1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kreuzfahrten - langweilig oder doch interessant?

Dieses Thema im Forum "Reisen, Orte + Events" wurde erstellt von ramses, 30 August 2014.

  1. ramses

    ramses Benutzer

    Hallo an alle,

    würde gerne mal eure Erfahrungen zu Kreuzfahrten hören - findet ihr das langweilig oder kann man sich die Zeit auch spannend gestalten? Welche Ansprüche habt ihr an das Schiff? Und welche Routen wären interessant? Ich hab noch nie eine gemacht, bin aber prinzipiell nicht ganz abgeneigt. Erfahrungen wären trotzdem hilfreich :)

    Danke im Voraus!
    Ramses
     


  2. AlteHäsin

    AlteHäsin Benutzer

    Mittlerweile bieten die Kreuzfahrtschiffe ja schon einiges an Entertainment, da gibt’s heutzutage ja auf denen mehr als nur die eigene Kabine und ein Restaurant ;) Ich selbst war noch nie auf Kreuzfahrt, höre aber immer die Berichte von Freunden und Bekannten, die ihren Urlaub auf diese Art und Weise gestalten und jedes Mal schwer begeistert davon zurückkehren. Nächstes Jahr werde ich mich dann wahrscheinlich auch auf eines der Schiffe trauen ;)
     
  3. Babel

    Babel Aktives Mitglied

    Urlaub ist immer schön. Langweilig wird nur wenn einem selbst nicht einfällt. Man kann ja zur Abwechslung Bücher, Spiele, ... mitnehmen, die Landschaften wahrnehmen, genießen,.....
    Ägypten, Russland, sind sehr interessant.
     
  4. marblau

    marblau Benutzer

    Ein spannendes Thema - ich habe vor vielen, vielen Jahren mal eine Kreuzfahrt gemacht. Die Fahrt hat nur zwei Tage gedauert und ich war mit meinem damaligen Mann und meinen Kindern. Mir hat es sehr gut gefallen und ich würde es eventuell auch wiederholen, aber wohl besser eine richtige Kreuzfahrt bei der man auch viele Städte kennenlernt.

    Ob man das langweilig oder spannend findet hängt, denke ich, vom Charakter ab und von der Route selbst. Was würde dich denn für eine Kreuzfahrt interessieren? Ich würde wahnsinnig gerne mal in den Norden, denn außer England habe ich noch nichts gesehen!
     
  5. ramses

    ramses Benutzer

    Ja mich würde auch der Norden interessieren. Norwegen entlang. Meine Nachbarn haben mal eine Reise mit der MS Berlin gemacht, das war früher das Traumschiff aus der Serie. Sie meinten es sei klein und fein, das spricht mich ehrlich gesagt mehr an als die Tonner die tausende Gäste beherbergen.. Das wär schon eine coole Route. Alternativ auch Ägypten bzw. rotes Meer, ich glaub da gehts auch nach Israel. Auch sehr interessant!
     
  6. Babel

    Babel Aktives Mitglied

    Norwegen, Lofoten, die himmlische Ruhe dort, da muß man mal gesehen haben. Wenn man Glück hat, bekommt man Polarlicht zu sehen. :)
     
  7. ramses

    ramses Benutzer

    Das kann ich mir vorstellen. Hast du es gesehen, Babel? Wär schon ein Wunschtraum, die Polarlichter zu sehen.. Irgendwann hoffentlich!
     
  8. Klausini

    Klausini Neuer Benutzer

    Ich bin auf alle Fälle an Kreuzfahrten interessiert.
    Was die Routen betrifft, da will ich mich nicht unbedingt festlegen.
    Meiner Meinung nach findet sich in jeder Stadt / Land etwas, was sich lohnt.
    Das Schiff sollte aber schon gute Bewertungen in Sachen Sauberkeit etc haben....
     
  9. eckstein

    eckstein Benutzer

    kommt immer darauf an WO man hin fahrt und mit welchen Schiff! ,)
    Und natürlich auch was man sich aus so ein Erlebnis erwartet! Ich finde es ein tollen weg zu Reisen weil man kein Gepäck Rumschleppen muss!
     
  10. delicatus

    delicatus Benutzer

    Wer eine gute Kreuzfahrt (Kabine-Service-Essen-Programm-etc.) erwartet sollte schon einige € in die Hand nehmen.
     
  11. greta

    greta Benutzer

    Ich bin ein Kreuzfahrer und ich/wir hatten noch nie Langeweile.
    Aber wir haben auch sonst im Urlaub auch keine Langeweile, wir beschäftigen uns prima selbst.
    Ansonsten hat man ja auf einem Schiff sehr viel Abwechslung auch mal keine Lust irgendwas zu machen oder an irgend etwas teilzunehmen.
    Wir sind z.B. nur zum Schlafen in der Kabine, sonst bräuchte ich mir das nicht leisten.

    Egal wohin die Fahrten gehen, jede Fahrt hatte bei uns bisher was.
     
Die Seite wird geladen...