1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kritik

Dieses Thema im Forum "Informationen + Support" wurde erstellt von Paul, 28 April 2013.

  1. Paul

    Paul Neuer Benutzer

    Ich erstellte hier kürzlich einen Beitrag. Am nächsten Tag, wollte ich selbigen noch einmal ändern und fand den Button "Beitrag ändern" nicht.
    Nun dachte ich, das ist ja nicht so schlimm. Man kann sich ja an die Administration wenden um dort den Beitrag ändern zu lassen. Unten links gibts "Kontakt". Dahin schrieb ich, ob man meinen Beitrag nicht löschen könnte. Dann hätte ich ihn neu geschrieben. .... Keine Antwort.
    Dann suchte ich. wer denn hier der Administrator ist und schrieb ihm, ob man den Beitrag nicht löschen könnte. Antwort - "Leider geht das nicht, weil schon jemand geantwortet hat" Was totaler Humbuck ist. Ich habe selbst schon Foren administriert und ein Thema zu löschen, das sind 2 Klicks.
    An den Administrator.(Autor kann man in Original bei Joaquin lesen)
    Warum kann ich meinen Text den ich gerade eingegeben habe nach 10 min nicht mehr verändern? Ich bin in anderen Foren drin. Da kann man seinen eigenen Text noch nach zwei Tagen verändern. Warum klappt das bei Ihnen nicht? Da vergeht mir langsam die Lust noch etwas zu schreiben. Ich gebe Ihnen mal einen Link wie eine gute Seite aussieht...
    Joaquin
    Dies gilt es um Beiträge nicht nachträglich zu verfälschen, die Themen-Konsistenz zu gewährleisten und um nachträgliches Hinzufügen von Spam zu verhindern.
    Was ist Themenkonsistenz? Das ist eine Erfindung von Joaquin. Schaut selbst bei Google, das Wort gibt es nicht.
    Und um nachträgliches Hinzufügen von Spam zu verhindern.
    Spamer schicken eine Mail und keine nachträgliche........
    Was mich auch beunruhigt, ist es gibt gar keine Übersicht über Moderatoren, die einzelne Foren begleiten... hier und da was löschen. Vermutlich gibt es keine.
    Was mich auch verwundert, dass dieses Forum absolut werbefrei ist.
    Alles was ihr hier schreibt, kostet irgendwo Speicherplatz und somit Geld.
    Wer bezahlt das? (Ihr natürlich - immer die Verbraucher)
    Was Ihr wisst oder nicht wisst, weil überlesen. Alles, was ihr hier schreibt, kann zu allen möglichen Zwecken genutzt werden.
    Wenn Ihr auf "Thema erstellen" geklickt habt, kann der Betreiber dieses Forums euren Beitrag an RTL, Sat1 oder sonst wen verkaufen und Ihr könnt nichts dagegen tun.
    Das merkt man auch ziemlich schnell, wenn ein Kamerateam von o.g. Sendern bei euch auftaucht und Fragen stellt.
    Sat1: Herr B. Ihre Frau ist jetzt seit ihrer Geburt weiblich finden Sie das normal?
    Das wird wohl keine Schlagzeile. lol
    Noch etwas zur Performance. Ich surfe durch die ganze Welt und der Seitenaufbau ist pling und da - hier dauert es öfter so lang, dass ich dann auf die Startseite geleitet werde.
    Da vermute ich, dass der Server auf dem dieses Forum liegt irgendwo liegt, wo öfter mal Stromausfall ist. Das wäre dann nicht in Europa.
    Ich vermute, dass der große Diktator alles schnell wieder löscht. Kritik ist nicht gern gesehen, wenns ums Geld geht.
    Vielleicht habe ich euch etwas die Augen öffnen können.
    Frohe weiterschreiben
    Gruß
    Paule
    Lieber Admin vielen Dank für deine Verständnislosigkeit. Ich wünsche dir, dass wenn du mal vor wem auch immer um etwas bittest .....selbige so sind, wie du zu mir warst.



     


  2. Paul

    Paul Neuer Benutzer

    Ich habe den Betreiber beim Verbraucherschutz angezeigt.
     
  3. Joaquin

    Joaquin Administrator Mitarbeiter

    OK, dann wollen wir mal die Dinge ins rechte Licht rücken.

    Wenn ich ein Thema lösche, in dem schon andere Benutzer ihre Beiträge erstellt haben, dann werden auch deren Beiträge gelöscht. Wenn aber nicht ein Verstoß gegen die Regeln des Forums vorliegt, löschen wir hier nicht einfach so Beiträge. Schon gar nicht erlauben wir es anderen Benutzern zu bestimmen, welche Beiträge von anderen Benutzern hier im Forum gelöscht werden.

    Wenn sich jemand hier im Forum anmeldet, Fragen stellt und dann von zwei Benutzern hilfreiche und nette Antworten bekommt, gehört es sich in der Regel, sich dafür zu bedanken und nicht deren Löschung zu fordern.

    Beim Rezitieren solltest du ein wenig genauer sein, besonders weil ich von Themen "Bindestrich" Konsistens schreibe. In diesem Fall auf ein Forum, darf ich dich auf die Wikipedia verweisen: Konsistenz (Datenspeicherung)
    Themen bestehen in der Regel aus mehreren Beiträgen die in einem gemeinsamen Dialog stehen. Beim Herauslöschen von einzelnen Beiträgen wird dieser Dialog und Zusammenhang zerstört, wodurch ein solcher Thread, in sich nicht mehr Konsistent ist.

    Also spätestens hier zeigst du, dass du nie und nimmer ein richtiges, größeres und öffentliches Forum administriert hast, denn Spamer benutzen neben Email sehr wohl auch Blogs, Foren, Facebook usw. um ihre Links zu verbreiten. Dies dann auch gerne um später ihre Links und Werbebotschaften in einen Text einzubauen. Da es aber nicht Sinn und Zweck der Administration und der Moderatoren ist, jeden Beitrag permanent auf solche Änderungen hin zu überwachen, gibt es eine zeitliche Begrenzung.
    Das erste und wohl einzige mal, wo Du recht hast. In diesem Forum werde ich bis jetzt ganz gut alleine mit Trollen und Spamern fertig, zumal hier die Benutzer sehr hilfsbereit sind und mich bei meiner Arbeit sehr gut unterstützen :)

    Das ist mal was neues. Nicht selten regt sich bei gewissen Benutzern der Unmut, wenn auf einem Forum Werbung geschaltet wird. Nun machst du Ärger, weil hier keine Werbung läuft. Kann es sein, dass du wirklich in allem ein Problem siehst?

    Oha, da begibst du dich aber auf sehr dünnem Eis. Ich wäre da etwas vorsichtig mit deinen Spekulationen.

    Dieses Forum wird von mir aus eigener Tasche bezahlt und getragen. An der Refinanzierung des Servers sind meine anderen Foren beteiligt, auf denen Werbung geschaltet ist. Dort sogar so fair, dass nur unangemeldete Benutzer (Gäste) die Werbung gezeigt bekommen und die ordentlichen Benutzer keine Werbung zu sehen bekommen. Hier jedoch ist das Forum dank der anderen Foren, bisher völlig frei von Werbung.


    Nun würde ich sagen, ist das Eis schon gefährlich am bersten.

    Dieses Forum ist öffentlich und daher könnte jeder die hier eingestellten Beiträge kopieren und irgendwo anbieten oder gar verkaufen. Die Frage ist zum einen, wer will das haben, wer zahlt dafür Geld und ist das überhaupt legal?

    Mir stellt sich die Frage erst gar nicht, weil ich noch nie an so etwas gedacht habe und auch bezweifle, dass so etwas so ohne weiteres erlaubt wäre.
    Ich würde an deiner Stelle mit solcher Art von Spekulationen, nicht so ohne weiteres in der Öffentlichkeit spazieren gehen.

    Dieses Forum ist an deutsches Recht gebunden. Ich lebe in Deutschland und dieses Forum wird in Deutschland betreiben und das ist gut so. Hier unterliegt das Forum wie auch meine anderen Foren, dem deutschen Datenschutz. Die Daten der Benutzer schütze ich daher vor Eingriffen von Dritten so gut es geht und sogar mit Rechtsmitteln, die ich ebenfalls aus eigener Tasche zahle. In einem meiner anderen Foren habe ich schon einmal einen guten dreistelligen Eurobetrag aufgebracht um erfolgreich die Herausgabe von Benutzerdaten an eine dritte Partei zu verhindern.

    Deine Andeutungen und Behauptungen, sind daher schon eine ziemlich, dreiste Unverschämtheit. :cool:
    Nur weil bei dir sich eine Seite nicht gut und schnell genug öffnet, den Umkehrschluss daraus zu ziehen, der Server würde im Ausland liegen, ist schon eine ziemlich gewagte These. Aber an solchen scheint es dir ja offensichtlich nicht zu mangeln.

    Also gängige Test zeigen, dass das Senioreneck in der Regel um die 300 milli Sekunden benötigt um geladen zu werden. So als Beispiel, eine Seite wie die Bild benötigt da gerne um die 6.000 ms (http://whichloadsfaster.com/?l=www.bild.de&r=www.talk50plus.de). Auch im Geschwindigkeitsvergleich zum Spiegel, schlägt sich das Senioreneck sehr gut (http://whichloadsfaster.com/?l=www.spiegel.de&r=www.talk50plus.de)

    Sorry, aber mit deinem Wissen über die Thematik Internet, scheinst du nicht gerade zu glänzen. Dann sollte man aber doch um einiges zurückhaltender sein, wenn man solch wilde Theorien aufstellt. :rolleyes:
    Ach du liebe Güte, Du lässt aber auch kein Fettnäpfchen aus.
    Und das an einem Sonntag. Hut ab!


    Ich fasse gerne noch einmal die Thematik hier zusammen.

    Ein Forum lebt von den Beiträgen seiner Benutzer, welche in mehr oder weniger langen Themen im Wechselspiel, Bezug aufeinander nehmen. Dies ist die Natur eines Forums und bildet deren Lebendigkeit ab. Daher versucht man als Beitreiber diese Zusammenhänge nicht zu zerstören, indem man einzelnen Beiträge einfach entfernt. Dies erfolgt in der Regel nur dann, wenn sie grob gegen die Forenregeln bzw, im Speziellen, gegen deutsches Recht verstoßen. Alles andere würde das betreiben eines Forums unmöglich machen. Das ein Benutzer aber mal so darüber entscheidet, dass Beiträge dritte mal so gelöscht oder gar zensiert werden, dass geht absolut nicht.

    Als Betreiber mit Wohnsitz in Deutschland und dem Server in Deutschland, gilt für mich das deutsche Recht. Dieses versuche ich nach besten Wissen und Gewissen zu befolgen und dies gilt natürlich auch für das Forum. Dazu zählt auch der deutsche Datenschutz. Das gilt sogar für Daten, wie von jener sich hier oben beschwerenden Person, welche in ihrer von mir garantierten Anonymität, die haarsträubendsten Unterstellung und Verschwörungstheorien, hier lauthals postuliert. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Dezember 2014
    trebla gefällt das.
Die Seite wird geladen...