohl bemerkt und gehe jetzt einfach davon aus, dass sie den Ernst der Lage erkennt, nach den Postings hier.. deshalb mein dringlicher Tipp. :red: