1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kuchenrezepte

Dieses Thema im Forum "Essen, Trinken + Rezepte" wurde erstellt von Sunshine, 22 April 2005.

  1. Sunshine

    Sunshine Guest

    Käsekuchen...

    175g Mehl
    1 Tl Backpulver
    1 EL Vanillezucker
    1 Ei
    75g Halbfettmargarine
    2 P. Vanillepuddingpulver
    2 El Vanillezucker
    3 Eier
    1kg Magerquark
    einige Tropfen Backöl Vanille
    1 Prise Salz
    100g Streusüsse ( Natreen
    500 ml milch 0,3%
    100g Zucker

    Anleitung

    Mehl, Backpulver, 50g Streusüsse,1 El Vanillezucker, 1 Ei und 75g Halbfettmargarine zu einer krümmeligen Masse verrühren und in einer evtl. leicht gefetteten Springform zu einem Boden andrücken.

    Puddingpulver,90g Zucker,50g Streusüsse, Vanillezucker, 3 Eigelbe und 500 ml Milch zu einem Pudding verkochen.

    ACHTUNG SCHNELL UND GUT RÜHREN !!!!

    Vom Herd nehmen, 1 kg Magerquark und Backöl einrühren.

    3 Eiweisse, 10g Zucker und salz zu festem Eischnee schlagen und unter die Quark-Puddingmasse ziehen.

    Ebenfalls in die Backform füllen und bei 130 grad (Umluft) 90 MIN backen.

    Besondere Hinweise


    Man kann auch Dosenobst (Mandarinen, ananas etc) ohne Zucker unter die Quarkmasse mischen.

    Für ein Stück lohnt

    es sich wirklich mal eine 0 Fett Gemüsemahlzeit einzulegen.

    GUTEN APPETIT!!!

    :Kuh107
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9 Oktober 2015


  2. NickyMaus79

    NickyMaus79 Guest

    Hmmmmmmmm, der Kuchen hört sich ja suuuuper lecker an!!! Sag mal, was hat den da so ein Stückchen an Punkte??? Würde mich mal so interessieren! :D

    LG
    Nicky
     
  3. Gewürz

    Gewürz Aktives Mitglied

    Käsekuchen esse ich für mein Leben gerne.

    Aber ich bin kein Kocher und Backer.

    Ich esse und trinke gerne - und rede gerne darüber.

    Rezepte gibt es im Internet gefühlte 1000000000000000000000000000000000000000000000000 mal.

    Ich meine nicht, dass man die Forenwelt nun auch noch damit zupflastern müsste.