1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

kleine junge Enten am Hafen

Dieses Thema im Forum "Tiere, Pflanzen + Natur" wurde erstellt von Chris, 18 Oktober 2014.

  1. Chris

    Chris Benutzer

    Diese Beiden sind zwei Junge von diesem Jahr. PA120013.JPG PA120015.JPG
     
    trebla gefällt das.


  2. hubberl

    hubberl Benutzer

    Oh süß, gute Beobachtung muss man sagen!
    Und immer niedlich zu sehen wie die Natur sich vermehrt.
     
    trebla gefällt das.
  3. kapuzinerkresse

    kapuzinerkresse Aktives Mitglied

    Jetzt geht's auch bald wieder los! Die ersten Hasenbabys sind dieses Jahr hier schon da! Und auch alles andere Getier, inklusive Enten, Taube, Krähen und so weiter, sind auch gerade im Liebestaumel und sammeln schon Bastelmaterial für ihre Nester!
     
    trebla gefällt das.
  4. Dorlinchen

    Dorlinchen Benutzer

    Ich hatte am Wochenende das Vergnügen, das "Liebeswerben" (es grenzte eher an eine Vergewaltigung) eines Vogels zu beobachten ;) Das Weibchen ist ständig vor ihm geflüchtet - zumindest deute ich die Situation mal so! Vögel spielen ja nicht einfach Fang-mich-und-reite-huckepack :D
     
  5. kapuzinerkresse

    kapuzinerkresse Aktives Mitglied

    Ja, im Tierreich geht es da nicht immer ganz romantisch und zärtlich zu..
    Bei mir um's Eck ist ein kleiner Teich, in dem momentan 3 Erpel, also Entenmänner, herumschwimmen. Die picken und jagen sich auch derzeit. Mit denen gehen offensichtlich die Hormone durch :)
     
    trebla gefällt das.
  6. Dorlinchen

    Dorlinchen Benutzer

    Das ist eben die Frühlingszeit, da liegt Liebe in der Luft :) Und die wird von Spezies zu Spezies auf unterschiedliche Art gezeigt, hihi!
     
  7. kapuzinerkresse

    kapuzinerkresse Aktives Mitglied

    Gestern bin ich wieder bei dem Teich vorbeispaziert und es gibt Neuigkeiten: Es ist nur mehr ein Erpel übrig, der seine Zeit inzischen schnatternd mit seiner Ente verbringt :)
    Ich bin gespannt, ob die beiden sich dort niederlassen und auch ihre Küken dirt aufziehen werden!
     
  8. Dorlinchen

    Dorlinchen Benutzer

    In einem Park bei uns in der Nähe kommen um diese Zeit immer die Wildgänse - da ist immer ein Pärchen dabei, das seine Jungen dann gemeinsam dort aufzieht. Die wachsen aber richtig schnell, in zwei Wochen sind die von handtellergroß zu unterarmlang geworden! Lustig ist auch immer, wenn sich ihnen Hunde nähern - dann wird gezischt und sich aufgeplustert, was das Zeug hält, hihi!
     
  9. hannah28

    hannah28 Benutzer

    schön, freut mich so etwas zu sehen.

    Bei uns im Park, habe ich öfters das Gefühl es fliegen eine Art Möwen herum. Gibt es auch Möwen, die nicht nur in Salzwassergebieten sind? Da fehlt mir ein bisschen die Schulbildung in derlei Dingen.
     
Die Seite wird geladen...